TE 450 Ersatzteile Problem

Egal welche Husqvarna, HIER wird geschraubt, getunt, repariert und gefachsimpelt !!!

Moderator: Moderatoren

Antworten
SucraM
HVA-Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 29.04.20 - 20:26
Motorrad: TE 450

TE 450 Ersatzteile Problem

Beitrag von SucraM »

Servus liebe Comunity,

Ich habe mir vor kurzem eine Husquvarna TE 450 zugelegt diese bin ich gerade dran Instandzusetzen.

Leider gestaltet sich das jedoch schwieriger als gedacht denn ich finde zu diesem Modell keinerlei Ersatzteile.

Kann mir jemand sagen ob es andere Modelle gibt wo kompatibel sind? Oder woher bekomme ich da noch was

Die Maschine wurde scheinbar unter MV Augusta vertrieben und nicht unter Husqvarna.

Vielen Dank Fuer Hilfe.

VG
SucraM
HVA-Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 29.04.20 - 20:26
Motorrad: TE 450

Re: TE 450 Ersatzteile Problem

Beitrag von SucraM »

Hier ein Anhang und im Schein steht das Sie 2007 Erstzulassung ist und in dem Daten Blatt steht was von 2015 :ka:
Benutzeravatar
Dual-Sport
Moderator
Beiträge: 3032
Registriert: 20.07.02 - 20:41
Motorrad: TE610E 2001
Wohnort: Dortmund

Re: TE 450 Ersatzteile Problem

Beitrag von Dual-Sport »

Verschiedene Schaltpläne in meiner Galerie: KLICK
Werkstatthandbücher, Ersatzteilkataloge und div. Anleitungen: KLICK
SucraM
HVA-Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 29.04.20 - 20:26
Motorrad: TE 450

Re: TE 450 Ersatzteile Problem

Beitrag von SucraM »

Hallo.

Also ich benötige das passende Motoröl, den Filter die dichtung von der Kupplung den verschluss mitt dem Ölstab dran.

Und eine passende Kupplung.

Also ich komme schon nicht klar auf der husqvarna Seite gibt es nur TC und nicht die TE

VG
Benutzeravatar
wgary
HVA-Brenner
Beiträge: 446
Registriert: 02.09.15 - 21:07
Motorrad: TE450'07, TE610E'98
Wohnort: Perchtoldsdorf / Wien

Re: TE 450 Ersatzteile Problem

Beitrag von wgary »

Welches Modell ist sie jetzt? Für die 450 BJ2007 bekommst du doch wirklich noch viele Teile.
Öl: 4Takt 10W60 - Über die Sorte streiten viele.
Die Dichtung kostet 1,60 und selbst die Kupplungslamellen gibts bei Neubert noch.
Ölstab? Es gibt ein Kontrollschraube, soviel Öl einfüllen, bis es dort rauskommt.
TE oder TC? Völlig wurscht, die TC war die Wettbewerbsvariante, die TE & SMR hatte Straßenzulassung, z.B. Licht.
Hast du dir schon mal die Bedienungsanleitung downgeloaded und gelesen?
Stell doch ein paar Fotos rein, dann können wir dir auch leichter sagen, obs 2007 oder 2015 ist. Mit Vergaser? = 2007.

mfg Wolfgang
kingz
Moderator
Beiträge: 2023
Registriert: 09.10.05 - 20:00

Re: TE 450 Ersatzteile Problem

Beitrag von kingz »

Guck einfach mal deine Fahrgestellnummer an, daran erkennst du das Baujahr
Benutzeravatar
wgary
HVA-Brenner
Beiträge: 446
Registriert: 02.09.15 - 21:07
Motorrad: TE450'07, TE610E'98
Wohnort: Perchtoldsdorf / Wien

Re: TE 450 Ersatzteile Problem

Beitrag von wgary »

lt. Schein (Foto) dürfte es eine 2005er sein.

Übersicht zu Ersatzteile findest du hier: https://www.neubert-racing.com/husqvarna/2005/te450/

wir freuen uns, wenn du uns dein Moped zeigst.
Dazu ladest du Bilder hoch (wie du es gemacht hast) und dann musst du hier "image" einfügen und eine 5 stellige Nummer, die du siehst, wenn du über dein Bild in deiner Galerie mit der Maus fährst.
[ image ] 12345 [ /image ] (alles ohne Leerzeichen.

mfg Wolfgang
Anderl_1978
HVA-Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 03.06.20 - 08:53
Motorrad: TE450-06

Re: TE 450 Ersatzteile Problem

Beitrag von Anderl_1978 »

Guten Morgen,

habe eine 2006er und das selbe Problem mir konnte aber www.h-teilehandel.de helfen

lg
Benutzeravatar
Schmalzi
Forensponsor
Beiträge: 1567
Registriert: 26.01.14 - 09:22
Motorrad: te610

Re: TE 450 Ersatzteile Problem

Beitrag von Schmalzi »

Ich seh da überhaupt keine Probleme.
Ladet euch die ET-Liste runter: http://www.husqvarna-motorrad.de/index.php?id=738

und dann sucht ihr über google nach der Nummer. Dann wird etliches ausgespuckt. Oder eben direkt in einem onlineshop.

Ansonsten immer die üblichen Verdächtigen. Neubert, Teuber, husky-shop24, ebay, ebay-kleinanzeigen


Grüße
Antworten