Seite 1 von 1

TE630-Superdual - Motor lupft - wo Thermostat

Verfasst: 27.04.20 - 09:53
von motorbiene
Moins,

meine SWM Superdual zickt manchmal beim Anfahren. Vorwiegend Kurzstrecke.
Gebe ich Gas, will sie gleich losbrechen, ausbrechen. Ich laße dann die Kupplung schleifen, gebe ganz vorsichtig Gas.
Irgendwann beruhigt sich das Ganze.
Könnte es die Kupplung sein?

Wo finde ich am TE 630 Motor das Lüfterthermostat? Welches Gewinde hat es? Ab wieviel Grad schaltet es? Oder geht das über die Motorsteuerung?
Wegen viel Großstadtkurzstrecke möchte ich ein 5° eher schaltendes Thermostat einsetzen. Damit habe ich sehr gute Erfahrungen.

Dank im Vor aus & Gruß Nadja

Re: TE630-Superdual - Motor lupft - wo Thermostat

Verfasst: 28.04.20 - 21:06
von Firebeast
Hi Nadja

Guck mal hier rein! --> Werkstatthandbuch TE/SM 630 Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Zur Not musst du mal im Bereich "Werkstatt" fragen, da gucken die Jungs öfter rein...

Gruß Paul