Sportenduro mit Strom versorgen ohne Motorlauf

Egal welche Husqvarna, HIER wird geschraubt, getunt, repariert und gefachsimpelt !!!

Moderator: Moderatoren

Antworten
amber
HVA-Brenner
Beiträge: 301
Registriert: 05.06.12 - 20:06
Wohnort: Land of wood

Sportenduro mit Strom versorgen ohne Motorlauf

Beitrag von amber »

Wie kann ich meine 449 mit Strom versorgen ohne dass der Motor läuft? Ich habe ein Elektrikproblem und möchte keine Abgasvergiftung. Wie macht ihr das?
stoppelhoppser
HVA-Brenner
Beiträge: 475
Registriert: 01.10.18 - 19:56
Motorrad: XT660R

Re: Sportenduro mit Strom versorgen ohne Motorlauf

Beitrag von stoppelhoppser »

Klemm eine Batterie an. Am besten irgendwo zwischen Regler und Rest vom Kabelbaum. Wenn es keinen Regler gibt, dann halt zwischen Lima und Kabelbaum.
amber
HVA-Brenner
Beiträge: 301
Registriert: 05.06.12 - 20:06
Wohnort: Land of wood

Re: Sportenduro mit Strom versorgen ohne Motorlauf

Beitrag von amber »

Muss ich dazu den Kabelbaum öffnen? Oder wo soll ich das machen? Kfz Elektrik ist jetzt wirklich mein Spezialgebiet
stoppelhoppser
HVA-Brenner
Beiträge: 475
Registriert: 01.10.18 - 19:56
Motorrad: XT660R

Re: Sportenduro mit Strom versorgen ohne Motorlauf

Beitrag von stoppelhoppser »

Also wenn du das zum ersten mal machst, würde ich dir empfehlen das mit einem Kumpel zusammen zu machen, der davon ein bisschen Ahnung hat. Wahrscheinlich wirst du den Fehler nur finden, wenn du strukturiert suchst, da ist etwas Erfahrung echt Gold wert.

Ich würde mir irgendwo einen Stecker oder eine Kontaktleiste suchen um die Batterie anzuklemmen.

Zum Kabelbaum öffnen: Imho erst wenn du den Fehler gefunden hast und es nötig ist.
Benutzeravatar
Clubfreak
HVA-Driftkönig
Beiträge: 663
Registriert: 25.12.03 - 17:33
Motorrad: TE 570 ‘02
Wohnort: KYF

Sportenduro mit Strom versorgen ohne Motorlauf

Beitrag von Clubfreak »

Beim Dino (den alten 610/570) gibt’s ne ganz einfache Möglichkeit.
Man trennt Lichtmaschine + Zündsteuergerät vom Kabelbaum, klemmt Batterie/-ladegerät/Starterkabel an den entsprechenden Stecker, und fertig.

Da die Elektr. Anlagen ja nicht grundlegend anders konstruiert sein können, besteht die Chance, Ähnlichkeiten zu finden.

Hast Du einen Schaltplan zu Deinem Ofen?
Link oder Bild posten!
Ab sofort wieder Dino
amber
HVA-Brenner
Beiträge: 301
Registriert: 05.06.12 - 20:06
Wohnort: Land of wood

Re: Sportenduro mit Strom versorgen ohne Motorlauf

Beitrag von amber »

Danke für den Support. Zwar weiß ich zwar immer noch nicht, wie und wo ich die Batterie anschließen muss, aber Gott sei Dank hat sich das Problem auch so erledigt.
Antworten