Svartpilen 701 springt nicht an.

Du hast eine Vitpilen oder Svartpilen? Dann bitte hier eintreten!

Moderator: Moderatoren

Antworten
Sportfreund877
HVA-Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 20.03.22 - 14:02
Motorrad: Svartpilen 701

Svartpilen 701 springt nicht an.

Beitrag von Sportfreund877 »

Hallo Gemeinde.

Wollte am WE meine Svartpilen 701 BJ 2019 aus der Winterpause holen. Batterie geladen u eingebaut, aber sie springt nicht an. Georgelt bis zum Ende.

Beim Zündung einschalten ist ein dauerhaftes Summgeräusch zu hören. Denke das ist die Benzinpumpe?

Jemand eine Idee woran es liegen könnte oder wie jetzt am besten vorzugehen ist?

Grüße
benzolkonium
HVA-Ersttäter
Beiträge: 52
Registriert: 15.08.20 - 13:07
Motorrad: Mz 1000 SF, Husky401

Re: Svartpilen 701 springt nicht an.

Beitrag von benzolkonium »

Hallo,

also dauerhaftes Summen an der Benzinpumpe solltest du nicht hören.
Sie sollte Vorförderdruck aufbauen aber erst dauerhaft laufen wenn der Motor läuft.
Sicherungen hast du sicher schon alle gecheckt?
Dann kann es nur noch am Kraftstoffpumpenrelais liegen. Muss unter der Sitzbank zu finden sein und ist ein steckbarer Würfel.
Eventuell hat dieser sich auch gelöst beim Batterie ein oder ausbauen.
Weiterhin würde ich checken ob es zischt wenn du den Tankdeckel öffnest. Es kann sein das die Tankentlüftung zu ist und dann kann die Benzinpumpe irgendwann nicht mehr fördern.
Sollte das alles nicht sein, Kerze raus und schauen ob sie nass ist und schauen ob ein Zündfunke kommt.
Wenn sie Gemisch und Funken hat muss sie anspringen.

viel Erfolg.
Beste grüße
Benzol
Strato
HVA-Ersttäter
Beiträge: 52
Registriert: 10.10.20 - 11:00
Motorrad: Svartpilen 701

Re: Svartpilen 701 springt nicht an.

Beitrag von Strato »

Das Summen bei Zündung ein ist der Drosselklappen-Stellmotor. Das ist Normal falls du dieses Summen meinst.
Sportfreund877
HVA-Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 20.03.22 - 14:02
Motorrad: Svartpilen 701

Re: Svartpilen 701 springt nicht an.

Beitrag von Sportfreund877 »

Also wir haben gestern mal die Kerzen ausgebaut... Kein Funke da.
Alle Sicherungen sind ganz...

Jemand ne Idee wie weiter vorzugehen ist?

Grüße
teletom007
HVA-Mitglied
Beiträge: 215
Registriert: 03.05.20 - 09:07
Motorrad: 701 Svartpilen

Re: Svartpilen 701 springt nicht an.

Beitrag von teletom007 »

Kurzschluss durch den Killschalter, oder so?
Sportfreund877
HVA-Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 20.03.22 - 14:02
Motorrad: Svartpilen 701

Re: Svartpilen 701 springt nicht an.

Beitrag von Sportfreund877 »

Letztes Update: Hatte es in der Servicewerkstatt und es war die Einspritzdüse verstopft... Hab wohl miesen Sprit erwischt im Herbst.

Naja erledigt...
Wolfzorn

Re: Svartpilen 701 springt nicht an.

Beitrag von Wolfzorn »

Danke für die Info.

Kleiner Tipp zum reinigen:

https://www.louis.de/artikel/procycle-k ... r=10004878

Ich habe selber sehr gute Erfahrung damit gemacht. Jetzt nicht bei der Vit-/Svartpilen, aber damit einer älteren 600er Honda (4 Zyl.) zu einem seidenweichen Lauf und einer erstklassigen Gasannahme verholfen :Top:
Antworten