Beschriftungen am Schaltplan

Egal welche Husqvarna, HIER wird geschraubt, getunt, repariert und gefachsimpelt !!!

Moderator: Moderatoren

Antworten
stoppelhoppser
HVA-Brenner
Beiträge: 472
Registriert: 01.10.18 - 19:56
Motorrad: XT660R

Beschriftungen am Schaltplan

Beitrag von stoppelhoppser »

Hallo Gemeinde,

in der Reparaturanleitung für die 2017/18er H701 sind eigentlich recht übersichtliche Schaltpläne. Blöderweise werde ich aus den Dingern nicht schlau. Kernproblem ist, dass die Verbindungen irgendwo in einem Steuergerät verschwinden und an anderer Stelle wieder rauskommen, ich aber deren Funktion nicht ablesen kann. Ich vermute, dass ist irgendwie in den Beschriftungen der Verbindungen kodiert. Da stehen dann Sachen wie "DM/2", "-X39", "GE/18" oder "DR/8".
Gibt's irgendwo eine Anleitung um das zu dekodieren oder ich bin ich mit meiner Annahme eh völlig auf dem Holzweg?


Gruß,
Stoppelhoppser
fanki

Re: Beschriftungen am Schaltplan

Beitrag von fanki »

X steht immer für eine Steckerverbindung
Die Zahl hinter "/" die Anzahl der pins.
Die kleine Zahl am Ende der Leitung bzw am Stecker gibt dir die Pin Steckbelegung.
Bezeichnungen wie DM, GR etc sind für das leseverständnis m.E. irrelevant. Es gibt ja eine legende der Komponenten/sensoren
stoppelhoppser
HVA-Brenner
Beiträge: 472
Registriert: 01.10.18 - 19:56
Motorrad: XT660R

Re: Beschriftungen am Schaltplan

Beitrag von stoppelhoppser »

Was ich so aber igrendwie nicht rauslesen kann, ist, bspw. auf welcher Ader das Tachosignal liegt. Ich könnte Mutmaßungen aus dem Kontext auf Blatt 10 des Plans anstellen, aber ob das so stimmt....
fanki

Re: Beschriftungen am Schaltplan

Beitrag von fanki »

Tachosignal = Geschwindigkeit?
Bei meiner 2016er ist es pin 5 ((schwarz-orange)
Pin 1 ist Kl15 (Zündplus)
Pin 3 ist Masse
Antworten