Erfahrungen mit der VAPE Zündung

Egal welche Husqvarna, HIER wird geschraubt, getunt, repariert und gefachsimpelt !!!

Moderator: Moderatoren

Antworten
Suparitchie
HVA-Neuling
Beiträge: 32
Registriert: 27.04.14 - 16:43
Motorrad: WR 400 LC

Erfahrungen mit der VAPE Zündung

Beitrag von Suparitchie »

Hallo in die Runde ;-)

Ich wollte mal die Oldshool 2-Takt Fahrer hier fragen ob schon mal jemand von euch die VAPE Zündanlage eingebaut hat? Mangels Original Ersatz der SEM Zündung wäre das ja eine kostengünstige Alternative da ja komplett Einbaufertig. Wäre Toll wenn Ihr mir eure Erfahrungen damit mal mitteilen könntet oder auch eventuell andere alternativen für mich hättet.

Gruß
Richard

[image]
304938050_489166256372594_6119536471872781267_n.jpg
304938050_489166256372594_6119536471872781267_n.jpg (562.55 KiB) 1133 mal betrachtet
[/image]
Huskyschrauber
Administrator
Beiträge: 6770
Registriert: 04.04.02 - 11:17
Motorrad: TE 610 '95
Wohnort: 86381 Krumbach

Re: Erfahrungen mit der VAPE Zündung

Beitrag von Huskyschrauber »

Frag da mal in der Vintage-Ecke nach. Da wird dir mit dem Teil eher jemand helfen können :)
Christoph3
HVA-Brenner
Beiträge: 302
Registriert: 26.11.02 - 16:20

Re: Erfahrungen mit der VAPE Zündung

Beitrag von Christoph3 »

Hi,
ich habe die Vape in meiner alten Yamaha RD350 eingebaut und kann nur positives darüber sagen. Es macht bestimmt auch keinen Unterschied ob die in eine HQV oder RD eingebaut ist.
Im Vergleich zur original Ausstattung sprang sie besser an, keine Aussetzer bei hohen Drehzahlen und besseres, stabileres Licht.
Grüße
Christoph
Suparitchie
HVA-Neuling
Beiträge: 32
Registriert: 27.04.14 - 16:43
Motorrad: WR 400 LC

Re: Erfahrungen mit der VAPE Zündung

Beitrag von Suparitchie »

Kann ich jetzt auch bestätigen ;-)
Ich hab das Teil Mangels Alternativen jetzt einfach mal bestellt da mein Stator abgeraucht ist und ich nicht wusste ob dabei die Zündspule auch was abbekommen hat :-(
Die VAPE ist ja ein Einbaufertiges "Rundumsorglospaket" und für den Preis von 350 Euro eine Super Zündanlage. Optisch machen alle Bauteile einen guten Eindruck und Zündplatte und Polrad passen Perfekt ohne Nacharbeit :heba:
Das einzige was mir aufgefallen ist das das VAPE Polrad ca.100 Gramm schwerer ist als das Original SEM
Der Einbau und die Einstellung dauerten keine Stunde und der erste Testlauf war genial :mrgreen:
Die Husky sprang kalt auf den ersten Tritt an und lief sofort sauber im Stand. Jetzt hängt sie gut am Gas und läuft im Teillastbereich sauber. Ausserdem hab ich auch das Gefühl das sie obenraus um einiges giftiger ist als mit der Original Zündung :bübo:
Alles in allem ein Super System was ohne weiteres Weiter empfohlen werden kann :Top:

Gruß
Richard
Antworten