Vitpilen 401 Euro 4 Ausnahme

Du hast eine Vitpilen oder Svartpilen? Dann bitte hier eintreten!

Moderator: Moderatoren

Antworten
Lars sm 125 s
HVA-Mitglied
Beiträge: 117
Registriert: 24.05.18 - 11:50
Motorrad: WR 250 01, SM 125 07

Vitpilen 401 Euro 4 Ausnahme

Beitrag von Lars sm 125 s »

Servus, weiß einer von euch bescheid über die Ausnahmegenehmigung für eine Zulassung einer Euro 4 Vitpilen 401? Die hat es ja mit Sicherheit gegeben, aber gilt die immer noch? Habe eine in Zahlung genommen die noch nie zugelassen wurde. Zur not würde ich sie schlachten, vielleicht hat hier ja auch jemand einen Rahmen, gerne auch mit Unfall, zu verkaufen.

LG Lars
2vclassic
HVA-Brenner
Beiträge: 352
Registriert: 09.11.20 - 12:47
Motorrad: Vitpilen 701

Re: Vitpilen 401 Euro 4 Ausnahme

Beitrag von 2vclassic »

Soweit ich mich erinnern kann musste die Ausnahmegenehmigung für Corona-bedingte Lagerbestände (die es wegen Corona nicht wirklich gab) vom Hersteller beantragt und mitgegeben werden...
Benutzeravatar
Gumby
HVA-Brenner
Beiträge: 438
Registriert: 02.09.04 - 23:10
Motorrad: TE510 89B
Wohnort: Hamburg

Re: Vitpilen 401 Euro 4 Ausnahme

Beitrag von Gumby »

Ich würde direkt beim Kraftfahrtbundesamt nachfragen:
https://www.kba.de/DE/Themen/Typgenehmi ... _node.html
Gruß
Lars sm 125 s
HVA-Mitglied
Beiträge: 117
Registriert: 24.05.18 - 11:50
Motorrad: WR 250 01, SM 125 07

Re: Vitpilen 401 Euro 4 Ausnahme

Beitrag von Lars sm 125 s »

Danke für den Link, Antrag ist gestellt. Mal schauen was bei raus kommt
Benutzeravatar
Y-King
HVA-Ersttäter
Beiträge: 78
Registriert: 25.10.21 - 12:20

Re: Vitpilen 401 Euro 4 Ausnahme

Beitrag von Y-King »

Ich habe meine noch im Dezember 21 zugelassen, weil die Ausnahmegenehmigung zum 31.12.2021 ausgelaufen ist und laut Verkäufer damals auch nicht mehr verlängert werden konnte. Mit den Restbeständen bei den Händlern wurden dann das Problem wohl mit einer Tageszulassung umgangen.

Bin mal gespannt, was beim Antrag raus kommt.
Benutzeravatar
Gumby
HVA-Brenner
Beiträge: 438
Registriert: 02.09.04 - 23:10
Motorrad: TE510 89B
Wohnort: Hamburg

Re: Vitpilen 401 Euro 4 Ausnahme

Beitrag von Gumby »

Lars sm 125 s hat geschrieben: 29.10.22 - 19:07 Danke für den Link, Antrag ist gestellt. Mal schauen was bei raus kommt
Immer gerne!
Hoffe, es kommt was positives 'raus. :Top:
Gruß
Antworten