Vitpilen 401 2021 - Lenkergewinde entfernen, m.view Café Spiegel

Du hast eine Vitpilen oder Svartpilen? Dann bitte hier eintreten!

Moderator: Moderatoren

Antworten
LukasGrett
HVA-Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 22.04.21 - 17:09
Motorrad: Vitpilen 401

Vitpilen 401 2021 - Lenkergewinde entfernen, m.view Café Spiegel

Beitrag von LukasGrett »

Hallo Husqvarna Forum :hva: ,

ich bin Lukas, 20 Jahre alt und habe nun schon 1300km in einem Monat mit meiner Vitpilen geschafft, so dass es nächste Woche endlich zur 1000er Inspektion gehen kann!

Meine geliebte 401 Vitpilen soll neue Spiegel bekommen.
Die m.view von Motogadget liegen schon zuhause, leider ziemlich teuer aber absolut traumhaft!

Leider machen mir die Lenkerenden einen Strich durch die Rechnung und fordern eine Problemlösung.
Ein passendes Lenkerende für die Lenkerinnengewinde gibt es nicht bei motogadget.
Deshalb möchte ich das Lenkerinnengewinde entfernen, um ein so spreizbares Lenkerende einbauen zu können.

Hat hier jemand eine gute und einfache Lösung ? Eventuell etwas eleganter als Ausbohren oder geht daran kein Weg vorbei ?

Mit freundlichen Grüßen
Lukas :prost:
Freshdumbledore333
HVA-Mitglied
Beiträge: 114
Registriert: 22.09.20 - 01:14
Motorrad: Vitpilen 401 2019

Re: Vitpilen 401 2021 - Lenkergewinde entfernen, m.view Café Spiegel

Beitrag von Freshdumbledore333 »

Moin,

bist du dir sicher das dein Lenker ein Innengewinde hat? Bei der Vitpilen 401 2019 sind die Standart-Lenkerendengewichte zum spreitzen. Für Lenkerendenspiegel allerdings nicht geeignet, da sie nicht gerade sind.

https://www.louis.de/artikel/universal- ... r=10005347

https://www.louis.de/artikel/lsl-lenker ... b3c7199bc1

An die hier müsstest du doch deine Spiegel dranschreiben können oder? Den Fotos nach sind sie gerade.
Benutzeravatar
ELD
HVA-Mitglied
Beiträge: 230
Registriert: 05.03.21 - 10:16
Motorrad: Vitpilen 701

Re: Vitpilen 401 2021 - Lenkergewinde entfernen, m.view Café Spiegel

Beitrag von ELD »

der Durchmesser der Lenkeremdem ist 32 mm. Spiegel muss das auch haben sonst passt es nicht. Ich habe nur die preiswerten Spiegel von Louis und habe mir da eine Alubuchse für drehen lassen damit es passt. Sitzt jetzt zwischen den Originallenkerenden und dem Lenker. Alles 701.
Gruß Peter
LukasGrett
HVA-Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 22.04.21 - 17:09
Motorrad: Vitpilen 401

Re: Vitpilen 401 2021 - Lenkergewinde entfernen, m.view Café Spiegel

Beitrag von LukasGrett »

Ja dieses Modell hat ein Lenkerinnengewinde. Dabei handelt es sich um eine scheinbar eingeklebte Gummimuffe mit integrierten Gewinde.
Freshdumbledore333
HVA-Mitglied
Beiträge: 114
Registriert: 22.09.20 - 01:14
Motorrad: Vitpilen 401 2019

Re: Vitpilen 401 2021 - Lenkergewinde entfernen, m.view Café Spiegel

Beitrag von Freshdumbledore333 »

Dann vielleicht sowas?

https://www.amazon.de/HIGHSIDER-Lenkerg ... ive&sr=1-6

passendes Gewinde raussuchen und das Problem ist gelöst oder?
SbgRider
HVA-Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 10.11.21 - 20:40
Motorrad: Svartpilen 125
Wohnort: Salzburg

Re: Vitpilen 401 2021 - Lenkergewinde entfernen, m.view Café Spiegel

Beitrag von SbgRider »

Hallo,

Stehe jetzt mit meinen Highsider Spiegeln vorm selben Problem. Wie habt ihr das Gewinde rausbekommen um dann das Spreizgewinde von den Spiegeln ins Rohr des Lenkers zu bekommen??

Danke und lg
SbgRider
HVA-Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 10.11.21 - 20:40
Motorrad: Svartpilen 125
Wohnort: Salzburg

Re: Vitpilen 401 2021 - Lenkergewinde entfernen, m.view Café Spiegel

Beitrag von SbgRider »

Zum Vorpost: Hat sich erledigt, konnte die Highsider Victory nun doch mit nur einer Schraube befestigen und bei der Gasseite mit einer Abstandsmutter, damit der Gasgriff nicht schleift oder hängen bleibt.
Antworten