SM610 i.e. Drossel entfernen?

Egal welche Husqvarna, HIER wird geschraubt, getunt, repariert und gefachsimpelt !!!

Moderator: Moderatoren

Antworten
LiquidBlaze
HVA-Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 01.11.19 - 10:29
Motorrad: SM610 I.E.

SM610 i.e. Drossel entfernen?

Beitrag von LiquidBlaze »

Ich habe gestern meine A (Offen) bestanden und hatte mir bereits eine SM610 i.e. gekauft. Allerdings steht in den Papieren Drosselklappenanschlagplatte 22kw drin. Jetzt würde ich sie gerne entdrosseln habe aber von der Technik leider keine Ahnung. Und hier im Forum habe ich bisher auch nur einen toten Link gefunden. Weiß jemand wo ich da etwas ausbauen muss?


Vielen Dank schonmal im Voraus für hilfreiche Antworten.

MfG LiquidBlaze
Benutzeravatar
KingSize
HVA-Gott
Beiträge: 1276
Registriert: 13.03.10 - 22:26
Motorrad: 666
Wohnort: Hölle

Re: SM610 i.e. Drossel entfernen?

Beitrag von KingSize »

Falls interesse an einer Whatsapp-Gruppe besteht. schick mir doch deine Nummer via PN:

Die DrosselklappenAnschlagPlatte ist ein rechteckiges Aliminiumbauteil an deinen Gaszügen.
Dies ist mit einer Schraube gesichert. Einfach rausnehmen.
Benutzeravatar
Green Hell
Forensponsor
Beiträge: 488
Registriert: 08.12.15 - 20:00
Motorrad: Nuda 900 R
Wohnort: Niederadenau

Re: SM610 i.e. Drossel entfernen?

Beitrag von Green Hell »

Habe meine ja vor ein paar Monaten erst verkauft und der Käufer hat sich (wohl oder übel) ne Drossel dafür gekauft. Da war es auch nur ein kleines Blättchen als Gasanschlag. Viel Geld für wenig Material, aber Legalität.
LiquidBlaze
HVA-Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 01.11.19 - 10:29
Motorrad: SM610 I.E.

Re: SM610 i.e. Drossel entfernen?

Beitrag von LiquidBlaze »

Also steckt das Plättchen einfach nur unter dem Gasgriff? Hab auf Youtube gesehen, dass die da teilweise gefühlt zwanzig Teile vorher abmontieren müssen. Dabei weiß ich nicht obs die selbe Drosselvariante ist.

Und ja gerne würde ich in die Whatsappgruppe :) PN ist raus


Liebe Grüße

LiquidBlaze
Benutzeravatar
Green Hell
Forensponsor
Beiträge: 488
Registriert: 08.12.15 - 20:00
Motorrad: Nuda 900 R
Wohnort: Niederadenau

Re: SM610 i.e. Drossel entfernen?

Beitrag von Green Hell »

Meine schon ja.
Ich weiß nicht den Hersteller davon, es war aber nicht Alpha Technik.
LiquidBlaze
HVA-Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 01.11.19 - 10:29
Motorrad: SM610 I.E.

Re: SM610 i.e. Drossel entfernen?

Beitrag von LiquidBlaze »

War grad in einer Werkstatt. Laut seiner Aussage dürfte die Drossel nicht mehr drin sein (Hat am Gasgriff gedreht) und meinte wenn er weiter drehen würde, müsste er umgreifen. Allerdings sagte er, wenn er gucken soll ob die Drossel noch drin ist, muss er Sitzbank, Verkleidung und ganz viel andere Teile vorher abbauen.
Antworten