SMR 450 '04 ESD undicht, Reparatur sinnlos? Keihin FCR 41?

Egal welche Husqvarna, HIER wird geschraubt, getunt, repariert und gefachsimpelt !!!

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
BimmerHusky
HVA-Neuling
Beiträge: 13
Registriert: 22.08.17 - 18:09
Motorrad: SMR450 04 100th Ann.
Wohnort: Schwäbische Alb

SMR 450 '04 ESD undicht, Reparatur sinnlos? Keihin FCR 41?

Beitrag von BimmerHusky »

Grüßt euch Huskyfreunde,

meine SMR hat einen ziemlich ranzigen ESD (Hitzeschutz vom Seitenteil ist über ESD geschmolzen) und der erste von den beiden Haltern ist undicht (schwarze Kohlenstoffablagerungen).
Sie schießt gern hinten raus (was ziemluch Laune macht :evil1: ), auch der Vergaser muss gereinigt und eingestellt werden da sie in der Teillast immer stärker ruckelt.

- Ich bin kein Schweißer und müsste den ESD jemand anderem geben, kann man das sauber nachschweißen oder kommt das Problem immer wieder wenn der Halter "einen weg hat?"

- Wie entfernt man festgebrannte Reste vom geschmolzenen Gummi-Hitzeschutz?

- Viele sind mit den empfindlichen Mikuni-Vergasern unzufrieden und rüsten auf Keihin FCR/PWK um, was ich damals bei der WR auch gemacht hab.
Lohnt es sich noch sich mit dem Vergaser rumzuärgern oder gleich was ordentliches reinbauen? Habe 4Takt-Vergaser noch nie abgestimmt.

Freue mich über eure Hilfe.



MfG
Bimmerhusky
:essen: Kürbis gibts bei mir nur als Suppe! :kuerbis: :peitsch:
  1. 2011 WR 125 -> verkauft, gute alte A1 Zeiten
  • 2004 SMR450 -> zieht die Falten aus dem Gesicht :2w:
:h: Husky4Life :h:
voigtma
HVA-Mitglied
Beiträge: 222
Registriert: 10.12.05 - 02:39
Wohnort: Nähe Limburg

Re: SMR 450 '04 ESD undicht, Reparatur sinnlos? Keihin FCR 41?

Beitrag von voigtma »

Wenn du schlussendlich doch nen neuen (gebrauchten) ESD brauchst, ich habe einen für die 2004er liegen -> pn
Antworten