Reserve Sensor TE 450 2008

Egal welche Husqvarna, HIER wird geschraubt, getunt, repariert und gefachsimpelt !!!

Moderator: Moderatoren

Antworten
ArtVanderley
HVA-Neuling
Beiträge: 27
Registriert: 15.09.21 - 22:52
Motorrad: TE450 '08

Reserve Sensor TE 450 2008

Beitrag von ArtVanderley »

Moin, ich schon wieder mit dem nächsten Problem:
Moped läuft wie ne 1, einzig der Reservesensor funktioniert nicht, ich hab versucht ihn nach Werkstatthandbuch durchzumessen, ohne richtiges Ergebnis, zudem ist mir bevor ich mich damit auseinander gesetzt hatte aufgefallen dass ein Kabel welches an das Halteblech des Sensors angelötet war nurnoch in der Gegend hing, habs also wieder dahin gelötet wo es eindeutig her kam. So oder so Funktioniert meine Reserve Anzeige nicht, ist kein Weltuntergang aber stört mich.
Der Sensor ermittelt ja den Spritstand über den Widerstand mit welchem Strom durch den Sensor fließt, dementsprechend weiß ich nicht ob meine besagte Lötstelle nicht vielleicht das Ergebnis verfälscht, oder ob der Sensor hin ist. Wie soll ich denn dieses Problem angehen? ich finde leider auch keinen Ersatzsensor irgendwo im Internet, und eine komplette Benzinpumpe gebraucht zu schießen wär mir auch nicht so lieb...
Falls jemand eine Idee hat wo so einer aufzutreiben ist, oder was ich überprüfen muss um ihn überhaupt direkt als Fehler identifizieren zu können wäre Super!
PS: Bei einschalten der Zündung leuchtet die Reservelampe ebenfalls nicht auf, ich weiß nicht ob sie dies bei diesem Modell überhaupt müsste, aber vielleicht ist ja auch einfach die LED im Tacho hin?
Danke im Voraus und LG, Arthur
Antworten