Rahmenaufkleber Svartpilen 401 entfernen??

Du hast eine Vitpilen oder Svartpilen? Dann bitte hier eintreten!

Moderator: Moderatoren

Antworten
RonnyP
HVA-Neuling
Beiträge: 34
Registriert: 01.11.20 - 18:01
Motorrad: Svartpilen 401 '18'

Rahmenaufkleber Svartpilen 401 entfernen??

Beitrag von RonnyP »

Hallo Fangemeinde,
Ist es grundsätzlich zulässig, die unschönen Rahmenaufkleber mit den Fahrzeugdaten etc. zu entfernen?
Genaugenommen steht das auch alles im Fahrzeugschein, und den hat man ja sowieso immer beim Fahren dabei.
Benutzeravatar
walter-1
HVA-Brenner
Beiträge: 410
Registriert: 03.07.18 - 20:18
Motorrad: Svartpilen 401
Wohnort: Wien

Re: Rahmenaufkleber Svartpilen 401 entfernen??

Beitrag von walter-1 »

das sogenannte Typenschild ist Pflicht und gesetzlich Geregelt

https://de.wikipedia.org/wiki/Typenschild
Benutzeravatar
williMeier
HVA-Gott
Beiträge: 1631
Registriert: 21.02.04 - 23:18
Wohnort: 26197 Großenkneten
Kontaktdaten:

Genaugenommen steht das auch alles im Fahrzeugschein, und den hat man ja sowieso immer beim Fahren dabei.

Beitrag von williMeier »

Das ist soweit OK. Aber wie sonst - ohne Aufkleber - soll der TÜV-Mann oder der Amtsmann "mal eben" checken das die Karre zum Schein passt. Immerhin sind wir hier in D und nicht in LT. Hier wird noch Papier und Aufkleber gebraucht. In LT reicht die VIN und schwupps haben alle die das genauer wissen müssen die Daten auf einem Bildschirm...
mfg frank
[size=50][url=http://www.alphabetisierung.de/kampagne/awards.html]Wäre für mein nähsten projeckt interresant und zu empfählen.[/url][/size]
Wolfzorn

Re: Rahmenaufkleber Svartpilen 401 entfernen??

Beitrag von Wolfzorn »

Wie schon erwähnt, ist zumindest das Typenschild pflicht. Ist der Aufkleber rechte Seite oberhalb am Rahmen. Sollte man ihn irrtümlicherweise entfernt haben, auch kein Riesendrama. Gibt es als Blankoaufkleber bei Louis, TÜV, KFZ-Zubehör…
schwartpielen
HVA-Mitglied
Beiträge: 105
Registriert: 23.09.20 - 17:17
Motorrad: Svartpilen 401 2020
Wohnort: bei Berlin

Re: Rahmenaufkleber Svartpilen 401 entfernen??

Beitrag von schwartpielen »

Die Fahrzeug-Identifikationsnummer steht aber auch noch man vorne an dem Stirnrohr.
Fussel
HVA-Mitglied
Beiträge: 135
Registriert: 14.04.21 - 18:51
Motorrad: VP701

Re: Rahmenaufkleber Svartpilen 401 entfernen??

Beitrag von Fussel »

Hi kleb doch einfach ein schwarzes Stück Folie rüber wenn es dich nervt :prost:
LG
Antworten