SWM SM 500 R

Die neuen italienischen Renner aus Varese.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Pud
HVA-Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 13.11.16 - 22:52
Motorrad: SM500R

SWM SM 500 R

Beitrag von Pud »

Abend zusammen,
ich bin der Patrick aus dem stuttgarter Raum und habe KEINE Husqvarna!
Allerdings eine SWM SM 500 R, also fast eine SMR 510 :D
Bin gerne offen für Fragen :)
Dateianhänge
20161112_154012.2.jpg
20161112_154012.2.jpg (193.19 KiB) 16885 mal betrachtet
kingz
Moderator
Beiträge: 2023
Registriert: 09.10.05 - 20:00

Re: SWM SM 500 R

Beitrag von kingz »

Glückwunsch zum neuen Moped.
Mit der Technik der 2010er Husqvarnas zu dem Kampfpreis kann man sicher nichts falsch machen. ;)
Benutzeravatar
dr.-hasenbein
"der Dino-Doctor"
Beiträge: 9573
Registriert: 16.02.08 - 17:14
Motorrad: SM570R Doc. edit.
Wohnort: hiddensee =)

Re: SWM SM 500 R

Beitrag von dr.-hasenbein »

Cool :Top:
Marcus T.
HVA-Mitglied
Beiträge: 147
Registriert: 02.01.16 - 16:38
Motorrad: Husqy 250

Re: SWM SM 500 R

Beitrag von Marcus T. »

gut gemacht.
K-Bär
HVA-Brenner
Beiträge: 268
Registriert: 16.06.09 - 05:43
Motorrad: SM610S
Wohnort: Berlin

Re: SWM SM 500 R

Beitrag von K-Bär »

Glückwunsch....vermutlich gedrosselt? Wenn ja - wie is dies Mopui denn gedrosselt? Also über Elektronik oder mechanisch?
HuskyMo
Forensponsor
Beiträge: 293
Registriert: 14.07.15 - 12:59
Motorrad: TE610E-LT ´00
Wohnort: Hamburg

Re: SWM SM 500 R

Beitrag von HuskyMo »

Geiler Hobel :heba:
Wäre dir sehr dankbar, wenn du uns an zukünftigen Wehwehchen teilhaben lässt. Ich kenne viel Leute, die in betracht ziehen in Zukunft auf die SWMs umzusteigen... :2w:
Benutzeravatar
Property
Forensponsor
Beiträge: 167
Registriert: 14.04.13 - 14:37
Motorrad: Vit. 701/ex: SM610ie
Wohnort: Bergisches Land

Re: SWM SM 500 R

Beitrag von Property »

Glückwunsch! Schönes Möff !
K-Bär hat geschrieben:Glückwunsch....vermutlich gedrosselt? Wenn ja - wie is dies Mopui denn gedrosselt? Also über Elektronik oder mechanisch?
Offen bekommt man die doch auch nicht eingetragen oder ?
Pud
HVA-Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 13.11.16 - 22:52
Motorrad: SM500R

Re: SWM SM 500 R

Beitrag von Pud »

Klaro werde euch auf dem laufenden halten.

Gedrosselt wird Sie über Mapping, Gasanschlag und eine Luftfilterblende (und zusätzlich die "db-killer", die aber wohl nicht so viel mit der Leistung zu tun haben). Ist allerdings offen :)
Property hat geschrieben:Glückwunsch! Schönes Möff !
K-Bär hat geschrieben:Glückwunsch....vermutlich gedrosselt? Wenn ja - wie is dies Mopui denn gedrosselt? Also über Elektronik oder mechanisch?
Offen bekommt man die doch auch nicht eingetragen oder ?
Ja ist richtig. Nur mit 20kW eingetragen.
Rene2
HVA-Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 15.11.16 - 11:29
Motorrad: SWM SM 500 R

Re: SWM SM 500 R

Beitrag von Rene2 »

Pud hat geschrieben:Klaro werde euch auf dem laufenden halten.

Gedrosselt wird Sie über Mapping, Gasanschlag und eine Luftfilterblende (und zusätzlich die "db-killer", die aber wohl nicht so viel mit der Leistung zu tun haben). Ist allerdings offen :)
Property hat geschrieben:Glückwunsch! Schönes Möff !
K-Bär hat geschrieben:Glückwunsch....vermutlich gedrosselt? Wenn ja - wie is dies Mopui denn gedrosselt? Also über Elektronik oder mechanisch?
Offen bekommt man die doch auch nicht eingetragen oder ?
Ja ist richtig. Nur mit 20kW eingetragen.
Hallo zusammen, mein Name ist Rene und habe seit zwei Wochen auch die SWM SM 500 R. Allerdinges "halb" offen. D.h. der Anschlag für die Drosselklappe ist ausgebaut, jedoch Luffi und Auspuff original. Ich bin die Maschine zwar offen probe gefahren, war mir aber dann doch zu laut. Jedoch die Leistung ist doch eine andere. :D . Ich werde heuet Abend eine andere Übersetzung kaufen. Vorne anstatt 15 ein 14 er Ritzel. Denn ich find die ist zu lang übersetzt. Ich wünsceh euch noch was. Bin natürlich für Fragen und neuigkeiten offen. Gruß aus Stuttgart Rene
Benutzeravatar
blackbeauty
HVA-Mitglied
Beiträge: 116
Registriert: 25.12.15 - 10:43
Motorrad: SM 610 i.e

Re: SWM SM 500 R

Beitrag von blackbeauty »

schickes teil ich will mir als 2.Bike die SWM Super Dual holen zum Tourenfahren
kingz
Moderator
Beiträge: 2023
Registriert: 09.10.05 - 20:00

Re: SWM SM 500 R

Beitrag von kingz »

Die meisten Teile müssten zwischen den SWM und den `10er Huskys 1:1 austauschbar sein, oder?
Rene2
HVA-Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 15.11.16 - 11:29
Motorrad: SWM SM 500 R

Re: SWM SM 500 R

Beitrag von Rene2 »

kingz hat geschrieben:Die meisten Teile müssten zwischen den SWM und den `10er Huskys 1:1 austauschbar sein, oder?
So wie es aussieht sollten viele Teile der Husky SMR 510 passen. 8-)
Benutzeravatar
Etze
Forensponsor
Beiträge: 706
Registriert: 19.12.06 - 22:07
Motorrad: TC 38, Ex SM610 '06
Wohnort: Nordhessen

Re: SWM SM 500 R

Beitrag von Etze »

Gibt es denn Teilekataloge mit Teilenummern à la HQV und entsprechende Shops für SWM Ersatzteile?
Freundliche Grüße
Etze
prophet
HVA-Gott
Beiträge: 1130
Registriert: 04.01.11 - 20:21
Motorrad: cr500
Wohnort: Sauerland

Re: SWM SM 500 R

Beitrag von prophet »

Zur Not alles über Zupin ;-)
Benutzeravatar
Etze
Forensponsor
Beiträge: 706
Registriert: 19.12.06 - 22:07
Motorrad: TC 38, Ex SM610 '06
Wohnort: Nordhessen

Re: SWM SM 500 R

Beitrag von Etze »

Jo, mit Zupin hast du Recht. Da bestelle ich mittlerweile sowieso nur noch, aufgrund des Tipps von Bastel. :Top:

Aber so hätte man gleich die Teilennummern parat, bzw. mal die "Zeichnungen" vor Augen. Vielleicht kommt da ja noch was.
Freundliche Grüße
Etze
prophet
HVA-Gott
Beiträge: 1130
Registriert: 04.01.11 - 20:21
Motorrad: cr500
Wohnort: Sauerland

Re: SWM SM 500 R

Beitrag von prophet »

Frag doch mal telefonisch ob du sowas bekommen kannst, eigentlich sind die da recht "zuvorkommend"! ;-)
Benutzeravatar
halli81
Forensponsor
Beiträge: 768
Registriert: 23.09.02 - 23:51
Motorrad: SWM SM500 R
Wohnort: bei Gera/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: SWM SM 500 R

Beitrag von halli81 »

Glückwunsch,

fahre diese auch seid einen Jahr, bin mit Preis/Leistung sehr zufrieden. :heba:
Antworten