Ersatzschlüssel und Key-Code-Card verloren

Du hast eine Vitpilen oder Svartpilen? Dann bitte hier eintreten!

Moderator: Moderatoren

Antworten
hamsteralex
HVA-Ersttäter
Beiträge: 90
Registriert: 13.04.14 - 11:21
Motorrad: Vitpilen 701 / 750SS

Ersatzschlüssel und Key-Code-Card verloren

Beitrag von hamsteralex »

Hallo Gemeinde,

ich habe diese Woche mit Schrecken festgestellt, dass sowohl mein Ersatzschlüssel wie auch die Key-Code-Card(die Karte mit der Schlüsselnummer) verschwunden sind. Beide Sachen waren an einem -vemeintlich- sicheren Ort verwahrt. Ich habe schon alles inkl. Garage und Keller auf den Kopf gestellt.

Gibt es unter euch jemanden, dem sowas evtl. auch schon passiert ist...und jetzt einen Trick 17 kennt, wie man kostengünstig an einen Ersatzschlüssel rankommt???

Ein neuer Schlosssatz, Teile-Nr. 21011066044, kostet bei uns halt gleich mal ca. 420-490 EUR...in den USA kostet die gleiche Teile-Nr. nur 120-190 Dollar.
Signatur?...kann ich mir nicht leisten!
Shadowwolf2126
HVA-Neuling
Beiträge: 26
Registriert: 16.03.21 - 20:34

Re: Ersatzschlüssel und Key-Code-Card verloren

Beitrag von Shadowwolf2126 »

Hatte nicht das selbe Problem weil ich die Key card noch hatte aber der Schlüssel den der Händler von Ktm bekommen hatte passte nicht.
Ich habe dann einen Schlüssel Rohling vom Händler bekommen und habe einen nachmachen lassen.
Es hat zwar 3 Anläufe gebraucht bis ich einen Schlüsseldienst gefunden habe der diese Schlüssel nachmachen kann aber es hat schlussendlich auch geklappt.
hamsteralex
HVA-Ersttäter
Beiträge: 90
Registriert: 13.04.14 - 11:21
Motorrad: Vitpilen 701 / 750SS

Re: Ersatzschlüssel und Key-Code-Card verloren

Beitrag von hamsteralex »

Interessant…ich dachte, die Schlüssel haben nen Transponder für die Wegfahrsperre drin. Deswegen ja auch diese Schlüsselkarte. Bei dir hat die Maschine dann trotzdem ohne Probleme gestartet? :gruebel:
Signatur?...kann ich mir nicht leisten!
Shadowwolf2126
HVA-Neuling
Beiträge: 26
Registriert: 16.03.21 - 20:34

Re: Ersatzschlüssel und Key-Code-Card verloren

Beitrag von Shadowwolf2126 »

Ja hat ohne probleme funktioniert.
IWO
HVA-Neuling
Beiträge: 16
Registriert: 25.01.20 - 22:51

Re: Ersatzschlüssel und Key-Code-Card verloren

Beitrag von IWO »

Also meine 401 SVARTPILEN hat keine Wegfahrsperre.
hamsteralex
HVA-Ersttäter
Beiträge: 90
Registriert: 13.04.14 - 11:21
Motorrad: Vitpilen 701 / 750SS

Re: Ersatzschlüssel und Key-Code-Card verloren

Beitrag von hamsteralex »

Shadowwolf2126 hat geschrieben: 03.11.21 - 20:30 Hatte nicht das selbe Problem weil ich die Key card noch hatte aber der Schlüssel den der Händler von Ktm bekommen hatte passte nicht.
Ich habe dann einen Schlüssel Rohling vom Händler bekommen und habe einen nachmachen lassen.
Es hat zwar 3 Anläufe gebraucht bis ich einen Schlüsseldienst gefunden habe der diese Schlüssel nachmachen kann aber es hat schlussendlich auch geklappt.
Ich teste das jetzt mal…original Schlüsselrohling kommt nächste Woche…und dann gehts zu einem speziellen Autoschlüssel-Dienst.
Signatur?...kann ich mir nicht leisten!
hamsteralex
HVA-Ersttäter
Beiträge: 90
Registriert: 13.04.14 - 11:21
Motorrad: Vitpilen 701 / 750SS

Re: Ersatzschlüssel und Key-Code-Card verloren

Beitrag von hamsteralex »

Also…was soll ich sagen…hat genauso wie bei Shadowwolf2126 geklappt…das Kopiergerät des Schlüsselladens hat keinen Transponder gefunden. Sie haben einfach nur den Bart nachgeschnitten. Die Vitpilen lässt sich mit dem Zweitschlüssel starten und bewegen. Obwohl in meiner Bedienungsanleitung etwas von einer Wegfahrsperre drinnen steht, scheint die doch keine zu haben. Mir soll’s recht sein…und vermutlich jedem anderen der vor einem ähnlichen Problem steht auch!!!
Signatur?...kann ich mir nicht leisten!
Wolfzorn

Re: Ersatzschlüssel und Key-Code-Card verloren

Beitrag von Wolfzorn »

Ist es eventuell möglich, das die Wegfahrsperre im Motorsteuergerät (noch) deaktiviert ist?
Shadowwolf2126
HVA-Neuling
Beiträge: 26
Registriert: 16.03.21 - 20:34

Re: Ersatzschlüssel und Key-Code-Card verloren

Beitrag von Shadowwolf2126 »

Die Wegfahrsperre die mir einfallen würde ist die Transportsperre die beim Ktm Konzern immer während der Auslieferung aktiviert ist.
Diese wird dann aber immer beim Händler deaktiviert sonnst kommt man nicht weit.
Antworten