Wie Überprüfe ich eine SEM Zündung einer WR 430???

Egal welche Husqvarna, HIER wird geschraubt, getunt, repariert und gefachsimpelt !!!

Moderator: Moderatoren

Antworten
Suparitchie
HVA-Neuling
Beiträge: 32
Registriert: 27.04.14 - 16:43
Motorrad: WR 400 LC

Wie Überprüfe ich eine SEM Zündung einer WR 430???

Beitrag von Suparitchie »

Hallo

Ich habe bei meiner WR 430 Bj. 87 das Problem das die kalt astrein anspringt und auch läuft, dann aber je nach Laune nach etwa 1-5 Minuten einfach ausgeht und dann erst wieder nach einer Wartezeit von min einer Stunde anspringt. Danach immer das gleiche Spiel.
Überprüfung nach dem ausgehen ergab das der Zündfunke weg ist.
Das Moped bekam vor nicht mal 2000 km eine nagelneue SEM Zündung von Zupin, die Zündspule ist allerdings noch die Original.
Hat hier irgendwer Werte für die SEM Zündung zum überprüfen von Spule und Stator, Pickup usw.???
Kontte im Netz nicht wirklich was brauchbares finden .

Gruß
Richard
Antworten