Husqvarna FE 450 2014 Klappern/Rasseln

Egal welche Husqvarna, HIER wird geschraubt, getunt, repariert und gefachsimpelt !!!

Moderator: Moderatoren

Antworten
LuFE450
HVA-Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 05.08.22 - 16:49
Motorrad: Fe 450 2014

Husqvarna FE 450 2014 Klappern/Rasseln

Beitrag von LuFE450 »

Hallo Zusammen,

ich habe mir vor ca. 1,5 Monaten eine Fe 450 BJ 2014 mit laut Tacho 100H auf der Uhr. Die ersten 1000 km/20h bin nun ichauch schon zufrieden gefahren.
Vor ein paar Tagen bin ich abends eine Runde gefahren und hatte plötzlich bei der Gasannahme ein pfeifen wie von einem Turbolader. Also bin ich wieder langsam und mit wenig Gas nach Hause gefahren. Zu Hause angekommen, Pfeifen weg, dafür aber ungewöhnliches Rasseln/Klappern. Lokalisieren würde ich es eher am Zylinderkopf. Ventilspiel habe ich überprüft und die Steuerkette gespannt, da passt aber alles. Geräusch ist immer noch da. Volle Leistung ist da, sie springt super an und läuft im stand auch normal bis ich Gas annehme. Gibt es bei dem Modell etwas, was es sein kann, weil es häufig ist? Oder hat jemand eine Idee, was ich noch checken kann? Als kleine Info noch: die Fe ist ca. 150Km vorher einmal sehr heiß geworden sodass die Kühlung gekocht hat.

Über Tipps und ähnliches würde ich mich freuen und bedanke mich schonmal im Vorhinein.
Grüße : 8-)
Antworten