Anzugsmoment Hinterachse 701 Vitpilen

Du hast eine Vitpilen oder Svartpilen? Dann bitte hier eintreten!

Moderator: Moderatoren

Antworten
G&A
HVA-Neuling
Beiträge: 38
Registriert: 22.03.21 - 20:04
Motorrad: 401/701 Vitpilen
Wohnort: Bad Harzburg

Anzugsmoment Hinterachse 701 Vitpilen

Beitrag von G&A »

Moin.

Nach der Tochter Nummer 2 (401, Motorrad nach vier Wochen noch nicht angeliefert) hat nun auch der Dad eine neue 701 erworben und sogleich mit dem Umbauen begonnen.

Als erstes fielen Aufkleber, Spiegel und der Kennzeichenhalter dem Umbauer zum Opfer.

Beim Halter war ein entsprechender Ketteneinsteller als Ersatz vorhanden, allerdings kenne ich das Anzugsmoment leider nicht.

Könnt Ihr mir weiterhelfen und ist das Drehmoment bei der 401 identisch?

Gibt es eine Liste mit entsprechenden Anzugsdrehmomenten online (meine Suche brachte mich nicht weiter?

Vielen Dank vorab

Andy
moostapper
HVA-Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 22.08.20 - 05:08

Re: Anzugsmoment Hinterachse 701 Vitpilen

Beitrag von moostapper »

Hey Andy, bei meiner Svarti 701 sind es 90NM, dürfte identisch sein! :Top:
Ohne Gewähr! :evil1:

Grüsse Alex
Benutzeravatar
ELD
HVA-Mitglied
Beiträge: 230
Registriert: 05.03.21 - 10:16
Motorrad: Vitpilen 701

Re: Anzugsmoment Hinterachse 701 Vitpilen

Beitrag von ELD »

Bei der 701 gibt es dickes Buch mit vielen Hinweisen - auch Drehmomenten.

Und 90 ist richtig.

Gratuliere zur vitpilen. :2w:
Gruß Peter
schwartpielen
HVA-Mitglied
Beiträge: 105
Registriert: 23.09.20 - 17:17
Motorrad: Svartpilen 401 2020
Wohnort: bei Berlin

Re: Anzugsmoment Hinterachse 701 Vitpilen

Beitrag von schwartpielen »

Die gute alte Bedienungsanleitung :massa: :lol:

Bei der 401 (MJ 2020) sind es auch 90 Nm für die Hinterachse.
Wolfzorn

Re: Anzugsmoment Hinterachse 701 Vitpilen

Beitrag von Wolfzorn »

G&A hat geschrieben: 18.04.21 - 22:23 Moin.

Nach der Tochter Nummer 2 (401, Motorrad nach vier Wochen noch nicht angeliefert) hat nun auch der Dad eine neue 701 erworben und sogleich mit dem Umbauen begonnen.

Als erstes fielen Aufkleber, Spiegel und der Kennzeichenhalter dem Umbauer zum Opfer.

Beim Halter war ein entsprechender Ketteneinsteller als Ersatz vorhanden, allerdings kenne ich das Anzugsmoment leider nicht.

Könnt Ihr mir weiterhelfen und ist das Drehmoment bei der 401 identisch?

Gibt es eine Liste mit entsprechenden Anzugsdrehmomenten online (meine Suche brachte mich nicht weiter?

Vielen Dank vorab

Andy

Auf der Offiziellen kannst du dir die Bedienungsanleitung auch als pdf. downloaden, inclusive Anzugsdrehmomente. Dann ist sie z.B. immer auf dem Smartphone vorhanden:

https://www.husqvarna-motorcycles.com/d ... nuals.html

PS.: Deine Tochter ist nicht allein in der Warteschlange ;-) Ich habe Ende März bestellt und wenn alles gut geht Anfang/Mitte Mai.
G&A
HVA-Neuling
Beiträge: 38
Registriert: 22.03.21 - 20:04
Motorrad: 401/701 Vitpilen
Wohnort: Bad Harzburg

Re: Anzugsmoment Hinterachse 701 Vitpilen

Beitrag von G&A »

Wir danken Euch.

Von der Bedienungsanleitung wusste ich, dass dort auch Anzugsmomente hinterlegt sind war mir allerdings neu.

Hatte da bisher keine Zeit zum Nachschauen.......

--

Meine Tochter hat nun heute den voraussichtlichen Liefertermin für diesen Mittwoch erhalten.

Das Moped stand angeblich versandfertig beim Händler, aber wg Corona scheinen die Speditionen tatsächlich ausgelastet.

Wir harren der Dinge!!
Antworten