Husqvarna smr 510 Bj. 09 geht ständig nach ca 2-10 min aus.

Egal welche Husqvarna, HIER wird geschraubt, getunt, repariert und gefachsimpelt !!!

Moderator: Moderatoren

Antworten
Vanessa0401
HVA-Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 28.04.21 - 20:49
Motorrad: Smr510 09

Husqvarna smr 510 Bj. 09 geht ständig nach ca 2-10 min aus.

Beitrag von Vanessa0401 »

Hi Leute,

ist das erste mal das ich hier etwas poste und hatte bis Dato glücklicherweise null Probleme mit meiner Husky, nun ist es aber leider soweit.
Ich fahre eine Husqvarna smr 510 bj. 2009 d.h Einspritzer.

Nun zu meinem Problem. Die Karre geht immer im Stand oder während der Fahrt nach kurzer Zeit aus, meistens zwischen 2-5 min., kann aber teilweise auch bis zu 20 min. dauern. Folgendes habe ich schon erneuert bzw. überprüft, Wassertemperaturfühler neu, Benzinpumpe inklusive Druckregler neu, alle Kabel durchgemessen keinen Kabelbruch feststellen können.

Lüfter geht wenn auch nur teilweise( ich weiß nicht genau wann dieser zuschaltet und wann nicht), Relais schalten alle und der Neigungssensor geht auch. Lichtmaschine lädt wie sie soll, Standdrehzahl ca. 1600-1700 Umdrehungen. Öl ist gut und Kühlmittel erst neu (fast nur Konzentrat).

Nun zu meiner Frage, ich habe mir das Diagnoseprogramm iBeat geholt. Es werden keine Fehler hinterlegt und auch keine angezeigt während Sie läuft. Das einzige was mich stutzig gemacht hat ist der Lufttemperatursensor, da dieser bei einer Außentemperatur von 16 Gard laut iBeat 36 Grad anzeigt. Da der Lufttemperatursensor ein Bauteil ist mit dem Drosselklappensensor und der ganzen Drosselklappe (diese ist sehr teuer) ,wollte ich fragen wie so bei euch die Werte sind. Zeigt der Lufttemperatursensor bei euch plausible Werte an ? Da die Husqvarna ja eine Einspritzer ist gehe ich davon aus, dass das Steuergerät die Werte des Wassertemperatursensors, Lufttemperatursensor, Drosselklappenstellers und der O2 Heizung braucht um ein richtiges Gemisch zu versichern. Ist der Lufttemperatursensor also eine Hauptsteuergröße ?

Ich hoffe ihr könnt meine Frage verstehen und mir somit weiterhelfen. Bin so langsam an dem Punkt an dem ich nicht mehr weiter weiß.
Mit freundlich Grüßen.
Benutzeravatar
Heretic
HVA-Urgestein
Beiträge: 3371
Registriert: 01.08.06 - 03:34
Motorrad: HQV TE 300, YZ 250
Wohnort: HL
Kontaktdaten:

Re: Husqvarna smr 510 Bj. 09 geht ständig nach ca 2-10 min aus.

Beitrag von Heretic »

Ventilspiel passt?

wann hast du die Lufttemperatur gemessen? im kalten Zustand? bei betriebswarmen Motor wird das Drosselklappengehäuse dann auch wärmer
unklar
Vanessa0401
HVA-Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 28.04.21 - 20:49
Motorrad: Smr510 09

Re: Husqvarna smr 510 Bj. 09 geht ständig nach ca 2-10 min aus.

Beitrag von Vanessa0401 »

Hi,
Ja das Ventilspiel passt. Habe alles überprüft. Fir Temperatur geht vom Kaltstart aus immer sehr schnell sehr hoch. Ja das Drosselklappengehäuse wird auch wärmer.

LG
Antworten