Hallo Gemeinde
Ich muss noch mal mit dem Kettenspanner nerven!
da ich meinen motor jetzt soweit wieder zusammen habe, hab ich mich mal mit dem Spanner beschäftigt. Der dual Spanner fährt bei einem Feder Bruch nicht wieder ein, er wird durch die Steigung des gewindes daran gehindert! Er ist zwar aufwendiger Konstruiert aber funktioniert genauso problemlos.
Jetzt aber zu meiner Frage ich habe nun alles neu gemacht außer die Gleitschienen. Wenn ich nun den Spanner einbaue, ihn dann blockiere und wieder ausbaue kann ich messen wie weit er noch spannen kann.
Ist das normal das der Spanner nur noch 2.3mm ausfahren kann? Eventuell ist das ja ein Problem das die Kette dadurch zu zeitig nicht mehr genug gespannt wird und dann die Schrauben von der Membran abgehobelt wird.
Ich hoffe es kann jemand helfen und ich bin gespannt auf die Antworten
Danke im vorraus
SM 610 dual Kettenspanner überprüfen
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Re: SM 610 dual Kettenspanner überprüfen
Kann den hier keiner helfen in diesem Forum
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Re: SM 610 dual Kettenspanner überprüfen
Solange ein Restweg vorhanden ist, würde ich mir keine Sorgen machen. Ich würde alle 1000 km den Spanner prüfen, ob er noch Weg hat. Die Kette längt ja nicht sofort um mehrere mm, sondern im Laufe von ein paar 1000(0) km.
Und nein, bei meiner TE 610er E ist der Weg etwas länger, aber ich habs das letzte Mal vor 3000 km geprüft.
Die Dual-Fahrer werden auch hier weniger, sichtlich messen wenige die mm am Spanner nach..
mfg Wolfgang
Und nein, bei meiner TE 610er E ist der Weg etwas länger, aber ich habs das letzte Mal vor 3000 km geprüft.
Die Dual-Fahrer werden auch hier weniger, sichtlich messen wenige die mm am Spanner nach..
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Re: SM 610 dual Kettenspanner überprüfen
danke dir erstmal
ich werde die dichtfläche noch ein paar mm abdrehen dann hat er mehr weg. Denn die Dichtung kommt ja auch noch dazwischen
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ich werde die dichtfläche noch ein paar mm abdrehen dann hat er mehr weg. Denn die Dichtung kommt ja auch noch dazwischen
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