Seite 1 von 1

Spannungsregler WR250

Verfasst: 17.05.04 - 18:28
von RadioShack
Hallo Leutln,

habs vor ein paar Tagen geschafft mir bei einem Sturz den Spannungsregler an meiner WR250, Modell '99 zu killen (Lenkeranschlag abgeschert und der Gabelholm hat dann den Regler geknickt).

Zuhause hab ich dann erstmal gesehen daß alle Glühbirnen abgebrannt waren.
Nachdem ich aber Donnerstag/Freitag wieder wild im Gelände unterwegs sein will  und das Teil bis dahin eventuell nicht mehr bekommen werde nun meine Frage:
Isses grob schädlich für das Gerät wenn ich ohne den Regler fahre?
Swoeit ich am Schaltplan gesehen hab is der "Licht"kreis an dem der Regler hängt ja vom Zündungskreis getrennt, sollte also theoretisch ziemlich egal sein solange keine Verbraucher dranhängen, oder???

Zweite Frage: Gibts eventuell igendeine Alternative zum original Husky- Regler? Hat jemand von euch eventuell einen Schaltplan von dem Ding herumliegen (zum selberbauen)?

Thanx
RadioShack

Re: Spannungsregler WR250

Verfasst: 17.05.04 - 20:20
von Thomas_Mayr
Der Regler sollte nicht mehr als 30 bis 40 Euro kosten.

Wenn du ganz sicher gehen willst beim Fahren ohne Regler dann trenne den gelben Stecker, der von der Lichtmaschine/Zündung kommt.

Gruß
Thomas

Re: Spannungsregler WR250

Verfasst: 17.05.04 - 20:36
von RadioShack
Hi,

der Regler kostet lt. meinem Dealer ca. 69 Euronen. Is ja immerhin die Hälfte von dem, was er für meine alte FZR600 gekostet hat, aber für das was drin is immer noch heftig find ich.

Also prinzipiell meinst du auch daß es der Lichmaschine nix machen sollte wenn der Regler nicht dranhängt. Verbraucher hab ich eh schon beseitigt *gg*

Thanx und LG
RadioShack

Re: Spannungsregler WR250

Verfasst: 17.05.04 - 20:56
von Thomas_Mayr
Ich bin sicher ich hab weniger bezahlt als ich meinen gekauft hab.
Versuchs mal bei MotoRumpf in Köln oder beim Boardsponsor Offroad Schmiede in Berlin.
Das Teil schicken ist ja kein Thema.

Gruß
Thomas

Re: Spannungsregler WR250

Verfasst: 18.05.04 - 14:28
von RadioShack
Aso, na dann werd ich mal ein bissl herumfragen.
Des öfteren macht der Versand-Aufschlag nach AT die ganze Ersparnis halt wieder wett, aber schau ma mal.

Danke erstmal und
LG
Jürgen

Re: Spannungsregler WR250

Verfasst: 18.05.04 - 19:40
von Thomas_Mayr
Oh ja .. nach Österreich ...

Wenigstens hälst du da im KTM Herstellerland die Fahne hoch für die "besseren" Moppeds ;D

Gruß
Thomas

Re: Spannungsregler WR250

Verfasst: 19.05.04 - 14:44
von RadioShack
Wenigstens hälst du da im KTM Herstellerland die Fahne hoch für die "besseren" Moppeds ;D
Aber sicher, so gehört sich das ;-))
Bin ja schon einiges gefahren, hab aber (vielleicht mal abgesehen von GasGas) noch keine 2-Stroke gefunden die auch nur annähernd an die WR rankommt.

Greeetz
RadioShack

Re: Spannungsregler WR250

Verfasst: 08.04.20 - 15:59
von lluki230
hallo mein spannungsregler ist auch kaputt kann ich auch einfach ohne spannungsregler weiterfahren wegen der zündung?

Re: Spannungsregler WR250

Verfasst: 08.04.20 - 17:26
von wgary
würde ich nicht tun.

mfg Wolfgang

Re: Spannungsregler WR250

Verfasst: 08.04.20 - 17:36
von Dual-Sport
Das macht nix!
Zündung und Licht sind komplett getrennt.