Zufriedene Svartpilen 701 Fahrer, gibt es die?
Moderator: Moderatoren
Re: Zufriedene Svartpilen 701 Fahrer, gibt es die?
Moin ELD
wir müssen echt mal ne Runde drehen wenn das Thermometer 25 Grad anzeigt
wir müssen echt mal ne Runde drehen wenn das Thermometer 25 Grad anzeigt
-
- HVA-Neuling
- Beiträge: 35
- Registriert: 12.05.21 - 01:13
- Motorrad: Svartpilen 701
Re: Zufriedene Svartpilen 701 Fahrer, gibt es die?
Ah ok, dass beruhigt mich schon mal, danke
Dass die Kupplung ohne Druck durchgeht ist das normal, bei einem lagerfahrzueug?
Und die Batterie, die einfach leer wird, weiß da einer einen Rat ?
Bin ja bis jetzt nur 27 Kilometer gefahren, danke euch
Re: Zufriedene Svartpilen 701 Fahrer, gibt es die?
Hi wie alt ist dein Lagerfahrzeug ?
Kein Druck der Kupplung , defekt das Teil. Anrufen Moped zum Händler Garanti .
Batterie : Warscheinlich überlagert altersbedingt, nach 27 KM darf soetwas nicht sein , Dito
Erschrecken was so ausgeliefert wird .
Kein Druck der Kupplung , defekt das Teil. Anrufen Moped zum Händler Garanti .
Batterie : Warscheinlich überlagert altersbedingt, nach 27 KM darf soetwas nicht sein , Dito
Erschrecken was so ausgeliefert wird .
-
- HVA-Mitglied
- Beiträge: 215
- Registriert: 03.05.20 - 09:07
- Motorrad: 701 Svartpilen
Re: Zufriedene Svartpilen 701 Fahrer, gibt es die?
Hab nun 10.000 drauf ein Jahr alt. Absolut zufrieden, bis auf die 520.- für die 10.000er Inspektion.
@Madlip1002:
bring die Kiste zurück zum Händler. Der KNZ wird defekt sein und pumpt dir die Bremsflüssigkeit ins Motoröl. Battarie entweder kaputt oder irgend etwas zieht Strom dauerhaft. Das kann man messen.
@Madlip1002:
bring die Kiste zurück zum Händler. Der KNZ wird defekt sein und pumpt dir die Bremsflüssigkeit ins Motoröl. Battarie entweder kaputt oder irgend etwas zieht Strom dauerhaft. Das kann man messen.
- SwooperTrooper
- HVA-Mitglied
- Beiträge: 174
- Registriert: 03.01.18 - 13:05
- Motorrad: 701 SM '17
Re: Zufriedene Svartpilen 701 Fahrer, gibt es die?
Tippe eher auf Motoröl. Wenn der KNZ durch ist - was bei deiner Kupplung so klingt - sifft dir wahrscheinlich Öl aus der Dichtung zum KNZ.Madlip1002 hat geschrieben: ↑16.06.21 - 22:28Ah ok, dass beruhigt mich schon mal, danke
Dass die Kupplung ohne Druck durchgeht ist das normal, bei einem lagerfahrzueug?
Und die Batterie, die einfach leer wird, weiß da einer einen Rat ?
Bin ja bis jetzt nur 27 Kilometer gefahren, danke euch
Die Batterie hätte ich eh gegen eine LiFePo getauscht. Kostet nicht die Welt und ist leichter und zuverlässiger. Vorher natürlich auf Kriechstrom prüfen.
Re: Zufriedene Svartpilen 701 Fahrer, gibt es die?
Nein das ist Kettenfett . 100%
Sag uns doch endlich mal wie alt die Kiste ist . könnte helfen
Sag uns doch endlich mal wie alt die Kiste ist . könnte helfen
-
- HVA-Neuling
- Beiträge: 35
- Registriert: 12.05.21 - 01:13
- Motorrad: Svartpilen 701
Re: Zufriedene Svartpilen 701 Fahrer, gibt es die?
Hey, ist eine 2019er Style, gekauft am 3.4. stand aber sicher mindestens 6-12 Monate.
Der Händler versichert mir dass alle Flüssigkeiten erneuert wurden, so wie der Tank und der knz ist die überarbeitete neue Version und ich sollte einfach länger fahren, sonst entlädt sich die Batterie halt wie bei mir und der knz ebenso länger fahren damit sich alles aufeinander einspielt. Klebt eure Kupplung nie?
Gruß und danke für die Infos
Der Händler versichert mir dass alle Flüssigkeiten erneuert wurden, so wie der Tank und der knz ist die überarbeitete neue Version und ich sollte einfach länger fahren, sonst entlädt sich die Batterie halt wie bei mir und der knz ebenso länger fahren damit sich alles aufeinander einspielt. Klebt eure Kupplung nie?
Gruß und danke für die Infos
Re: Zufriedene Svartpilen 701 Fahrer, gibt es die?
Hab auch ne 2019 ner keine Probs . Letztens meine Kawa gestartet nach 4 Jahren ; Kupplung trennt
Re: Zufriedene Svartpilen 701 Fahrer, gibt es die?
Wenn es im kalten Zustand fest ist dann handelt es sch um Kettenfett. Wenn nicht, dann ist Motoröl vom Simmerring der Ausgangswelle. Für mich sieht es nach Kettenfett aus.
Durch die lange Standzeit war die Batterie vermutlich tiefentladen und ist nicht mehr fit. War zumindest bei meiner 2020er so und ich habe sie gegen eine Lithiumbatterie getauscht. Jetzt findet sich auch für das Bordwerkzeug Platz unter der Sitzbank.
Entweder ist der neue KNZ bereits wieder defekt, oder er wurde beim Tausch nicht korrekt entlüftet was ich für wahrscheinlicher halte.
Hätte dein Händler weniger Kettenfett aufgetragen, die Batterie während der Standzeit regelmäßig geladen, den KNZ entlüftet, wärst du dann ein zufriedener Svartpilen 701 Fahrer?
Durch die lange Standzeit war die Batterie vermutlich tiefentladen und ist nicht mehr fit. War zumindest bei meiner 2020er so und ich habe sie gegen eine Lithiumbatterie getauscht. Jetzt findet sich auch für das Bordwerkzeug Platz unter der Sitzbank.
Entweder ist der neue KNZ bereits wieder defekt, oder er wurde beim Tausch nicht korrekt entlüftet was ich für wahrscheinlicher halte.
Hätte dein Händler weniger Kettenfett aufgetragen, die Batterie während der Standzeit regelmäßig geladen, den KNZ entlüftet, wärst du dann ein zufriedener Svartpilen 701 Fahrer?
-
- HVA-Neuling
- Beiträge: 35
- Registriert: 12.05.21 - 01:13
- Motorrad: Svartpilen 701
Re: Zufriedene Svartpilen 701 Fahrer, gibt es die?
Ist fest also kettenfett, ja, wären die“ start probleme“ nicht gewesen mit Sicherheit, für mich Kahm kein anders bike infrage.
Ihr Design spricht mich sehr an, der Tacho ist zwar ein Griff ins Klo, versteht sicher keiner wie man das grünes Signal bekommen hat.
Gekauft in Berlin bei Gst Berlin, ich lebe aber in Bayern, ein ktm Händler ist 4 Kilometer vor meiner Haustür, war auch ein kaufgrund, wird jetzt abgeholt und durchgecheckt.
Vermute auch kettenfett und dass die Kupplung Luft hat, die Batterie lädt und sollte laut meinem Ladegerät c Teck 3.8 auch nicht defekt sein.
Gruß
Ihr Design spricht mich sehr an, der Tacho ist zwar ein Griff ins Klo, versteht sicher keiner wie man das grünes Signal bekommen hat.
Gekauft in Berlin bei Gst Berlin, ich lebe aber in Bayern, ein ktm Händler ist 4 Kilometer vor meiner Haustür, war auch ein kaufgrund, wird jetzt abgeholt und durchgecheckt.
Vermute auch kettenfett und dass die Kupplung Luft hat, die Batterie lädt und sollte laut meinem Ladegerät c Teck 3.8 auch nicht defekt sein.
Gruß
Re: Zufriedene Svartpilen 701 Fahrer, gibt es die?
Es kann durchaus sein dass die Batterie sich noch auf über 12 Volt laden lässt, aber unter Last (Anlasser) dennoch zusammenbricht.
-
- HVA-Neuling
- Beiträge: 35
- Registriert: 12.05.21 - 01:13
- Motorrad: Svartpilen 701
Re: Zufriedene Svartpilen 701 Fahrer, gibt es die?
Verstehe, danke dir
-
- HVA-Mitglied
- Beiträge: 215
- Registriert: 03.05.20 - 09:07
- Motorrad: 701 Svartpilen
Re: Zufriedene Svartpilen 701 Fahrer, gibt es die?
Wäre schön wenn wir beimThema bleiben könnten.
-
- HVA-Mitglied
- Beiträge: 215
- Registriert: 03.05.20 - 09:07
- Motorrad: 701 Svartpilen
Re: Zufriedene Svartpilen 701 Fahrer, gibt es die?
Ahoi,
melde mich mal wieder zum Thema.
Ich habe nun knapp 13000km auf der Uhr und kann nicht klagen. Die Kiste mach Spaß wie am ersten Tag, Probleme habe ich keine, abgesehen vom obligatorischen KNZ Ausfall.
Sieht eigentlich noch alles aus wie neu und ich bin zuversichtlich.
melde mich mal wieder zum Thema.
Ich habe nun knapp 13000km auf der Uhr und kann nicht klagen. Die Kiste mach Spaß wie am ersten Tag, Probleme habe ich keine, abgesehen vom obligatorischen KNZ Ausfall.
Sieht eigentlich noch alles aus wie neu und ich bin zuversichtlich.
Re: Zufriedene Svartpilen 701 Fahrer, gibt es die?
Kann mich nur anschließen.
Habe derzeit knapp über 8000 Kilometer drauf, zirka 6000 davon bin ich gefahren, und hatte bisher keine nennenswerten Probleme.
Das ABS, Canbusfailure sehe ich als solches, damit muss man wohl leben wenn man die fahren möchte.
Selbst die Vertragswerkstatt weiß nicht woher das kommt und vermutet nur...was zugegebenermaßen schon ziemlich schwach ist.
Ich bin jedenfalls nach wie vor begeistert von ihr.
War bisher definitv die richtige Enscheidung die gekauft zu haben.
Habe derzeit knapp über 8000 Kilometer drauf, zirka 6000 davon bin ich gefahren, und hatte bisher keine nennenswerten Probleme.
Das ABS, Canbusfailure sehe ich als solches, damit muss man wohl leben wenn man die fahren möchte.
Selbst die Vertragswerkstatt weiß nicht woher das kommt und vermutet nur...was zugegebenermaßen schon ziemlich schwach ist.
Ich bin jedenfalls nach wie vor begeistert von ihr.
War bisher definitv die richtige Enscheidung die gekauft zu haben.