CR 250 - welche Hinterräder passen?

Egal welche Husqvarna, HIER wird geschraubt, getunt, repariert und gefachsimpelt !!!

Moderator: Moderatoren

Antworten
2Takt-Fahrer
HVA-Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 12.02.22 - 12:30
Motorrad: CR 250

CR 250 - welche Hinterräder passen?

Beitrag von 2Takt-Fahrer »

Hallo Freunde,
leider musste ich bei meiner neu angeschafften CR 250 feststellen, dass sich ein Riss in der
Hinterradfelge gebildet hat.
Nun bin ich auf der Suche nach einem anderen Hinterrad und frage mich, bzw. euch, welche
Räder wohl baugleich sein könnten und ob sich bei den Baujahren was geändert hat.
Wenn ich nach "CR 250" suche, finde ich nix, aber wenn von einem anderen Model das Hinterrad
identisch ist, habe ich eine größere Chance, das richtige zu finden.
Vielleicht passt WR, oder von den 300ern oder 400ern Modellen was?
Bin für jeden Tipp dankbar - vielleicht hat ja jemand was abzugeben?

Grüße von Eric
Benutzeravatar
Dual-Sport
Moderator
Beiträge: 3033
Registriert: 20.07.02 - 20:41
Motorrad: TE610E 2001
Wohnort: Dortmund

Re: CR 250 - welche Hinterräder passen?

Beitrag von Dual-Sport »

Im Unterschied zur CR hat die WR ein 18" Hinterrad. Ansonsten würde es wohl passen.
Wenn die Nabe noch gut ist, kannst du doch auch nur den Felgenring ersetzen (lassen).
Verschiedene Schaltpläne in meiner Galerie: KLICK
Werkstatthandbücher, Ersatzteilkataloge und div. Anleitungen: KLICK
2Takt-Fahrer
HVA-Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 12.02.22 - 12:30
Motorrad: CR 250

Re: CR 250 - welche Hinterräder passen?

Beitrag von 2Takt-Fahrer »

Danke für die Info... naja, hab ja leider keine technischen Unterlagen.
Neu einspeichen wäre ne Möglichkeit, muss ich aber noch rausfinden, wer in unserer Nähe sowas macht.
Bis dahin würde ich gern ein paar Runden mit nem anderen Hinterrad drehen
2Takt-Fahrer
HVA-Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 12.02.22 - 12:30
Motorrad: CR 250

Re: CR 250 - welche Hinterräder passen?

Beitrag von 2Takt-Fahrer »

Hallo Freunde,
ich hole das Thema noch mal hoch, weil ich keine Räder finde und nun einspeichen lassen will.
Habe allerdings Verständnisproblem beim Bestellen der Speichen....
Die sind leicht abgewinkelt und ich messe 14°, bzw. 166°. Länge = 216mm, Stärke 4mm.
Liege ich da richtig? Woher bekommen ich diese Speichen?
Es handelt sich um eine CR 250 2-Takter.
Benutzeravatar
Dual-Sport
Moderator
Beiträge: 3033
Registriert: 20.07.02 - 20:41
Motorrad: TE610E 2001
Wohnort: Dortmund

Re: CR 250 - welche Hinterräder passen?

Beitrag von Dual-Sport »

Verschiedene Schaltpläne in meiner Galerie: KLICK
Werkstatthandbücher, Ersatzteilkataloge und div. Anleitungen: KLICK
2Takt-Fahrer
HVA-Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 12.02.22 - 12:30
Motorrad: CR 250

Re: CR 250 - welche Hinterräder passen?

Beitrag von 2Takt-Fahrer »

Danke!!
Antworten