Vitpilen 701 Motorschaden durch verstopfte Öl leitung

Egal welche Husqvarna, HIER wird geschraubt, getunt, repariert und gefachsimpelt !!!

Moderator: Moderatoren

Antworten
Buazej
HVA-Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 28.07.22 - 18:33
Motorrad: Vitpilen 701

Vitpilen 701 Motorschaden durch verstopfte Öl leitung

Beitrag von Buazej »

Moin,

meine Vitpilen 701 BJ.2019 hatte letzten Monat einen Motorschaden, da die Öl-Kugel im Zylinder abgebrochen ist.

Das Bike hatte gerade mal 3000 km runter und vor der Auslieferung im Dezember 2021 bei 2000km bereits einen neuen Motor erhalten.
Im April hab ich das Bike aus dem Winterschlaf geholt und fuhr es wieder durch den neuen Motor ein. Nach exakten 1000km ist dann eine Kugel im Zylinder abgebrochen und hat den Öl fluss zum Zylinderkopf verstopft.

Meine Frage ist ob jemand schon ähnliche Erfahrungen mit so einem komischen Materialfehler und Problem zu tun hatte.

Hätte sonst jemand einen Austauschmotor über?
Antworten