Keihin Vergaser - braucht's die "Goodies"?

Egal welche Husqvarna, HIER wird geschraubt, getunt, repariert und gefachsimpelt !!!

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Don
...playin' different!
Beiträge: 8524
Registriert: 02.12.06 - 23:02
Motorrad: WRE125 '05
Wohnort: Franken

Keihin Vergaser - braucht's die "Goodies"?

Beitrag von Don »

Servus Gemeinde!

Dieser Thread richtet sich an alle die sich mit Keihin Vergasern auskennen.

Es ist ja mittlerweile Winter, und damit mal wieder Zeit um darüber nachzudenken, welches Zubehörteil man seinem Mopped in der nächsten Saison spendieren mag. Nun, für meine Hufo wird's vielleicht mal ein anderer Gaser. Mikuni TM35 und TMX38 hatte ich kurz dran, und von beiden nicht sonderlich überzeugt. Deswegen soll's ein Keihin werden.

Jetzt schwanke ich zwischen dem PWK35 Airstriker, dem PWK36 und dem PWK36 Quad-Vent.
Der Airstriker soll, soweit ich das verstanden habe, eine bessere Gasannahme bringen, der Quad-Vent soll das Absterben des Motors beim Landen nach dem Sprunghügel verhindern. Allerdings hatte ich mit dem Standard-Dellorto nie Probleme damit, ich kenne das nur vom Mitlesen im Forum.
Der 35er Airstriker hängt vermutlich am besten am Gas, ist aber nunmal ein 35er und kein 36er. Nachdem die KTM Enduros alle den 36er haben vermute ich mal dass man den Unterschied auch merkt.

Ein 38er scheidet bei mir übrigens aus. Gefällt mir (beim Mikuni) vom Ansprechverhalten nicht und schluckt mir zu viel. Ich will beim 2h Enduro keinen Tankstopp einlegen müssen. Außerdem wird er bei Keihin auch nicht für Enduro empfohlen, sondern für Cross und Straße, also da wo es auf Spitzenleistung ankommt. Nicht umsonst werden die KTM EXC Zweitakter (125-300) mit einem 36er befeuert, die SX Modelle mit dem 38er.

Kann mir jemand bei der Entscheidung helfen?

Gruß,
:king: Don
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
Benutzeravatar
Huskyhoazer
HVA-Gott
Beiträge: 1156
Registriert: 09.01.05 - 20:03
Wohnort: 94575 Windorf

Beitrag von Huskyhoazer »

Nimm einen stinknormalen PWK36 und rüste den mit ´nem JD-Kit für 125er aus. Hatte an meiner ´03er WR250 einen PWK38 mit den JD-Sachen drin, lief sehr gut damit! Das Upgrade brachte in allen Punkten, die du aufgezählt hast eine deutlich spürbare Verbesserung! Besseres Ansprechverhalten, mehr Leistung, weniger Verbrauch.
"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen!" - Walter Röhrl

Mit freundlicher Unterstützung von der

www.cross-garage.de
Benutzeravatar
pat
HVA-Orakel
Beiträge: 2533
Registriert: 18.11.05 - 18:25
Motorrad: paar Stinker
Wohnort: 80331 München

Beitrag von pat »

dito dem andi,

alle alten kürbis enduro exc´s hatten den 38er pwk, alle gasgas und tm aktuell haben auch noch den 38.grüße
125/144/250/300 2Strokes
Benutzeravatar
Don
...playin' different!
Beiträge: 8524
Registriert: 02.12.06 - 23:02
Motorrad: WRE125 '05
Wohnort: Franken

Beitrag von Don »

Huskyhoazer hat geschrieben:Nimm einen stinknormalen PWK36 und rüste den mit ´nem JD-Kit für 125er aus. Hatte an meiner ´03er WR250 einen PWK38 mit den JD-Sachen drin, lief sehr gut damit! Das Upgrade brachte in allen Punkten, die du aufgezählt hast eine deutlich spürbare Verbesserung! Besseres Ansprechverhalten, mehr Leistung, weniger Verbrauch.
Dankeschön. Wenn ich mich recht erinnere hatte doch die Weltmeister WR300 auch statt Mikuni den 38er Keihin drin!

Bei der JD Homepage steht leider nichts vom 36er für die Husqvarnas, nur das 38er Kit für WR/CR125, das du schon erwähnt hast. Aber ich frage mal nach!
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
Benutzeravatar
pat
HVA-Orakel
Beiträge: 2533
Registriert: 18.11.05 - 18:25
Motorrad: paar Stinker
Wohnort: 80331 München

Beitrag von pat »

jup der seb hat in seiner wr 300 auch den keihin drin.unten die 4 schrauben für die schwimmerkammer gegen gescheite tauschen da die serien so eine weicherchinamüll ist und beim drehen des gasers aufpassen da der schwimmer nur durch einen stift gehalten wird welcher leicht rausfliegt, ansonsten top teil.grüße
125/144/250/300 2Strokes
Benutzeravatar
Don
...playin' different!
Beiträge: 8524
Registriert: 02.12.06 - 23:02
Motorrad: WRE125 '05
Wohnort: Franken

Beitrag von Don »

Hatte ausführlichen Schriftverkehr mit dem James (JD jetting). Leider hat er für Husky 125 + Keihin PWK36 nichts, hat aber nach langem überlegen gemeint ich solle es mit seinem Setting für die Honda CR125 -99 versuchen.

Richtig überzeugt bin ich aber nicht. Dafür dass es so viel kostet ist mir Ausprobieren eigentlich zu teuer...andererseits hat der Mensch bestimmt Ahnung wenn er mir dazu rät. Ach was weiß ich denn... :-?

Übrigens ist der PWK36 von Haus aus immer ein Quad-Vent.
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
Benutzeravatar
pat
HVA-Orakel
Beiträge: 2533
Registriert: 18.11.05 - 18:25
Motorrad: paar Stinker
Wohnort: 80331 München

Beitrag von pat »

ich kann dir auch eine singletaper nadel, ddk schicken.damit fahren 2 kumpels von mir und die bringt auch schon einiges und kostet nur nen 10er.grüße
125/144/250/300 2Strokes
Benutzeravatar
Don
...playin' different!
Beiträge: 8524
Registriert: 02.12.06 - 23:02
Motorrad: WRE125 '05
Wohnort: Franken

Beitrag von Don »

Hmmm...mittlerweile überlege ich ob es nicht einfacher wäre den PWK38 draufzubauen. Glaubt ihr dass man den Unterschied, besonders hinsichtlich Verbrauch und Gasannahme merkt? Wie gesagt, auf das halbe PS mehr kommt's eigentlich nicht an, aber für den PWK38 existieren Bedüsungskits für die Hufo.
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
huskyyWRE06
HVA-Ersttäter
Beiträge: 50
Registriert: 24.02.21 - 13:47
Motorrad: WRE125 06

Re: Keihin Vergaser - braucht's die "Goodies"?

Beitrag von huskyyWRE06 »

Servus, ja die Huskys leben noch😂

Hab mir jetzt nen keihin pwk 38 zugelegt, scheint nen Airstriker zu sein wegen den Luftflossen. Und zwar wegen dem Jetting Kit? Ist das für den Keihin oder den Mikuni?

Mit freundlichen Grüßen
Antworten