Gute Crashbars für die Vitpilen 401 2021

Du hast eine Vitpilen oder Svartpilen? Dann bitte hier eintreten!

Moderator: Moderatoren

Antworten
Givou
HVA-Neuling
Beiträge: 10
Registriert: 27.08.21 - 20:06
Motorrad: Vitpilen 401

Gute Crashbars für die Vitpilen 401 2021

Beitrag von Givou »

Guten Abend,

ich suche für meine Vitpilen 401 (2021er Modell) Crashbars.
Kennt da jemand gute welche halbwegs leicht zu montieren sind ? :)

Für mich wäre es Interessant den Kühler, Tank und Motor zu schützen.

Finde selbst keine, und wenn sind die bis 2020er Modell angegeben :/

Vielen Dank!
LG
2vclassic
HVA-Brenner
Beiträge: 347
Registriert: 09.11.20 - 12:47
Motorrad: Vitpilen 701

Re: Gute Crashbars für die Vitpilen 401 2021

Beitrag von 2vclassic »

An die 2018/2019 401 Modelle passten die Teile für KTM Duke 390 oder evtl. sogar 125... die Anbieter haben das aber teilweise nicht gecheckt, oder ihre Seiten nicht dafür angepasst wegen der geringen Verbreitung der 401...

Bei Angeboten für Vitpilen 2020 würde ich denken dass die auch für 2021 Modelle passen - aber die Webseiten nicht angepasst worden sind... (nachfragen!)
Givou
HVA-Neuling
Beiträge: 10
Registriert: 27.08.21 - 20:06
Motorrad: Vitpilen 401

Re: Gute Crashbars für die Vitpilen 401 2021

Beitrag von Givou »

Okay, vielen Dank!
Das Wetter ist aktuell richtig Sch****, nicht mal 250km am Tacho und trotzdem schon so dreckig weil alles Nass ist.
2vclassic
HVA-Brenner
Beiträge: 347
Registriert: 09.11.20 - 12:47
Motorrad: Vitpilen 701

Re: Gute Crashbars für die Vitpilen 401 2021

Beitrag von 2vclassic »

ich hatte die hier und fand die gut:
https://www.techmoto.de/sturzpads-husqv ... 447BK.html

auf der Seite wird behauptet das die unverändert auch an die 2020/21 passen... die Motorhalter sehen gleich aus - könnte also gut sein...

Trifft dann aber eigentlich auf alle für 2018/2019 passende Angebote zu, die an/mit den beiden oberen Schrauben des Motorhalters angeschraubt werden...
Givou
HVA-Neuling
Beiträge: 10
Registriert: 27.08.21 - 20:06
Motorrad: Vitpilen 401

Re: Gute Crashbars für die Vitpilen 401 2021

Beitrag von Givou »

Danke,

ich habe mich nun für diese entschieden: https://www.ibex-parts.de/Fahrzeugteile ... hwarz.html

Laut dem Verkäufer passen diese auch auf das 2021er Modell.

LG
Freshdumbledore333
HVA-Mitglied
Beiträge: 114
Registriert: 22.09.20 - 01:14
Motorrad: Vitpilen 401 2019

Re: Gute Crashbars für die Vitpilen 401 2021

Beitrag von Freshdumbledore333 »

Der Rahmen von 2019 zu 2021 sind ja identisch (außer vielleicht das Heck) und der Motor ist auch an der selben Stelle. Von daher passt es denke ich :Top:

Hab auch die Crashbars von Zieger und kann nichts schlechtes berichten.
Givou
HVA-Neuling
Beiträge: 10
Registriert: 27.08.21 - 20:06
Motorrad: Vitpilen 401

Re: Gute Crashbars für die Vitpilen 401 2021

Beitrag von Givou »

Abend,

Berichte nun nachdem die angekommen sind.
Also mal an alle welche diese auch für das 2021er Modell bestellen wollt....macht es..aber macht euch auf viel Arbeit gefasst und viel DIY.

So aber nun zum Bericht, es war frustrierend...wäre ich nicht so ein Bastler währen die schon wieder weg. Also vorerst fehlten bei den Zieger Crashbars Teile...2 der Distanzhülsen. Naja....da ich keinen Bock hatte das ganze Teil zurückzuschicken und neue zu bekommen habe ich mir von Bauhaus selbst Röhre gekauft und diese zugeschnitten.

Nun zum Einbau....mau...also vergesst schonmal die langen Distanzhülsen..damit ist die Schraube zu kurz...die müsst ihr kürzen damit die Schraube passt...aber nicht zu kurz....denn die kurzen Distanzhülsen sind zu Kurz xD

So kam ich auch zu meinem ersten kleinen Scherer :/ Dachte schon die Schraube geht lange rein...hab ne halbe Umdrehung zu spät gesehen das ich bereits am Motor Anstöße...sehr ärgerlich...ist aber eh gar nicht wirklich einzusehen..und dank dem ich nachgesehen habe auch eher geringfügig...hatte noch etwas Pinsellack(ja ich weiß macht man an Fahrzeugen nicht)...bin gespannt obs den runterbrennt....


Also im Grunde bestand der ganze Einbau in Distanzhülsen kürzen...selber Bauen und weitere Distanzen zu bilden...und da dann auch außen sonst passt der logischerweise nicht mehr weil er zu schräg wird.

Also ich würd mich für andere Entscheiden hätte ich das gewusst....aber mittlerweile ...nach 4 Stunden Sägen und Feilen und Anpassen passen sie auch.

Hier noch ein paar Bilder...Achtung schlechte Handykamera - War zu faul die Systemkamera rauszuholen.

https://lutim.ggc-project.de/gallery#bt ... 5p0lYK.jpg

Die letzten 3 Bilder sollen den Kratzer am Motor zeigen..sieht man aber eh nicht wirklich...keine Ahnung wieso er das 3x reingeschmissen hat.

Falls so weit wer liest: Wir schützt ihr eigentlich euren Tankdeckel vor Kratzern? Also der außeren Rahmen wo man manchmal ankommt beim Tanken. Hab da schon mal nen kleinen Kratzer reingekommen..richtig ärgerlich..seitdem nutze ich immer diese Tücher an der Tankstelle um das dort abzudecken. Auch eigentlich richtig lächerlich wie leicht der Lack davon runtergeht..aber nun gut.

Bitte Entschuldigt Rechtschreibfehler..bin fix und fertig und es ist spät und ich verfasse am Handy...

Danke fürs durchlesen ^^
Ride fast and safe.
Antworten