Husky 701 Akrapovic db-eater ausbauen Teil 1

Egal welche Husqvarna, HIER wird geschraubt, getunt, repariert und gefachsimpelt !!!

Moderator: Moderatoren

Antworten
pepperle
HVA-Neuling
Beiträge: 12
Registriert: 26.07.16 - 18:04
Motorrad: 701 Enduro

Husky 701 Akrapovic db-eater ausbauen Teil 1

Beitrag von pepperle »

Hallo Leute,
in einem anderen Thread wurde der Akra ja regelrecht hingeschlachtet - das muss nicht sein, und den Stress mit Endkappe ab und neu vernieten mit V2A-Nieten gasdicht was keine Heimwerkernietzange packt auch nicht.
Ich habe meinen Akra am WE "bearbeitet" Möpp läuft wie vorher auch aber man hört es jetzt ;-) keine Angst es ist immer noch "menschenverträglich" aber eben etwas dumpfer und sonorer - und innerorts reißt man halt nicht "wie Sau" am Gashahn - dann passt's für Anwohner und Fußgänger und man selbst kommt auch auf seinen Spaß ;-) Mapping wurde nicht geändert Lufi auch (noch) nicht

Die Bilder sind beschriftet und selbsterklärend - der Topf liegt auf der Werkbank Rahmenseite nach oben... zusätzliches Werkzeug sind Akkuschrauber für den Stufenbohrer und Säulenbohrmaschine

Viel Spaß beim Basteln, wer Zweifel hat Fragen kost nix
Dateianhänge
10 db-eater erste Bohrung.JPG
10 db-eater erste Bohrung.JPG (112.75 KiB) 1808 mal betrachtet
09 entnommener db-eater.JPG
09 entnommener db-eater.JPG (98.62 KiB) 1808 mal betrachtet
08 entfernte Schraube.JPG
08 entfernte Schraube.JPG (178.27 KiB) 1808 mal betrachtet
07 Abfräsen der Schraubenschweißnaht.JPG
07 Abfräsen der Schraubenschweißnaht.JPG (165.14 KiB) 1808 mal betrachtet
06 Laserschweißnaht der Sicherungsschraube.JPG
06 Laserschweißnaht der Sicherungsschraube.JPG (172.93 KiB) 1808 mal betrachtet
05 Probebohrung und Schablone aufgeklebt.JPG
05 Probebohrung und Schablone aufgeklebt.JPG (138.88 KiB) 1808 mal betrachtet
04 Probebohrung mit HM.Fräser.JPG
04 Probebohrung mit HM.Fräser.JPG (247.62 KiB) 1808 mal betrachtet
03 Dremel und HM-Fräse .JPG
03 Dremel und HM-Fräse .JPG (112.3 KiB) 1808 mal betrachtet
02 Schrauben und Loctite 243.JPG
02 Schrauben und Loctite 243.JPG (257.3 KiB) 1808 mal betrachtet
01 Das benötigte Werkzeug.JPG
01 Das benötigte Werkzeug.JPG (127.38 KiB) 1808 mal betrachtet
Anthony
HVA-Ersttäter
Beiträge: 79
Registriert: 04.10.17 - 16:33
Motorrad: 701

Re: Husky 701 Akrapovic db-eater ausbauen Teil 1

Beitrag von Anthony »

Gibt es denn auch eine Anleitung, an welcher Stelle man die Bohrung an der Carbonkappe ansetzen muss, damit man auch die darunterliegende Schraube erreicht?

EDIT:

Hab's gefunden. Ein etwas größeres Bild wäre jedoch nicht schlecht, da ich den dazugehörigen Text nicht lesen kann.
Antworten