Drossel 30kW SM 630

Für die Huskys aus Varese mit den 17 Zoll Schuhen. (Na gut, 16,5" vorne is auch OK :-) )

Moderator: Moderatoren

Antworten
Pxxt
HVA-Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 20.02.13 - 13:45

Drossel 30kW SM 630

Beitrag von Pxxt »

Hallo,

ich habe letztes Jahr meinen A Führerschein (beschränkt) gemacht. Ich werde mir in naher Zukunft eine SM 630 zulegen. Ich würde gerne wissen wie ich das Teil drosseln kann. Laut der neuen Führerscheinregelung darf man ja jetzt 0,2 kW/kg fahren. Das wären ja ca. 30kW. Gibt es schon drosseln, die die Maschine auf die Leistung drosseln können?

Soweit ich weiß wird mit Maschine mit Gasanschlag gedrosselt. Wo wird dieser eingebaut? Kann ich den auch selbst einbauen und die Leistung eintragen lassen oder muss das über eine Werkstatt laufen?

Des Weiteren würde ich gerne wissen was ein angemessener Preis für eine 2 Jahre alte Maschine mit ca. 5000km ist?

Ich würde mich über Antworten freuen! Vielen Dank!
Benutzeravatar
DHX_77
Moderator
Beiträge: 12394
Registriert: 04.09.08 - 12:41

Re: Drossel 30kW SM 630

Beitrag von DHX_77 »

Bei der SM 630 gibt es offiziell nur die Drossel.... 25Kw/34PS (TE/SM 630) inkl. Tüv Abnahme : 149.-€

Quelle: HVA Niederlassung München....alle Angaben ohne Gewähr....
WhiteSM630
HVA-Brenner
Beiträge: 326
Registriert: 05.01.12 - 13:10
Motorrad: SMS 630
Wohnort: Lüneburger Heide

Re: Drossel 30kW SM 630

Beitrag von WhiteSM630 »

Moin!

Ich habe so die 25kw Drossel bei mir herumliegen.
Brauche sie nicht mehr.
Du kannst sie selbst einbauen und eintragen lassen, hab ich auch so gemacht. Ist nur ein kleines gebogenes Eisenteil,
das von außen an der Einspritzung (Drosselklappe) montiert wird mit 2 Schrauben.
Den Einbauort findetst du wenn du deine Gasbowdenzüge bis zur Einspritzung verfolgst.
Dann findest du eine schwarze Abdeckung die mit einer Inbusschraube festgeschraubt ist. Und da unter muss das kleine Teilchen eingestzt werden. :D
Ist also einfach zu bewältigen. :Top:

mfg Carsten
-Husqvarna SMS 630 Bj.2011
-Yamaha XT 600 3TB Bj.1998
-Kawasaki KLR 250 D Bj.1991
-Cherco Enduro 50 AM6 Bj.2006
Pxxt
HVA-Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 20.02.13 - 13:45

Re: Drossel 30kW SM 630

Beitrag von Pxxt »

Danke für die Antworten.

Weiß jemand, ob man die Drossel so bearbeiten kann, dass diese dann in etwa auf 30kW drosselt? Ich weiß noch, dass mein Roller damals zum Beispiel eine Verengung im Krümmer hatte. Die Verengung konnte ich dann einfach aufweiten. Bekommt man das dann auch eingetragen?
Mr Happyness
HVA-Neuling
Beiträge: 41
Registriert: 29.01.13 - 21:42
Motorrad: SM630

Re: Drossel 30kW SM 630

Beitrag von Mr Happyness »

Kann ich mir nicht vorstellen das Du das eingetragen bekommst.Wenn dann eine original Drossel.
fredoi2
HVA-Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 24.02.13 - 10:16
Motorrad: TE450

Re: Drossel 30kW SM 630

Beitrag von fredoi2 »

BildBrauche sie nicht mehr.
Dxannxy
HVA-Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 15.05.20 - 20:44
Motorrad: "SM 630 '11"

Re: Drossel 30kW SM 630

Beitrag von Dxannxy »

Servus,
zu der Drossel 23KW für die Husqvarna SM 630.
Habe lange nach einem Gutachten gesucht und bin am Ende dann bei Zupin-Motorsport: https://www.zupin.de fündig geworden. Habe per E-mail angefragt: Bestellung@zupin.de und die haben mir für ca. 50€ eins ausgestellt.
Mfg. Mauritz
Michel_630
HVA-Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 30.04.22 - 09:09
Motorrad: SM630 ‘12

Re: Drossel 30kW SM 630

Beitrag von Michel_630 »

Moin Moin, hat jemand noch eine Drossel über die er loswerden möchte ?
Gruß Michel
Roland98
HVA-Neuling
Beiträge: 31
Registriert: 05.07.17 - 19:16
Motorrad: Nuda 900 R
Wohnort: Dietenhofen

Re: Drossel 30kW SM 630

Beitrag von Roland98 »

Hey Michel, ich hab noch eine Drossel daheim liegen, allerdings hab ich keinerlei Papiere oder ähnliches dazu. Schreib mir ne PN wenn du Interesse hast.
Antworten