Auspuff Vitpilen 401 21

Du hast eine Vitpilen oder Svartpilen? Dann bitte hier eintreten!

Moderator: Moderatoren

Antworten
Moe88
HVA-Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 14.06.22 - 13:50
Motorrad: Vit401

Auspuff Vitpilen 401 21

Beitrag von Moe88 »

Moin. Ich heiße Matthäus, komme aus Bochum und habe mir letztes Jahr eine Vitpilen 401 zugelegt. Nach dem ich nun Lenkerendenspiegel und einen neuen KZH verbaut habe bin ich auf der Suche nach einem Auspuff mit besserem Klang. Gerne etwas tiefer und lauter als der Serien Pott. Bisher habe ich aber kaum etwas mit Zulassung gefunden. Habt ihr Empfehlungen oder Tipps?

Grüße
Benutzeravatar
Y-King
HVA-Ersttäter
Beiträge: 78
Registriert: 25.10.21 - 12:20

Re: Auspuff Vitpilen 401 21

Beitrag von Y-King »

Ich hab mir eben für meine '19er Vitpilen den Cobra Powershots gekauft:
https://www.cobraexhaust.de/KTM-Motorrad-Auspuff_1

Mal sehen, wie lange es dauert bis er hier ankommt, dann kann ich gerne einen kleinen Bericht dazu schreiben.
Moe88
HVA-Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 14.06.22 - 13:50
Motorrad: Vit401

Re: Auspuff Vitpilen 401 21

Beitrag von Moe88 »

Das wäre super. Schon mal ein guter Tipp.
Benutzeravatar
eyeSome
HVA-Neuling
Beiträge: 37
Registriert: 27.06.20 - 17:20
Motorrad: Svartpilen 401 '20'

Re: Auspuff Vitpilen 401 21

Beitrag von eyeSome »

Joa jetzt hat Moe88 aber explizit nach einem mit Zulassung für ne 21er 401 angefragt. Der verlinkte ist aber nur für 17/18/19 zugelassen. Der Markt für die 20er und neuer sieht da nämlich schon deutlich dünner aus durch die geänderte EURO-Norm. Und alles was ich bisher im Netz an Videos zu 20er Ersatz-Töpfen gefunden habe zeigt, dass da ohne Austausch des Krümmers am Klang fast nix zu drehen ist... und Krümmer austauschen geht nicht ohne anschließende Neuzulassung mit Einzelabnahme, sofern die dBA-Werte noch zulässig sind. Man darf mich aber gern eines besseren belehren 8-)
Benutzeravatar
Y-King
HVA-Ersttäter
Beiträge: 78
Registriert: 25.10.21 - 12:20

Re: Auspuff Vitpilen 401 21

Beitrag von Y-King »

Da hast du Recht, den gibts aber auch für die neueren Modelle mit Zulassung:
https://www.cobraexhaust.de/2020_2
;-)

Wie es da mit dem Sound aussieht, kann ich natürlich nicht beurteilen.
Benutzeravatar
Y-King
HVA-Ersttäter
Beiträge: 78
Registriert: 25.10.21 - 12:20

Re: Auspuff Vitpilen 401 21

Beitrag von Y-King »

Hier wie versprochen der Bericht über den Cobra-Endtopf an meiner '19er Vitpilen:
https://www.husqvarna-forum.de/forum/vi ... 37#p547837
Antworten