Ventil Vorderreifen sitzt schief

Egal welche Husqvarna, HIER wird geschraubt, getunt, repariert und gefachsimpelt !!!

Moderator: Moderatoren

Antworten
Gast

Ventil Vorderreifen sitzt schief

Beitrag von Gast »

hallo,
ich komme gerade aus der sandkiste und siehe da: das ventil am vorderrad sitzt schief.ich weiss ein reifenahlter wäre angesagt gewesen - andererseits hatte ich 1,5 bar drin.

was mache ich jetzt mit dem schrägen ventil: ignorieren und gut sein lassen oder den mantel beim hämdler neu aufziehen lassen?

vielen dank

crasher
HuskySteve
HVA-Ersttäter
Beiträge: 62
Registriert: 28.03.02 - 17:25
Wohnort: Genk / Belgien
Kontaktdaten:

Re: Ventil Vorderreifen sitzt schief

Beitrag von HuskySteve »

Quuuatsch !!!
Rad ausbauen , Luft raus lassen, den Mantel von der Felge drücken und dann den Mantel mit Schlauch drehen bisser wieder gerade ist und fedddisch.
Natürlich Luft wieder rein ( 1 x ca 4 Bar drauf das der Mantel wieder auf die Nut rutscht ) und dann wieder einbauen und den Druck wieder richtig regeln 1 - 1,2 Bar.
Sei froh das die das Ventil nicht abgerissen ist aber dafür soll man ja die Kontermutter von dem Ventil weglassen, eben das der Schlauch rutschen kann ( unter extremer Belastung ) ansonsten würde dir das Ventil sofort abreißen.

Gruß Steve   ;D
Und der Reifenhalter wäre echt angebracht.
Mein "NEUES" Baby !!
[img]http://users.pandora.be/stefan.plazinski1/picture/TE570Forum.jpg[/img]
Gast

Re: Ventil Vorderreifen sitzt schief

Beitrag von Gast »

Na denn,

erst mal vielen dank für die schnelle reaktion! super! bin gespannt ob ichs hinbekomme und teile das ergebnis
mit.

                         thx a lot!
Gast

Re: Ventil Vorderreifen sitzt schief

Beitrag von Gast »

Hallo,
habe das mopped aufgebockt, die luft aus dem reifen gelassen, bremse am vorderrad blockiert und 2 geruckelt und das ventil saß wieder richtig.

reifenhalter werde ich mir aber sobald wie möglich leisten.

thx & bye
HuskySteve
HVA-Ersttäter
Beiträge: 62
Registriert: 28.03.02 - 17:25
Wohnort: Genk / Belgien
Kontaktdaten:

Re: Ventil Vorderreifen sitzt schief

Beitrag von HuskySteve »

Jo schön !!  ;D
Haste Glück, das der Reifen scheinbar noch ziemlich locker auf der Felge saß.

Gruß
Steve
Mein "NEUES" Baby !!
[img]http://users.pandora.be/stefan.plazinski1/picture/TE570Forum.jpg[/img]
Antworten