Langstrecke mit der 401 Vitpillen leicht "modifiziert"

Du hast eine Vitpilen oder Svartpilen? Dann bitte hier eintreten!

Moderator: Moderatoren

muzzer
HVA-Neuling
Beiträge: 17
Registriert: 10.08.20 - 12:45
Motorrad: 401

Langstrecke mit der 401 Vitpillen leicht "modifiziert"

Beitrag von muzzer »

549.jpg
549.jpg (1.5 MiB) 4725 mal betrachtet
Guten Tag aus Wien!
ca. 3500km in zehn Tagen,
geht das mit 54 und Bauch?
Wien-Korsika-Wien
inkl Dolomiten ohne Autobahn,
Sehr Kurvig "navigiert" mit Kurviger.
Modifizierungen und selbt gefertigtes:
Topcasehalterung
Tankrucksackaufnahme
Kennzeichen um ca. 20cm höher
(inkl. Original Blinker)
Lenker der Svartpillen
die Seitliche Rückstrahler am Alu-Kühlerschutz
Seitenständerverlengerung
Sitzbank neu bezogen
Aufnahme für Montgeständer
Kurzer Brems u. Kupplungshebel
Unterfahrschutz
Windschild stark angepasst
Handguards
abgebaut: Sozius Fussrasten
Halterung Auspuff neu
und Lieblings Rückspiegel verbaut
Husqvarna Aufkleber entfernt
......
JA es geht, selbst wenn die Mitfahrer CRF1100, GS1250)
Anfangs, ich drücke es einmal freundlich aus "sehr skeptisch" waren.
Wolfzorn

Re: Langstrecke mit der 401 Vitpillen leicht "modifiziert"

Beitrag von Wolfzorn »

Schön zu lesen das es möglich ist und auch, wahrscheinlich, Spaß gemacht hat und das mit einem Motorrad das mit Gewissheit nicht für die Langstrecke gebaut wurde. Kann mich gut hineinversetzen weil Alter und Body ähnlich sind 8-) :lol:
muzzer
HVA-Neuling
Beiträge: 17
Registriert: 10.08.20 - 12:45
Motorrad: 401

Re: Langstrecke mit der 401 Vitpillen leicht "modifiziert"

Beitrag von muzzer »

..ja der Spass :D war immer dabei...
https://www.relive.cc/view/vKv27me31oO
Freshdumbledore333
HVA-Mitglied
Beiträge: 114
Registriert: 22.09.20 - 01:14
Motorrad: Vitpilen 401 2019

Re: Langstrecke mit der 401 Vitpillen leicht "modifiziert"

Beitrag von Freshdumbledore333 »

Ich dachte schon ich gehöre mit meiner Vitpilen Koffermod zu den Verrückten. Aber das mit dem Topcase ist der absolute Hammer.

Sehr gut! :massa: :Top:
Fussel
HVA-Mitglied
Beiträge: 135
Registriert: 14.04.21 - 18:51
Motorrad: VP701

Re: Langstrecke mit der 401 Vitpillen leicht "modifiziert"

Beitrag von Fussel »

Moin aus dem Norden :guit:
Das Topcase macht die Sitzbank nicht bequemer :mrgreen:
Mal ganz böse ; Frag deinen Popo was er davon hält .
Lg Jens
Fussel
HVA-Mitglied
Beiträge: 135
Registriert: 14.04.21 - 18:51
Motorrad: VP701

Re: Langstrecke mit der 401 Vitpillen leicht "modifiziert"

Beitrag von Fussel »

Hi
sorry habe es übersehen das du schon los warst
Schöne Tour
LG
Benutzeravatar
walter-1
HVA-Brenner
Beiträge: 410
Registriert: 03.07.18 - 20:18
Motorrad: Svartpilen 401
Wohnort: Wien

Re: Langstrecke mit der 401 Vitpillen leicht "modifiziert"

Beitrag von walter-1 »

Willkommen hier :hva:
und Gratulation für deinen Mut zur Umsetzung und der super Reise :heba: :heba: :heba:
Braunschweiger
HVA-Neuling
Beiträge: 49
Registriert: 24.02.20 - 17:55
Motorrad: 401

Re: Langstrecke mit der 401 Vitpillen leicht "modifiziert"

Beitrag von Braunschweiger »

Top, :Top:
Gruß Harald
Booya_90
HVA-Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 24.03.20 - 16:06
Motorrad: Svartpilen 401

Re: Langstrecke mit der 401 Vitpillen leicht "modifiziert"

Beitrag von Booya_90 »

Sehr schön. Kann ich auch bestätigen. Bin aber mit der Svartpilen 401 gereist :P

2020:
2500km Tour Berlin - Bayrischer Wald - Dt. Alpenstraße (6 Tage) Mitfahrer: BMW R1200, SV650X, Ducati Monster 821
3000km Tour Berlin - Tirol (8 Tage)

2021:
3000km Tour Berlin - Schwarzwald (7 Tage) Mitfahrer: Duke 790, Ducati Streetfighter V4S
muzzer
HVA-Neuling
Beiträge: 17
Registriert: 10.08.20 - 12:45
Motorrad: 401

Re: Langstrecke mit der 401 Vitpillen leicht "modifiziert"

Beitrag von muzzer »

Fussel hat geschrieben: 22.06.21 - 20:20 Moin aus dem Norden :guit:
Das Topcase macht die Sitzbank nicht bequemer :mrgreen:
Mal ganz böse ; Frag deinen Popo was er davon hält .
Lg Jens
Da mein Hintern seit 20 Jahren nur Einzylinder* kennt,
wäre eine weiche Sitzbank "Blasphemie"
Einzig das Aufsteigen hat etwas von Gymnastik :freak:

*(derzeit 401, SMC u. CCM)
Fussel
HVA-Mitglied
Beiträge: 135
Registriert: 14.04.21 - 18:51
Motorrad: VP701

Re: Langstrecke mit der 401 Vitpillen leicht "modifiziert"

Beitrag von Fussel »

Moin muzzer
Ich finde eine staffe Bank auch wesentlich bequemer . Das mit dem Topcase war auch nur eine kleine Anmerkung ,weil man dadurch doch recht fixiert sitzt.
Ein bißchen " rumhampeln " auf der Bank machen lange Strecken für mich erträglicher .Brutalste Erfahrung war meine R80G/S PD mit Doppelsitzbank (Neukauf 1986) nach 100 KM nicht mehr auszuhalten . 1983 mit ner Ducati durch Frankreich/Spanien gefahren ca 4500 KM in 2 Wochen auf 1,5 cm Moosgummi auf dem Höcker , keine Probleme .
MfG Jens
oljekanna
HVA-Ersttäter
Beiträge: 74
Registriert: 29.06.21 - 04:09
Motorrad: 401

Re: Langstrecke mit der 401 Vitpillen leicht "modifiziert"

Beitrag von oljekanna »

Der Reiseumbau gefällt :fil:
Wie hast du den Topcaseträger gemacht?
Ich hatte schon überlegt den Haltebügel in Richtung Gepäckträger zu verändern ~ will u. U. mal bis nach Norwegen mit meiner :kadw:
muzzer
HVA-Neuling
Beiträge: 17
Registriert: 10.08.20 - 12:45
Motorrad: 401

Re: Langstrecke mit der 401 Vitpillen leicht "modifiziert"

Beitrag von muzzer »

oljekanna hat geschrieben: 01.07.21 - 11:14 Der Reiseumbau gefällt :fil: Wie hast du den Topcaseträger gemacht? Ich hatte schon überlegt den Haltebügel in Richtung Gepäckträger zu verändern ~ will u. U. mal bis nach Norwegen mit meiner :kadw:
Habe die Haltebügelgewinde als Ausgangspunkt genommen
und eine einfache Schweisskunstruktion aus Blechen gefertigt.
Trägerplatte ist von Givi original.
(den Haltebügel als Latsenträger zu verwenden; rate ich ab)
oljekanna
HVA-Ersttäter
Beiträge: 74
Registriert: 29.06.21 - 04:09
Motorrad: 401

Re: Langstrecke mit der 401 Vitpillen leicht "modifiziert"

Beitrag von oljekanna »

Wäre halt relativ einfach mit dem org. Bügel, nur oben an der Waagerechten würde ich auch nicht die Plattform festmachen wollen.
Am Besten auch links und rechts Winkel runter ziehen und auch je zwei Schrauben .......... aber stimmt schon man müsste immer ein Auge auf den Kunststoff werfen - wie der das so verträgt lässt sich schwer abschätzen.
muzzer
HVA-Neuling
Beiträge: 17
Registriert: 10.08.20 - 12:45
Motorrad: 401

Re: Langstrecke mit der 401 Vitpillen leicht "modifiziert"

Beitrag von muzzer »

IMG_20210703_162201_1.jpg
IMG_20210703_162201_1.jpg (1.2 MiB) 4300 mal betrachtet
Neue Schuh inkl. neuer Schläuche :D
Natürlich Hinten und Vorne
Den K66 von Heidenau
bin ich schon öfters auf anderen Motorrädern gefahren.
Benutzeravatar
Pierre
HVA-Neuling
Beiträge: 13
Registriert: 24.05.14 - 08:40
Motorrad: Svartpilen 401

Re: Langstrecke mit der 401 Vitpillen leicht "modifiziert"

Beitrag von Pierre »

Hey-welche Größe haben Vorder-/Hinterreifen und muss man die K 66 eintragen lassen?
muzzer
HVA-Neuling
Beiträge: 17
Registriert: 10.08.20 - 12:45
Motorrad: 401

Re: Langstrecke mit der 401 Vitpillen leicht "modifiziert"

Beitrag von muzzer »

Pierre hat geschrieben: 06.07.21 - 08:39 Hey-welche Größe haben Vorder-/Hinterreifen und muss man die K 66 eintragen lassen?

Dimension Profil Luftdruck
110/70 - 17 M/C 54H TL K66 2.2 bar
150/60 - 17 M/C 66H TL K66 2.5 bar

https://de.reifenwerk-heidenau.com/docu ... 27009B.pdf
PasiRotti
HVA-Ersttäter
Beiträge: 91
Registriert: 28.04.19 - 19:52
Motorrad: Vitpilen 401

Re: Langstrecke mit der 401 Vitpillen leicht "modifiziert"

Beitrag von PasiRotti »

Den Reifen fahren auch viele auf Roller. Weiß nicht was ich von dem Profil halten soll.
2vclassic
HVA-Brenner
Beiträge: 347
Registriert: 09.11.20 - 12:47
Motorrad: Vitpilen 701

Re: Langstrecke mit der 401 Vitpillen leicht "modifiziert"

Beitrag von 2vclassic »

PasiRotti hat geschrieben: 08.07.21 - 19:17 Den Reifen fahren auch viele auf Roller.
Ja, gerne als M&S Winterreifen für den Ganzjahresbetrieb - sieht man dem Profil irgendwie auch an...- wobei auch die Alltagsmischung in anderen Foren auch als weich und nasshaftend beschrieben wird...
muzzer
HVA-Neuling
Beiträge: 17
Registriert: 10.08.20 - 12:45
Motorrad: 401

Re: Langstrecke mit der 401 Vitpillen leicht "modifiziert"

Beitrag von muzzer »

..7500km Service wurde erledigt.
€ 262,50 inkl. "einmal alles" laut Plan
:2w:
Antworten