Keihin Vergaser - braucht's die "Goodies"?
Verfasst: 29.11.10 - 12:26
Servus Gemeinde!
Dieser Thread richtet sich an alle die sich mit Keihin Vergasern auskennen.
Es ist ja mittlerweile Winter, und damit mal wieder Zeit um darüber nachzudenken, welches Zubehörteil man seinem Mopped in der nächsten Saison spendieren mag. Nun, für meine Hufo wird's vielleicht mal ein anderer Gaser. Mikuni TM35 und TMX38 hatte ich kurz dran, und von beiden nicht sonderlich überzeugt. Deswegen soll's ein Keihin werden.
Jetzt schwanke ich zwischen dem PWK35 Airstriker, dem PWK36 und dem PWK36 Quad-Vent.
Der Airstriker soll, soweit ich das verstanden habe, eine bessere Gasannahme bringen, der Quad-Vent soll das Absterben des Motors beim Landen nach dem Sprunghügel verhindern. Allerdings hatte ich mit dem Standard-Dellorto nie Probleme damit, ich kenne das nur vom Mitlesen im Forum.
Der 35er Airstriker hängt vermutlich am besten am Gas, ist aber nunmal ein 35er und kein 36er. Nachdem die KTM Enduros alle den 36er haben vermute ich mal dass man den Unterschied auch merkt.
Ein 38er scheidet bei mir übrigens aus. Gefällt mir (beim Mikuni) vom Ansprechverhalten nicht und schluckt mir zu viel. Ich will beim 2h Enduro keinen Tankstopp einlegen müssen. Außerdem wird er bei Keihin auch nicht für Enduro empfohlen, sondern für Cross und Straße, also da wo es auf Spitzenleistung ankommt. Nicht umsonst werden die KTM EXC Zweitakter (125-300) mit einem 36er befeuert, die SX Modelle mit dem 38er.
Kann mir jemand bei der Entscheidung helfen?
Gruß,
Don
Dieser Thread richtet sich an alle die sich mit Keihin Vergasern auskennen.
Es ist ja mittlerweile Winter, und damit mal wieder Zeit um darüber nachzudenken, welches Zubehörteil man seinem Mopped in der nächsten Saison spendieren mag. Nun, für meine Hufo wird's vielleicht mal ein anderer Gaser. Mikuni TM35 und TMX38 hatte ich kurz dran, und von beiden nicht sonderlich überzeugt. Deswegen soll's ein Keihin werden.
Jetzt schwanke ich zwischen dem PWK35 Airstriker, dem PWK36 und dem PWK36 Quad-Vent.
Der Airstriker soll, soweit ich das verstanden habe, eine bessere Gasannahme bringen, der Quad-Vent soll das Absterben des Motors beim Landen nach dem Sprunghügel verhindern. Allerdings hatte ich mit dem Standard-Dellorto nie Probleme damit, ich kenne das nur vom Mitlesen im Forum.
Der 35er Airstriker hängt vermutlich am besten am Gas, ist aber nunmal ein 35er und kein 36er. Nachdem die KTM Enduros alle den 36er haben vermute ich mal dass man den Unterschied auch merkt.
Ein 38er scheidet bei mir übrigens aus. Gefällt mir (beim Mikuni) vom Ansprechverhalten nicht und schluckt mir zu viel. Ich will beim 2h Enduro keinen Tankstopp einlegen müssen. Außerdem wird er bei Keihin auch nicht für Enduro empfohlen, sondern für Cross und Straße, also da wo es auf Spitzenleistung ankommt. Nicht umsonst werden die KTM EXC Zweitakter (125-300) mit einem 36er befeuert, die SX Modelle mit dem 38er.
Kann mir jemand bei der Entscheidung helfen?
Gruß,
Don