sm510 (2005) steuerkettenwechsel

Für die Huskys aus Varese mit den 17 Zoll Schuhen. (Na gut, 16,5" vorne is auch OK :-) )

Moderator: Moderatoren

Antworten
baustellenolli
HVA-Mitglied
Beiträge: 144
Registriert: 19.10.13 - 13:45
Wohnort: hamburg

sm510 (2005) steuerkettenwechsel

Beitrag von baustellenolli »

tach gesagt.

sooo, habe laut tacho 10000 km runter und möchte gerne vorsorglich die steuerkette wechseln lassen. ich selber kann das leider nicht.
ein klackern, bzw. komische geräusche macht sie nicht, nur...besser mal wechseln bevor es zu spät ist. kann ja nicht verkehrt sein.

ich wollte gern mal wissen was man da an material braucht, bzw. was man beim steuerkettewechsel vorsichtshalber noch gleich mit wechseln sollte. ich möchte mir das material selber kaufen, zwecks billiger. die werkstätten sind mir zu teuer (materialzuschlag usw.)

das ich eine steuerkette brauch is mir schonmal klar :)

aber bevor ich was vergesse, frag ich hier in die runde mal rein. dann kann ich mir eine liste machen.


dafuer wäre ich sehr dankbar

gruss olli



ps: es sei denn jemand is hier aus hamburg und könnte mir helfen, muss ja nich umsonst sein.
Benutzeravatar
Etze
Forensponsor
Beiträge: 709
Registriert: 19.12.06 - 22:07
Motorrad: TC 38, Ex SM610 '06
Wohnort: Nordhessen

Re: sm510 (2005) steuerkettenwechsel

Beitrag von Etze »

Du möchtest die Steuerkette wechseln lassen, aber das Material selbst bestellen? Ich schätze da wird es schwierig werden eine Werkstatt zu finden. :-|
Freundliche Grüße
Etze
Torino
HVA-Neuling
Beiträge: 23
Registriert: 16.06.14 - 09:56
Motorrad: SMR510 '09 '10
Wohnort: Moers

Re: sm510 (2005) steuerkettenwechsel

Beitrag von Torino »

Also du solltest auf jedenfall die Kettenschleifer und Zylinder Dichtungen mit neu machen.
baustellenolli
HVA-Mitglied
Beiträge: 144
Registriert: 19.10.13 - 13:45
Wohnort: hamburg

Re: sm510 (2005) steuerkettenwechsel

Beitrag von baustellenolli »

ich hab ne werkstatt gefunden, die sagt, ich sollte mein material selbst bestellen und kann dann nen termin machen. ist halt eine selbst-hilfe-werkstatt die aber auch selber reparieren. zwar hauptsächlich enduro...aba egal. ist ein wenig blöd hier in hamburg was passendes zu finden.

ich bräuchte also:

steuerkette
gleitschiene/gleitbahn
ventildeckeldichtung
limadichtung
wasserpumpenrad + o-ring



berichtigt mich bitte wenn ich falsch liege.
Antworten