Temperaturlampe leuchtet

Egal welche Husqvarna, HIER wird geschraubt, getunt, repariert und gefachsimpelt !!!

Moderator: Moderatoren

Antworten
Seiler
HVA-Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 15.05.21 - 11:52
Motorrad: Sm 125

Temperaturlampe leuchtet

Beitrag von Seiler »

Hallo,
habe eine Husqvarna SM 125 Baujahr 2008.
Hatte einen Kolbenschaden. Zylinder und Kolben wurde bei Firma Weber ausgehohnt und neu beschichtet. Bei der Suche nach der Ursache für den Kolbenschaden habe ich bemerkt,dass der Thermostat defekt ist. Thermostat wurde erneuert, Wasserpumpe dreht, Kühlflüssigkeit ist auch genügend drin und beide Kühler werden gleichzeitig warm. Bei der ersten Probefahrt ging nach kurzer Zeit die Temperaturleuchte an. Ich habe dann mit dem Thermometer die Wassertemperatur gemessen. Das Wasser hatte 80 Grad. Am nächsten Tag habe ich es nocheinmal getestet und wieder bei 80 Grad geht die Lampe an.
Das Mopped ist hat eine Gianelli Auspuffanlage und hat eine 175 Hauptdüse im Vergaser. Somit ist sie offen.

Hatt jemand eine Idee an was das liegen kann?
Wie hoch ist die normale Wasserbetriebstemperatur?
Kann es auch sein, dass des Fühler defekt ist?

Für jede Hilfe wäre ich dankbar.

Gruß
Seiler
Antworten