Umbau meiner TE410

Egal welche Husqvarna, HIER wird geschraubt, getunt, repariert und gefachsimpelt !!!

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Dual-Sport
Moderator
Beiträge: 3026
Registriert: 20.07.02 - 20:41
Motorrad: TE610E 2001
Wohnort: Dortmund

Re: Umbau meiner TE410

Beitrag von Dual-Sport »

Was steht denn in den Papieren bzgl. Auspuff?
Verschiedene Schaltpläne in meiner Galerie: KLICK
Werkstatthandbücher, Ersatzteilkataloge und div. Anleitungen: KLICK
ArtVanderley
HVA-Neuling
Beiträge: 27
Registriert: 15.09.21 - 22:52
Motorrad: TE450 '08

Re: Umbau meiner TE410

Beitrag von ArtVanderley »

Gottohgott muss ich gleich Mal raussuchen, zugegeben was genau mir die Eintragung sagen möchte weiß ich auch nicht, aber es steht abgekürzt Schalldämpfer drin und das Standgeräusch passt zu dem den der Rennauspuff ausgespuckt hat, aber so oder so, gab es denn irgendwann Mal Doppeltöpfe für die TEs von irgendeiner Marke?
Benutzeravatar
Dual-Sport
Moderator
Beiträge: 3026
Registriert: 20.07.02 - 20:41
Motorrad: TE610E 2001
Wohnort: Dortmund

Re: Umbau meiner TE410

Beitrag von Dual-Sport »

Wenn da was steht von 70577, dann sind das die originalen Doppelschalldämpfer, die waren immer eingetragen.
https://www.ebay.de/itm/384070460833
Zugelassene Zubehörschalldämpfer sind mir nicht bekannt.
Verschiedene Schaltpläne in meiner Galerie: KLICK
Werkstatthandbücher, Ersatzteilkataloge und div. Anleitungen: KLICK
ArtVanderley
HVA-Neuling
Beiträge: 27
Registriert: 15.09.21 - 22:52
Motorrad: TE450 '08

Re: Umbau meiner TE410

Beitrag von ArtVanderley »

Also die doppelschalldämpfer sollten ja nie dran gewesen sein, aber das scheint sich trotzdem auf den OEM ESD zu beziehen, naja gut zu wissen, dann muss ich eben was vergleichbares finden und hoffen dass mich der tüv nicht köpft. aber dankesehr
Benutzeravatar
Buffunaus
HVA-Mitglied
Beiträge: 105
Registriert: 02.02.22 - 22:02

Re: Umbau meiner TE410

Beitrag von Buffunaus »

Eine Frage, weiß nicht ob die hier her passt...
Im WHB der TE 410/610 (Dino) steht dass ein "Trockenfilter" verwendet wird.
Ich bin noch beim Aufbau (und unerfahren), aber die Luftfilter hat man doch auch immer geölt wie üblich?
War das bei diesen Bikes wirklich anders?

(in meinem Fall geht's um TE 610 Dino / 2000)
Dateianhänge
IMG_20220924_102242.jpg
IMG_20220924_102242.jpg (810.2 KiB) 1071 mal betrachtet
...der Topf schiebt mich zum Dorf hinaus, ich Grüße euch! :hva: ... dann Buff un AUS
Benutzeravatar
Dual-Sport
Moderator
Beiträge: 3026
Registriert: 20.07.02 - 20:41
Motorrad: TE610E 2001
Wohnort: Dortmund

Re: Umbau meiner TE410

Beitrag von Dual-Sport »

Muss ein (Übersetzungs-) Fehler sein, die Schaumstofffilter weden immer eingeölt.
Verschiedene Schaltpläne in meiner Galerie: KLICK
Werkstatthandbücher, Ersatzteilkataloge und div. Anleitungen: KLICK
Antworten