Bremsbelag Hinten Husky WR250

Egal welche Husqvarna, HIER wird geschraubt, getunt, repariert und gefachsimpelt !!!

Moderator: Moderatoren

Antworten
benix92
HVA-Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 25.01.21 - 20:40
Motorrad: WR250

Bremsbelag Hinten Husky WR250

Beitrag von benix92 »

Guten Abend zusammen !

Erstmal:

Hallo , Ich heiße Benedikt , 28 Jahre alt , aus dem Sauerland & bin neu hier - brauche dringend hilfe... :help:

Fahre eine 250er Husky WR von 2009 (lt. papieren).

Habe jetzt über den Winter einiges neu gemacht an dem Bock. U.a. Bremsen (Scheiben+klötze) vorne+hinten,

Jedoch verzweifel Ich grade an den Belägen für hinten....

Gekauft habe Ich Braking Beläge 891CM44 ... diese haben eine gesamtlänge von 64mm
Beim einbau jedoch schlackern die Dinger hin und her , haben nur über einen bolzen halt und rutschen quasi hin und her so wie es Spass macht. Verlieren geht nicht , ich bezweifle aber stark das ich eine anständige und korrekte Bremswirkung habe , alles pässig ist usw...

Meine "alten" Beläge ( Hersteller unbekannt/unlesbar) haben eine gesamtlänge von 74,9 - 75mm gesamtlänge...

Bisher habe Ich diese alternative gefunden Art.Nr. 701CM46 BRAKING, DIe würden passen..Maße stimmen 1:1 mit denen der alten Beläge.

Paradox:
Die "neuen kurzen" Beläge gehören angeblich auf die Husky drauf... (Braking Beläge 891CM44 ) Freigabe etc... :aarg:
Die , die Ich gern montieren/kaufen würde & von der passenden gesamtlänge so wie das Orig.-Teil , haben lt. Angaben im Netz + Freigabe nichts auf der Husky zu suche --- würden aber passen und waren vorher auch drauf... :kadw: ( BRAKING 701CM46 )

Ich bin gerade echt am verzweifeln - stelle ich mich nur dumm an?? Ich habe den halben Abend mit google und suchen verbracht jedoch nichts gefunden.. :ka:

Weiß jemand weiter??
Bin ich nur zu Doof?
Benutzeravatar
Dual-Sport
Moderator
Beiträge: 3032
Registriert: 20.07.02 - 20:41
Motorrad: TE610E 2001
Wohnort: Dortmund

Re: Bremsbelag Hinten Husky WR250

Beitrag von Dual-Sport »

Vielleicht hat mal ein Vorbesitzer die Bremszange ausgetauscht.
Mit einem Foto kann dir hier bestimmt jemand etwas dazu sagen.
Verschiedene Schaltpläne in meiner Galerie: KLICK
Werkstatthandbücher, Ersatzteilkataloge und div. Anleitungen: KLICK
husky-shop
HVA-Brenner
Beiträge: 372
Registriert: 16.11.09 - 20:48
Motorrad: TE250
Wohnort: Husky-Shop
Kontaktdaten:

Re: Bremsbelag Hinten Husky WR250

Beitrag von husky-shop »

Da bist Du einem der üblichen Katalog Fehler auf dem Leim gegangen!
Die große 2T hat bis zum "Ende" 2013 die alten langen/großen Brembo Beläge/Sattel behalten.
Ein Blick in die Teile Listen, oder der Husky Händler hätte geholfen...
HUSQVARNA Teile und mehr
www.teuber-motorsport.com
benix92
HVA-Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 25.01.21 - 20:40
Motorrad: WR250

Re: Bremsbelag Hinten Husky WR250

Beitrag von benix92 »

husky-shop hat geschrieben: 25.01.21 - 22:32 Da bist Du einem der üblichen Katalog Fehler auf dem Leim gegangen!
Die große 2T hat bis zum "Ende" 2013 die alten langen/großen Brembo Beläge/Sattel behalten.
Ein Blick in die Teile Listen, oder der Husky Händler hätte geholfen...

Danke für die Antwort(en)

Möchte kein Streit oder mich rechtfertigen.

Aber ich kann dir gerne den 120 seitigen Katalog als DL bereitstellen , dort ist leider nicht klar erkenntlich oder vermerkt welcher sattel hinten ist. Vorne kein Thema hinten leider ein Problem.

Jetzt komme ich weiter!! Danke euch 2
Marcus T.
HVA-Mitglied
Beiträge: 147
Registriert: 02.01.16 - 16:38
Motorrad: Husqy 250

Re: Bremsbelag Hinten Husky WR250

Beitrag von Marcus T. »

Es sind wirklich die großen Beläge verbaut.

Du hast die Beläge für 4 Takt

Dazu ist zu erwähnen das ja der Antrieb sprich Kette bei der WR rechts ist und die bremse links.
Bei 4 Taktern anders herum....
husky-shop
HVA-Brenner
Beiträge: 372
Registriert: 16.11.09 - 20:48
Motorrad: TE250
Wohnort: Husky-Shop
Kontaktdaten:

Re: Bremsbelag Hinten Husky WR250

Beitrag von husky-shop »

Möchte kein Streit oder mich rechtfertigen.

Aber ich kann dir gerne den 120 seitigen Katalog als DL bereitstellen , dort ist leider nicht klar erkenntlich oder vermerkt welcher sattel hinten ist. Vorne kein Thema hinten leider ein Problem.
Also uns hier im Forum brauchst du keinen Katalog zur Verfügung stellen,
wir wissen ja was passt :-)
Den Lieferanten solltet du auf den Fehler hinweisen und um kostenlosen Umtausch bitten.
Mit den Teilelisten meinte ich die original Ersatzteillisten, wenn du über diese gegangen wärst,
hättest du auch gleich die richtigen Parts bekommen!
Gruß
HUSQVARNA Teile und mehr
www.teuber-motorsport.com
Marcus T.
HVA-Mitglied
Beiträge: 147
Registriert: 02.01.16 - 16:38
Motorrad: Husqy 250

Re: Bremsbelag Hinten Husky WR250

Beitrag von Marcus T. »

Original Artikelnummer !

800079072


https://www.google.com/url?sa=i&url=htt ... AdAAAAABAK

Der Link ist nur zur veranschauung der Größe.
Ich würde bei der Bremse nur original Teile verwenden!



Das steht in meiner Teileliste ! :-)

Nimm die großen wie schon geschrieben.
Antworten