TE610 drosseln ?

Egal welche Husqvarna, HIER wird geschraubt, getunt, repariert und gefachsimpelt !!!

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
nigge
HVA-Driftkönig
Beiträge: 551
Registriert: 07.12.06 - 21:24

Beitrag von nigge »

tobiiiii hat geschrieben:hi,
...
der gasschieberanschlag ist ein 60mm langes aluröhrchen, durch das der gaszug durchgehen muss bei einbau.
ist passend für TE SMR 610 570 -04.
durch die drossel erreicht die te eine leistung von unglaublichen 20kw also 27ps......

mfg tobi
hier aber bitte aufpassen! Die drossel gilt nur für die Dellortho Vergaser. Der Mikuni muss anders gedrosselt werden. Für den soll es, laut einer Info vom Händler, ein Drossel im ASS geben, also zwischen Gaser und Motor.
(genaueres weiß ich leider noch nicht, da ich mich nur mal flüchtig informiert habe, da ich einen Mikuni verbaut habe, den ich auch drosseln möchte)

mfg
Benutzeravatar
TheBock
HVA-Ersttäter
Beiträge: 66
Registriert: 22.11.09 - 19:22

Beitrag von TheBock »

Danke, jo, ich hab den Dellortho drin, dann passt das ja alles, war nur etwas verunsicher, weil zwischendurch acuhmal werte wie 50mm rumgegeistert sind^^ Also, danke für die Info, jetzt brauche ich nurnoch ne Kopie von nem eingetragenen Anschlag

mfg
marcel
Benutzeravatar
TheBock
HVA-Ersttäter
Beiträge: 66
Registriert: 22.11.09 - 19:22

Beitrag von TheBock »

So, hol ich das ganze mal wieder hoch....
War bei meinem Tüv, und der sagt mir, dass er ne Drossel nur mit Teilegutachten eintragen kann, also ncihts mit selberbauen... Jetzt die Frage, weiß jemand, wo man die Drossel offiziell kaufen kann? habe hier im schönen Vogelsberg leider noch keinen Huskyhändler entdecken können....

Gruß
Marcel
HansWiso
HVA-Mitglied
Beiträge: 122
Registriert: 17.10.08 - 19:54
Wohnort: Loiching

Beitrag von HansWiso »

hab ne gedrosselte allerdings ne 2000er... kann ja mal ne kopie anfertigen
Benutzeravatar
TheBock
HVA-Ersttäter
Beiträge: 66
Registriert: 22.11.09 - 19:22

Beitrag von TheBock »

Kopie von nem Schein mit eingetragener Drossel hab ich ja schon... Tüv meint, er braucht ne original ABE also muss ich schauen, wo ich ne original Drossel kaufen kann... Werde mal nach den Feiertagen bei Zupin durchklingeln, ob bei denen noch was zu holen is....
Benutzeravatar
TheBock
HVA-Ersttäter
Beiträge: 66
Registriert: 22.11.09 - 19:22

Beitrag von TheBock »

So, mittlerweile endlcih antwort von Zupin erhalten, allerdings schreibt Zupin, dass ihnen keine Informationen über eine Drosselung dieses Modells vorliegen, also die TE 610 Bj. 93 nie gedrosselt werden konnte *ratlos*

Hat irgendwer noch eine Idee?

mfg
Marcel
mtoog
HVA-Neuling
Beiträge: 22
Registriert: 30.11.09 - 19:22
Wohnort: Wörthsee

Beitrag von mtoog »

hi frag mal DHX_77 der hat ne te610 bj 93 gedrosselt red mal mit dem
der kennt sich aus
Benutzeravatar
DHX_77
Moderator
Beiträge: 12394
Registriert: 04.09.08 - 12:41

Beitrag von DHX_77 »

TheBock hat geschrieben:So, mittlerweile endlcih antwort von Zupin erhalten, allerdings schreibt Zupin, dass ihnen keine Informationen über eine Drosselung dieses Modells vorliegen, also die TE 610 Bj. 93 nie gedrosselt werden konnte *ratlos*

Hat irgendwer noch eine Idee?

mfg
Marcel
Gedrosselt wurde meine per Einzelabnahme mit a Gutachten von ZUPIN, ergo muss es das von ZUPIN geben...

Komisch....versucht mal die G'schicht übern offiziellen HVA Dand'ler (Händler, Schrauberbude) abzuwickeln....mit Privatpersonen hat es ZUPIN nicht so gerne....

Bei mir geht's momentan darum meine 93er TE 610 offen eintragen zu lassen....mir (privat) wolltens a kein Gutachten geben, aber mein freundlicher Schrauber hat da a Gutachten bekommen....a paar kleine Maßnahmen sind da noch nötig....z.B.: Sieb im Auspuff usw.

Versucht mal den Weg.... ;-)
Benutzeravatar
TheBock
HVA-Ersttäter
Beiträge: 66
Registriert: 22.11.09 - 19:22

Beitrag von TheBock »

Hey, erstmal Danke für die Anregungen, Problem ist, dass ich leider keinen Husky Händler in der Nähe habe, nächster ist 100km weg, und den Weg wollte ich mir erspaaren, wenn irgendwie möglich, vorallem, da ich ja wenn das gute Stück mitnehmen muss und mitm Hänger durch die gegend gondeln, soviel Freizeit habe ich neben meiner Abi vorbereitung nicht :cry:
Naja, ich werde mal schauen, was ich weiter unternehme... im Notfall werde ich versuchen mir nen Rahmen mit eingetragener Drossel zu kaufen, allerdings hänge ich momentan sowieso erstmal noch am Polrad, dass nicht runter will...
btw. warum hast du Probleme die offen Eingetragen zu bekommen, wenn sie vorher mit Gutachten auf drosselung Eingetragen wurde sollte es doch kein Problem darstellen das wieder rückgängig zu machen, oder?

mfg
Marcel
Benutzeravatar
DHX_77
Moderator
Beiträge: 12394
Registriert: 04.09.08 - 12:41

Beitrag von DHX_77 »

TheBock hat geschrieben: btw. warum hast du Probleme die offen Eingetragen zu bekommen, wenn sie vorher mit Gutachten auf drosselung Eingetragen wurde sollte es doch kein Problem darstellen das wieder rückgängig zu machen, oder?
Ja das ist so a G'schicht....die heutigen Abgas- und Lärmvorschriften sind der Grund, da meine TE 610 per Einzelgutachten gedrosselt wurde....ist jetzt a bissl schwierig die Sache rückgängig zu machen....mal schauen was mein freundlicher Schrauber erreichen kann, ohne dass es mir de Kohle aus der Tasche zieht....werd Euch auf dem Laufeneden halten.... ;-)
Benutzeravatar
TheBock
HVA-Ersttäter
Beiträge: 66
Registriert: 22.11.09 - 19:22

Beitrag von TheBock »

Unser Tüv is schon nen doller Verein..... erst tragen sie die drossel nciht ein, dann wollen sies nicht rückgängig machen :D hat auf jedenfall immer spaß mit denen
Drücke dir aufjeden die Daumen
KoneHead

Beitrag von KoneHead »

hat noch jemand ne briefkopie für ne te610 für mich,dass ich meine husky drosseln kann?
ich weiß aber NOCH nicht ob die husky bj98 oder bj99 ist,erstzulassung ist aber 04/99

wäre auch gut wenn jemand weiß welche maße der gasschieberanschlag für dieses modell hat,damit ich mir so en teil selber drehen kann.
Benutzeravatar
TheBock
HVA-Ersttäter
Beiträge: 66
Registriert: 22.11.09 - 19:22

Beitrag von TheBock »

Also das wird wohl nicht so einfach, wenn du nicht nen tüvler hast, der zur familie gehört, Briefkopie und selberdrehen is nicht, hat mir jedenfalls mein tüvler gesagt, brauchst den Original Gasschieberanschlag mit E-Nummer und dem Wisch dazu.

mfg
Marcel
KoneHead

Beitrag von KoneHead »

achso okay,dann wird das wohl eine teurere geschichte mit dem drosseln...
aber trotzdem danke ;-)
Benutzeravatar
TheBock
HVA-Ersttäter
Beiträge: 66
Registriert: 22.11.09 - 19:22

Beitrag von TheBock »

Jo, ich musste das leider auch schon so feststellen, für mich werde ich jetzt versuchen in der bucht oder so billig einen Rahmen mit eingetragener Drossel zu finden, da es für meine 93er laut Zupin keine Drossel gibt, und ich auch keinen Händler in der nähe habe, solltest du allerdings bei dir in der Nähe nen Husky Händler kennen, dann würde ich zuerst mal bei dem vorbei schauen, oder eine E-mail an Zupin schreiben, am besten gleich die Fahrgenstellnummer mit angeben, dann können die direkt überprüfen, ob sie ne Drossel haben, so is das bei mir auch gelaufen, als ich bei denen angefragt habe.
CAT
HVA-Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 07.07.12 - 14:30

Re: TE610 drosseln ?

Beitrag von CAT »

So nen paar jährechen später kommt nommal die frage nach einem brief auf ob mir jemand nen bild von einem brief zukommen lassen könnt würd mich riesig freuen ;)
Benutzeravatar
DHX_77
Moderator
Beiträge: 12394
Registriert: 04.09.08 - 12:41

Re:

Beitrag von DHX_77 »

TheBock hat geschrieben:da es für meine 93er laut Zupin keine Drossel gibt, und ich auch keinen Händler in der nähe habe
Warum ist denn dann meine 93er Te 610 gedrosselt eingetragen.... irgendetwas muss es doch mal gegeben haben.... :mrgreen:
Jockel
...playin' different!
Beiträge: 5381
Registriert: 30.08.07 - 15:36
Wohnort: 35781 Weilburg

Re: TE610 drosseln ?

Beitrag von Jockel »

Hätte noch ein 610ner Rahmen mit Drossel in den Papieren. Könntest den einbauen und später wieder dein alten rein. Ist zwar 1-2 Tage arbeit, aber es ist deutlich unbürokratischer. Und das entdrosseln sollte dann genauso funktionieren.

MfG
Wer später bremst hat mehr vom Gas!!!
husky134
HVA-Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 17.09.15 - 17:27
Motorrad: TE510´95

Re: TE610 drosseln ?

Beitrag von husky134 »

Hallo,
hab jetzt genau das gleiche Problem bei eine 95er TE 610...
Könnte mir da evtl jemand das Gutachten über die Drosselung(20kW) zukommen lassen ?
errik98
HVA-Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 19.03.19 - 19:57
Motorrad: TE610

Re: TE610 drosseln ?

Beitrag von errik98 »

Hat noch jemand eine Drossel für meine TE610 bj95 rumliegen und würde diese verkaufen
Antworten