gelöst: Zündschloss bewegt sich wenn Lenkersperre verriegelt

Du hast eine Vitpilen oder Svartpilen? Dann bitte hier eintreten!

Moderator: Moderatoren

Antworten
schwartpielen
HVA-Mitglied
Beiträge: 105
Registriert: 23.09.20 - 17:17
Motorrad: Svartpilen 401 2020
Wohnort: bei Berlin

gelöst: Zündschloss bewegt sich wenn Lenkersperre verriegelt

Beitrag von schwartpielen »

Moin Moin!

ich wollte demnächst mal beigehen, und das Zündschloss überprüfen, ob es richtig fest ist. Wenn nämlich die Lenkersperre drin ist und man etwas gegen den Lenker drückt, bewegt sich das Schloss etwas.

Hast das schon mal jemand freigelegt? Ich denke mal, die beiden langen Seitenteile müssen ab, sowie die Tankverkleidung oben.

Oder muss das vielleicht so sein?

Viele Grüße aus dem sonnigen Brandenburg
Zuletzt geändert von schwartpielen am 01.03.21 - 13:55, insgesamt 1-mal geändert.
schwartpielen
HVA-Mitglied
Beiträge: 105
Registriert: 23.09.20 - 17:17
Motorrad: Svartpilen 401 2020
Wohnort: bei Berlin

Re: Zündschloss bewegt sich wenn Lenkersperre verriegelt

Beitrag von schwartpielen »

Nach dem Moto "Einfach machen" habe ich mal die Seitenverkleidung abgenommen und hatte auch gleichzeitig die obere Tankverkleidung in der Hand. Dann kam auch schon das Zündschloss zum Vorschein. Es ist nur genietet, da kann man also nichts festschrauben.

Um eine Erfahrung reicher habe ich dann die Verkleidung wieder montiert. Anbei noch ein Foto.
DSCN4518.geaendert.JPG
DSCN4518.geaendert.JPG (687.32 KiB) 567 mal betrachtet
Fözzi
HVA-Ersttäter
Beiträge: 60
Registriert: 24.04.20 - 10:31
Motorrad: Svartpilen 701

Re: gelöst: Zündschloss bewegt sich wenn Lenkersperre verriegelt

Beitrag von Fözzi »

schwartpielen hat geschrieben: 01.03.21 - 13:54 Dann kam auch schon das Zündschloss zum Vorschein. Es ist nur genietet, da kann man also nichts festschrauben.
Das sind keine Nieten.
Das sind Abreißschrauben.

76011064000 Einwegschraube M6 Zündschloss
schwartpielen
HVA-Mitglied
Beiträge: 105
Registriert: 23.09.20 - 17:17
Motorrad: Svartpilen 401 2020
Wohnort: bei Berlin

Re: gelöst: Zündschloss bewegt sich wenn Lenkersperre verriegelt

Beitrag von schwartpielen »

Danke, das kannte ich noch nicht.
Antworten