Liebe Husqy-Gemeinde
Ich habe meinen Motor (1991er mir „kleiner Kupplung“) im Rahmen einer Vollrevision vom einteiligen Kupplungsdeckel auf den zweiteiligen Kupplungsdeckel umgebaut. Jetzt passt der Schalthebel nicht mehr auf die schaltwelle, sonder stößt an den Deckel und lässt sich nicht auf die Welle stecken. Hat sich bei den Motoren im Zuge des Wechsels von der kleinen (5-Feder Kupplung) auf die größere (6-Feder Kupplung) die länge der schaltwelle verändert oder liegt es an der Form des Schalthebels der sich geändert hat? Die neuere Kupplung baut ja etwas stärker auf, weshalb das ganze Paket logischerweise weiter nach außen kommt. Danke für eure Hilfe.
LG Ralf
TE 610 - Schalthebel stößt gegen Kupplungsdeckel
Moderator: Moderatoren
-
- HVA-Mitglied
- Beiträge: 107
- Registriert: 17.10.21 - 18:40
- Motorrad: TE610 ‘98
- Wohnort: Wetterau / Hessen
Re: TE 610 - Schalthebel stößt gegen Kupplungsdeckel
… erste Erkenntnis: Schalthebel ist schonmal anders. Nun nur noch die Frage ob sich sich die Länge des schaltwellenzapfens verändert hat …
- Clubfreak
- HVA-Driftkönig
- Beiträge: 663
- Registriert: 25.12.03 - 17:33
- Motorrad: TE 570 ‘02
- Wohnort: KYF
TE 610 - Schalthebel stößt gegen Kupplungsdeckel
Die Schaltwalze hat sich zumindest hiernach (Pos.38) seit 91 nicht geändert, allerdings ist hier auch schon der geteilte Deckel verbaut.
Ab sofort wieder Dino
-
- HVA-Mitglied
- Beiträge: 107
- Registriert: 17.10.21 - 18:40
- Motorrad: TE610 ‘98
- Wohnort: Wetterau / Hessen
Re: TE 610 - Schalthebel stößt gegen Kupplungsdeckel
Danke dir. Ja, leider ist bei neubert die alte Bauart mit der „Kleinen“ Kupplung nicht dargestellt. Aber ich probiere es jetzt mal mit nem neuen Schalthebel. Hoffe das Problem ist damit gelöst. Wenn noch jemand genaueres weiß, freue ich mich über Feedback :).
-
- HVA-Mitglied
- Beiträge: 107
- Registriert: 17.10.21 - 18:40
- Motorrad: TE610 ‘98
- Wohnort: Wetterau / Hessen
Re: TE 610 - Schalthebel stößt gegen Kupplungsdeckel
Um das Thema abzuschließen:
Der Schalthebel der 91‘er mit kleiner Kupplung und einteiligem Kupplungsdeckel ist flacher, so dass er nicht passt. Mir dem neueren Schalthebel ist das dann aber kein Problem mehr :)
Der Schalthebel der 91‘er mit kleiner Kupplung und einteiligem Kupplungsdeckel ist flacher, so dass er nicht passt. Mir dem neueren Schalthebel ist das dann aber kein Problem mehr :)