Kupplungsscheiben

Egal welche Husqvarna, HIER wird geschraubt, getunt, repariert und gefachsimpelt !!!

Moderator: Moderatoren

Antworten
Gast

Kupplungsscheiben

Beitrag von Gast »

Weiss jemand ob man bei einer 98´ Te auch Kupplungsscheiben anderer Hersteller verwenden kann?
Hab mal gelesen das welche von Kawasaki passen würden, weiß aber nicht von welchem Model!
Benutzeravatar
kloppi
HVA-Brenner
Beiträge: 304
Registriert: 11.10.01 - 02:44
Motorrad: R1200GS Adventure
Wohnort: Berlin

Re: Kupplungsscheiben

Beitrag von kloppi »

Selbst wenn welche von Kawasaki passen würden - seit wann sind denn Japaner günstiger in Ersatzteilen als Europäer?

Gruss,
kloppi
Das Leben ist zu kurz um es mit Dingen zu verschwenden auf die man keinen Bock hat..!!!
Huskyschrauber
Administrator
Beiträge: 6770
Registriert: 04.04.02 - 11:17
Motorrad: TE 610 '95
Wohnort: 86381 Krumbach

Re: Kupplungsscheiben

Beitrag von Huskyschrauber »

Also ich hab die von ner Gas-Gas drin. Die kosten die Hälfte und funktionieren bei mir recht gut.

Hab den Tip von Motorsport-Hiemer. Kannst da ja mal nachfragen. Also bei mir hätte eine Reibscheibe 21 Dm gekostet. Wenn man da ne ganze Kupplung tauscht wirds ziemlich teuer.
Gast

Re: Kupplungsscheiben

Beitrag von Gast »

Weisst du vieleicht noch von  welchem Modell die Scheiben waren?
Benutzeravatar
Huskybrenner
...playin' different!
Beiträge: 5388
Registriert: 30.01.02 - 10:42

Re: Kupplungsscheiben

Beitrag von Huskybrenner »

Hey, da habe ich einen Tipp !!!

Meistens sind die Kupplungsscheiben gar nicht verschlissen, obwohl sie durchrutschen !!!
Die Druckplatte sitzt nur auf dem Kupplungskorb auf, das heißt, die Stahl- und Reibscheiben sind zusammengenommen zu dünn.
Einfach ein oder zwei fettere Stahlscheiben einbauen, und die Kiste fährt prima weiter.
Da geht es oft nur um wenige Zehntel.

Das mit der Kawa Kupplung habe ich auch gehört, aber welches Modell weiß ich auch nicht.
Ihr lacht über mich, weil ich anders bin,
ich lache über Euch, weil Ihr alle gleich seid.

Asphalt ist ein Gefängnis für fehlkonstruierte Fahrzeuge !
Antworten