TE 450 '04 Bremsscheibe von schwimmend auf fest umbauen

Egal welche Husqvarna, HIER wird geschraubt, getunt, repariert und gefachsimpelt !!!

Moderator: Moderatoren

Antworten
Gidi99
HVA-Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 23.10.22 - 11:20
Motorrad: TE450 '04

TE 450 '04 Bremsscheibe von schwimmend auf fest umbauen

Beitrag von Gidi99 »

Mahlzeit, ich besitze eine wunderbare TE 450 Baujahr 2004. Mein Winterprojekt ist, dass die komplette Maschine einmal überholt wird. Dazu habe ich alles zerlegt und der Rahmen + die Anbauteile sind beim Pulverbeschichter. Die Bremsscheibe hinten ist vom Werk aus schwimmend gelagert, im Internet habe ich gesehen, dass ein Umbau auf eine feste Lagerung möglich ist. Hat jemand von euch schonmal die Bremsscheibe umgebaut und kann mir ein paar Tipps geben, worauf ich zu achten habe und welche Distanzstücke etc. noch benötigt werden?

Vielen Dank schonmal im Voraus
kingz
Moderator
Beiträge: 2023
Registriert: 09.10.05 - 20:00

Re: TE 450 '04 Bremsscheibe von schwimmend auf fest umbauen

Beitrag von kingz »

Servus,
einfach die fest gelagerte Scheibe mit den passenden Scheiben verbauen und gut ist.
Der Sattel ist ja dann immer noch schwimmend gelagert.
Distanzen und Co muss man keine Tauschen.
Nur halt darauf achten, dass du eine mit dem korrekten Durchmesser (220 mm) und nur 4 und nicht 6 Löchern kaufst.

Gruß
Antworten