Blinkerrelais 401 Anschlussbelegung

Du hast eine Vitpilen oder Svartpilen? Dann bitte hier eintreten!

Moderator: Moderatoren

Antworten
RonnyP
HVA-Neuling
Beiträge: 34
Registriert: 01.11.20 - 18:01
Motorrad: Svartpilen 401 '18'

Blinkerrelais 401 Anschlussbelegung

Beitrag von RonnyP »

Hallo zusammen,
kennt jemand die Anschlussbelegung des originalen 3-poligen Blinkerrelais?
Ich wollte es durch das Rizoma Teil EE031H ersetzen, aber nach dessen Anschluss blinkt gar nichts.
Hab hier wie in der Doku beschrieben auch mal Dauerplus und Last vertauscht, aber kein Blinker blinkt.
JensEE
HVA-Neuling
Beiträge: 22
Registriert: 03.05.21 - 08:11
Motorrad: vitpilen 701

Re: Blinkerrelais 401 Anschlussbelegung

Beitrag von JensEE »

Ich habe das Relais benutzt. Es funktioniert nur wenn du es umpinst. https://www.louis.de/artikel/elektronis ... g/10032271
RonnyP
HVA-Neuling
Beiträge: 34
Registriert: 01.11.20 - 18:01
Motorrad: Svartpilen 401 '18'

Re: Blinkerrelais 401 Anschlussbelegung

Beitrag von RonnyP »

Danke für den Tip.
Hatte zwischenzeitlich die gleiche Eingebung und mir bei Amazon ein einfaches Noname Relais für einen 10er gekauft.

Binego LED Relais Relai Blinker... https://www.amazon.de/dp/B092W41W83?ref ... b_ap_share

Die beiden Steckkontakte umgepint, und siehe da, alles funzt wie gewünscht.

Simply is better. 😊
RonnyP
HVA-Neuling
Beiträge: 34
Registriert: 01.11.20 - 18:01
Motorrad: Svartpilen 401 '18'

Re: Blinkerrelais 401 Anschlussbelegung

Beitrag von RonnyP »

😀👍☺️
Dateianhänge
3BC7DDCC-42BC-4EF0-9019-96401E7504AF.jpeg
3BC7DDCC-42BC-4EF0-9019-96401E7504AF.jpeg (3.63 MiB) 1220 mal betrachtet
JannikObenauer
HVA-Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 22.01.22 - 16:38
Motorrad: Vitpilen 1 2020

Re: Blinkerrelais 401 Anschlussbelegung

Beitrag von JannikObenauer »

Hi ich bin neu im Husqvarna Forum hab mir vor kurzem eine Vitpilen 401 2020 gekauft jetzt bin ich dran ein paar Kleinigkeiten zu ändern zum Beispiel die Blinker habe diese heute drangebaut und siehe da blinken zu schnell war auch vorhergesehen hab direkt ein lastunabhängiges Blinkerrelai mitbestellt(2polig) angeschlossen und wahrscheinlich zerschossen aufgrund von falscher belegung kann mir da jemand weiterhelfen inwiefern ich das anschließe?. Und muss ich auf irgendwas beim Kauf eines neuen Relais achten?.
Würde mich sehr über eure Hilfe freuen!
Benutzeravatar
ELD
HVA-Mitglied
Beiträge: 230
Registriert: 05.03.21 - 10:16
Motorrad: Vitpilen 701

Re: Blinkerrelais 401 Anschlussbelegung

Beitrag von ELD »

Gruß Peter
Fussel
HVA-Mitglied
Beiträge: 135
Registriert: 14.04.21 - 18:51
Motorrad: VP701

Re: Blinkerrelais 401 Anschlussbelegung

Beitrag von Fussel »

Hallo
sieht gut aus das Ganze ,bis auf die Blinkeraufnahme vorne . Die Blinker Stifte an den original Haltern :klopp:
Ist wahrscheinlich schwer zu lösen ohne rumsägen :prost: Der Auspuff ist :Top: gefällt mir sehr gut . sowas für die VIT 701 scheint es nicht zu geben
LG Jens
2vclassic
HVA-Brenner
Beiträge: 346
Registriert: 09.11.20 - 12:47
Motorrad: Vitpilen 701

Re: Blinkerrelais 401 Anschlussbelegung

Beitrag von 2vclassic »

kurz gegoogelt : https://www.auspuffprofi-shop.de/auspuf ... 8-bis-2019

Die rumpelige Motor Charakteristik und/oder die Spitzenleistung des HQV 701/KTM 690 Motors verschlechtert sich typischerweise wenn das Volumen des End Schalldämpfers abnimmt... (siehe YouTube "Pirate Racing" - ergibt ein abendfüllendes Programm)

d.h. mit schlanken End Töpfen tauscht man sehr wahrscheinlich "gut fahren" gegen "anders" aussehen und klingen ein...

Da die Laufkultur der 701 gegenüber der 401 deutlich abfällt sollte das gut überlegt sein....
Antworten