Te 300i 2019 problem

Egal welche Husqvarna, HIER wird geschraubt, getunt, repariert und gefachsimpelt !!!

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Sense
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Re: Te 300i 2019 problem

Beitrag von Sense »

Bis jetzt siehts schlecht aus. Die Werkstatt hat jetzt Kontakt mit husqvarna direkt aufgenommen, meinten sowas hatten die auch noch nicht..
Haben erstmal mapping überprüft dann Einspritzdüsen, ZK, anderer tank mit Kraftstoffpumpe, X und Z Maß kontrolliert. :-?
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Heretic
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Re: Te 300i 2019 problem

Beitrag von Heretic »

ich bin gespannt.. ich hatte lange überlegt aber mich dann doch für eine 17er entschieden. okay, der originale Mikunivergaser war scheixxe ging aber irgendwann, jetzt werkelt ein Smartcarb am Motor :2w:
unklar
Sense
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Re: Te 300i 2019 problem

Beitrag von Sense »

So leider war der ganze Spaß umsonst, die konnten es nicht finden, selbst mit Hilfe von husqvarna nicht. Die haben das ganze mopet auf links gedreht.
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Firebeast
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Re: Te 300i 2019 problem

Beitrag von Firebeast »

Und jetzt???

Wie soll´s weiter gehen? Bleibst du jetzt mit deinem Problem allein? :roll: :ka:
Ich bin krank! Hab die Symptome gegoogelt; Also es gibt drei Möglichkeiten:
Pest, Borkenkäfer oder Zylinderkopfdichtung... :freak: :ka:
Sense
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Re: Te 300i 2019 problem

Beitrag von Sense »

Hol ich das mopet heute wieder, bezahle 150 für nichts, und kann dann sehen das ich mir eine neue hol.
Schon sehr arm alles...
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Heretic
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Re: Te 300i 2019 problem

Beitrag von Heretic »

Hat die Werkstatt ALLLE relevanten Massepunkte kontrolliert? Gerne sind die Massepunkte einfach schlecht von Farbe befreit oder sind lose.
unklar
Sense
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Re: Te 300i 2019 problem

Beitrag von Sense »

Das glaub ich nicht.
aber mal ganz blöd gefragt, sollte ich vielleicht mal eine neue Batterie testen? Aber eigentlich macht sie keine Probleme..
Ich bin auch nochmal auf ein anderes forum gestoßen wo jemand ähnliches Problem hatte und er konnte es mit einem anderen Membran Lösen.

Zudem bin ich auf ein Video gestoßen(leider englisch) wo jemand erklärt wie man die Leerlaufdrehzahl bei den Einspritzern einstellt. Da ist wohl eine, von werk aus eingeklebte schraube die man lösen muss.. Weis jemand was? https://youtu.be/6l2BE2aZGMg
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Re: Te 300i 2019 problem

Beitrag von Sense »

Mir fällt gerade ein das die Werkstatt eigentlich gemeint hat an der Zündung liegt es nicht. Werde morgen nochma anrufen bezüglich der Massepunkte
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Heretic
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Re: Te 300i 2019 problem

Beitrag von Heretic »

Der Membrankasten ist bei den Tpi's nicht ganz so wichtig wie noch bei den Vergasern. Dort gab es damals viele Probleme weil da schon neu nicht eine Zunge richtig anlag. Hab auch auf VForce4 umgebaut.

Es sei denn da ist richtig was kaputt.

Ich glaube nicht dass die Leerlaufeinstellung etwas mit dem Stottern im mittleren Drehzahlbereich zu tun hat.

Vllt ist der Drosselklappensensor nicht 100% eingestellt.

Aber die Werkstatt hat ja alles kontrolliert :roll:
unklar
Sense
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Re: Te 300i 2019 problem

Beitrag von Sense »

Ja ich werde es testen aber glaube auch nicht wirklich dran. Hatte nochmal mit einem Mechaniker geredet der gerade bei einer Tpi das ähnliche Problem hatte. Er meinte sie verbrennt getriebeöl da der simmerring von der Kurbelwelle nicht dicht war. Aber heute angerufen auch keine wirkliche Besserung. Er meinte noch das die 19er allgemein nicht so gut laufen wie die 20er.
Aber bei mir ist es einfach zu arg. Da lief meine alte Cr sauberer.
Hatte ja direkt an husqvarna nochmal geschrieben, die haben sich wohl beim Händler gemeldet und ich soll sie doch nochma bringen. Bin gespannt was das noch geben soll
Turbo-Manta
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Re: Te 300i 2019 problem

Beitrag von Turbo-Manta »

Hallo,
hast Du dann noch irgendwann herausgefunden an was es gelegen hat? Habe das gleiche Problem. Im mittleren Drehzahlbereich bei wenig geöffneter Drosselklappe läuft die TE300i einfach nicht rund/sauber. Gibt man dann mehr Gas geht das stottern sofort weg. Geht man wieder ein Stück am Gasgriff zurück, stottert sie wieder. Man will ja nicht immer Vollgas geben.
Mfg Markus
Tom007
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Re: Te 300i 2019 problem

Beitrag von Tom007 »

Hallo, habe das selbe Problem.
Drucksensor vom Kurbelgehäuse tauschen hat auch nichts gebracht. Mein 2018 läuft definitiv besser. Habe auch schon die ECU getauscht- das stottern kurz nach Standgas bleibt….! Morgen fliegt die Membran raus. Hoffe das hilft….! Falls noch jemand Ideen hat….. her damit!
Tom007
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Re: Te 300i 2019 problem

Beitrag von Tom007 »

Hallo, habe heute Kolben Zylinder und Membran erneuert. Keine Besserung. Kurz nach Standgas ca 5-10 Grad drehen am Gasgriff läuft sie nicht sauber. Alles darüber läuft sie tadellos!
Tom007
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Re: Te 300i 2019 problem

Beitrag von Tom007 »

Was könnte ich noch prüfen?
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Re: Te 300i 2019 problem

Beitrag von Moppi2401 »

Hallo in die Runde,
Ich bin auch einer von diesen Problemträgern.... hab eine te 300 I bj. 2021 mit ganz ähnlichen Symptomen. Sie will aus dem unteren Drehzahlbereich nicht so richtig raus kommen, gerade nach einer längeren untertourigen Strecke tritt das aus. Braucht man dann mal Vollgas, so ist da sicherlich eine Sekunde Verzögerung im Spiel, bis sie dann richtig fgas annimmt. Zieht man durchgängig gut am Kabel ist es eher weniger der Fall.
Hab jetzt auch schon einiges probiert und getestet. Sowie Kerze gewechselt. Kurbelwellengehäuse entlüftung und alle Steckverbindungen überprüft, Masse kontrolliert, idle screw Umbau, Membrankasten überprüft.
An die Sensoren hab ich mich selbst nicht ran getraut. Taugen meine letzten beiden Überlegungen auch nichts; werde ich sie auch zum Händler bringen(der auf Nachfrage auch nicht so recht weiter wusste). Will mal noch überprüfen ob sie nebenluft zieht und einen injektorenreiniger durch jagen (bevor ich sie geholt habe stand sie wohl ziemlich lang). Habe sie mit 15bh geholt und jetzt hat sie keine 30 BH auf dem tacho. Das Problem ist eigentlich von Anfang an. Hab es anfangs aber nicht so richtig mit bekommen, bzw. Wusste auch nicht wie es sich bei einspritzern verhält

Für Ideen und Anregungen bin ich offen.
Martin.1995
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Re: Te 300i 2019 problem

Beitrag von Martin.1995 »

So lange kann eine te300i 2021 doch nicht gestanden haben.
Mach mal den schlauch und anschluss am zylinder ab, der zum Kurbelgehäüsedrucksensor geht und mach das sauber.
Moppi2401
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Re: Te 300i 2019 problem

Beitrag von Moppi2401 »

Das hab ich beides schon 2 mal gemacht, leider ohne Erfolg. Die stand halt um die sechs Monate unbewegt herum.... :ka: ich kenne es nur vom Vergaser her und der kann mit dem Bioanteil im Sprit auf längere Standzeit gesehen nicht so super umgehen und setzt halt an. Da war die Idee, dass es mit den Einspritzelementen ähnlich sein kann. Werde die beiden genannten Optionen die Woche mal noch austesten, wenn Zeit ist. Viel Hoffnung habe ich ehrlich gesagt aber nicht.
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marcus290
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Re: Te 300i 2019 problem

Beitrag von marcus290 »

Leute, das ist eine Zweitakter. Wenn die lange im Schiebebetrieb läuft, also Halbgas, dann magert sie ab, wenn man den Gashahn aufdreht. Oder sie überfettet wenn die Einspritzanlage gleich zu viel Stoff gibt. Die Gassäule steht einfach noch nicht. Das führt dann eben zu dieser Gedenksekunde. Manche Vergaser haben eine Beschleunigerpumpe um das auszugleichen, andere nutzen eine Boostbottle. Wer sich da intensiv mit beschäftigen will, sollte "Der schnelllaufende Zweitaktmotor" von Hans Werner Bönsch lesen.
Kawa GPX600R, Susi GSX750R K6, Yamaha DT80LC2, MZ ETZ150, Simson KR51/1, Husky SM610S, DL650XT L7,
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Moppi2401
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Re: Te 300i 2019 problem

Beitrag von Moppi2401 »

Hallo,
Nochmal als Update, hatte nochmals alles im Vorfeld genannte überprüft. Sensoren und benzinpumpe hab ich auch überprüfen lassen---- alles i.O.

Nachem ich ein aktuelles Maooing drauf spielen lassen habe lief sie bedeutend besser in den genannten Problemphasen.
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