Endlich ist Sie fertig.
Vorgaben: Leichter, schneller und bequemer !
Ergebniss : 10 kg leichter 10 km schneller und richtig bequem >180cm
1. Verkleidung bringt den Speed und es ist nur noch der Helm im Luftstrom
2. Tacho nach oben versetzt, ist jetzt endlich im Blickfeld
3. Lemker Umbau mit orig. Svartpillen Teilen. Bequem und super handlich
4. Orig. Sitzbank ergonomisch aufgepolstert.
5. Fußrastenanlage von Duke 390,
passt zur Sitzposition mit hohem Lenker. 2 kg leichter
6. Auspuffanlage, hoher Krümmer von 2019 mit Fresco Ultra Shorty Titan.
Kein Aufsetzen mehr und 6 kg Gewicht weniger.
7. Kennzeichenhalter , 2 kg weniger
8. Kettenschutz und Innenkotflügel von Duke 390
9. Ritzel Abdeckung (Amazon)
10. Verstellbare Hebel
Husqvarna 401 Custom Projekt
Moderator: Moderatoren
Husqvarna 401 Custom Projekt
- Dateianhänge
-
- 12.jpg (1020.26 KiB) 1925 mal betrachtet
-
- 11.jpg (1.66 MiB) 1925 mal betrachtet
-
- 10.jpg (1.38 MiB) 1925 mal betrachtet
-
- 9.jpg (1.57 MiB) 1925 mal betrachtet
-
- 8.jpg (4.03 MiB) 1925 mal betrachtet
-
- 7.jpg (784.9 KiB) 1925 mal betrachtet
-
- 6.jpg (1.05 MiB) 1925 mal betrachtet
-
- 4.jpg (978.76 KiB) 1925 mal betrachtet
-
- 3.jpg (584.28 KiB) 1925 mal betrachtet
-
- 1.jpg (988.8 KiB) 1925 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Hawkster am 17.07.22 - 18:58, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Husqvarna 401 Custom Projekt
Moin,
schöner Umbau, habe ich vorhin schon auf Kleinanzeigen gesehen.
Mich würde Interessieren welches Windschild du da verwendet hast?
Das schaut sehr passend aus zur Gesamtoptik.
Abgasanlage von 2019 ohne Vorkat. Da war doch mit sicherheit eine Einzelabnahme inkl. Abgasgutachten fällig?
Die Idee mit den Fußrastenträgern der Duke gefällt mir sehr gut, das dürfte den Kniewinkel noch mal etwas entspannen.
Beste Grüße
Kevin
schöner Umbau, habe ich vorhin schon auf Kleinanzeigen gesehen.
Mich würde Interessieren welches Windschild du da verwendet hast?
Das schaut sehr passend aus zur Gesamtoptik.
Abgasanlage von 2019 ohne Vorkat. Da war doch mit sicherheit eine Einzelabnahme inkl. Abgasgutachten fällig?
Die Idee mit den Fußrastenträgern der Duke gefällt mir sehr gut, das dürfte den Kniewinkel noch mal etwas entspannen.
Beste Grüße
Kevin
Re: Husqvarna 401 Custom Projekt
Das Windschild ist ein Puig Vision, passt aber nur wenn der Tacho nach oben wandert.
Mein 2020er Modell hat Euro 4 genauso wie die 19er Modelle, deshalb kann man auch den hohen Krümmer der 19er fahren der
auch einen Kat hat.
Die Fußrasten sind super , leider braucht man zur Fußrastenanlage auch noch den Bremszylinder und kürzere Motorbolzen
von der 390 Duke.
Mein 2020er Modell hat Euro 4 genauso wie die 19er Modelle, deshalb kann man auch den hohen Krümmer der 19er fahren der
auch einen Kat hat.
Die Fußrasten sind super , leider braucht man zur Fußrastenanlage auch noch den Bremszylinder und kürzere Motorbolzen
von der 390 Duke.
Re: Husqvarna 401 Custom Projekt
Hello,
Do you like the ultrashorty?
How is the quality?
I read on the website that there is also one for the 2020+ model, but I cannot find a picture.
I wonder how the routing is, because ofthe pipe under the engine.
Do you like the ultrashorty?
How is the quality?
I read on the website that there is also one for the 2020+ model, but I cannot find a picture.
I wonder how the routing is, because ofthe pipe under the engine.
-
- HVA-Neuling
- Beiträge: 9
- Registriert: 09.01.23 - 20:52
- Motorrad: Vitpilen 401
Re: Husqvarna 401 Custom Projekt
Die Fresco Ultra Shorty wollte ich auch eigentlich montieren. Von einem offiziellen Verkäufer in Frankreich wurde mir auch bestätigt, dass es eine Euro 5 Variante gibt. Bilder dazu habe ich aber keine. Allerdings habe ich mich vor Kurzem mit jemanden bei EBay-Kleinanzeigen ausgetauscht, der eine 22‘er 401 mit dem Auspuff zu verkaufen hatte. Er hat mir von dem Auspuff abgeraten. Die Lieferzeit war ungefähr 6 Monate. Außerdem ließ sich die Anlage schlecht montieren und war viel zu laut. Er musste noch viel Arbeit investieren, um sie legal zu machen. Deshalb habe ich mich auch für einen anderen Auspuff entschieden.
-
- HVA-Ersttäter
- Beiträge: 53
- Registriert: 15.08.20 - 13:07
- Motorrad: Mz 1000 SF, Husky401
Re: Husqvarna 401 Custom Projekt
Das entfernen der Sozius Fußrasten zieht unweigerlich die Umtragung des Fahrzeugs auf einen 1- Sitzer nach sich.
Ist das nicht umgetragen und die Fußrasten sind nicht montiert, erlischt die Zulassung.
Sollte auch jedem Bullen auffallen, der einen Blick in die Papiere wirft.
Im übrigen muss auch die vorder Rastenanlage eine gültige ABE für das Fahrzeug besitzen oder per Einzelabnahme eingetragen sein
sonst erlischt auch hier die Zulassung da hilft es auch nicht, das bei beiden Fahrzeugen KTM als Hersteller in den Papieren steht.
Ist das nicht umgetragen und die Fußrasten sind nicht montiert, erlischt die Zulassung.
Sollte auch jedem Bullen auffallen, der einen Blick in die Papiere wirft.
Im übrigen muss auch die vorder Rastenanlage eine gültige ABE für das Fahrzeug besitzen oder per Einzelabnahme eingetragen sein
sonst erlischt auch hier die Zulassung da hilft es auch nicht, das bei beiden Fahrzeugen KTM als Hersteller in den Papieren steht.