Neutralanzeige Blinkt während Fahrt SMS 630 2010

Für die Huskys aus Varese mit den 17 Zoll Schuhen. (Na gut, 16,5" vorne is auch OK :-) )

Moderator: Moderatoren

Antworten
swixx
HVA-Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 04.07.17 - 09:32
Motorrad: SMS630 11

Neutralanzeige Blinkt während Fahrt SMS 630 2010

Beitrag von swixx »

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe mir eine Husqvarna SMS 630 von 2010 (17tkm) geholt und habe folgendes Problem:
Die Neutral anzeige blinkt wenn der Leergang drinnen ist 2 mal kurz und 2 mal schnell und das wiederholt sich ständig
Die Anzeige blinkt aber auch während der Fahrt in allen Gängen.
Am Fahrverhalten kann ich nichts feststellen das sich etwas verändert.

Ich habe das Moped bei Husqvarna auslesen lassen, die meinten das der Ansauglufttemperaturfühler defekt ist.
Wo liegt der Ansauglufttemperaturfühler? Ich kann diesen nicht finden, ist der im Vergaser?
Welche Ursachen kann das Blinken noch haben?
Der Händler meinte es kostet ca. 530 Euro das zu reparieren, ich finde den Temperaturfühler nicht unter meinen Ersatzteilen nicht und bei den Vorgängermodellen kostet dieser 17,60 €? Wie kann das sein?

Ich hoffe mir kann hier einer helfen bin schon am verzweifeln.

Liebe Grüße aus Oberbayern
Benutzeravatar
Firebeast
Administrator
Beiträge: 2849
Registriert: 27.05.13 - 20:59
Motorrad: NUDA R TE511 KTM 790
Wohnort: Aachen

Re: Neutralanzeige Blinkt während Fahrt SMS 630 2010

Beitrag von Firebeast »

Hi swixx

Guck mal hier rein --> CLICK

Auf Seite M.7 ganz unten findest Du ein Bild, auf dem die Position des Sensors zu sehen ist
und auf Seite M.38 unten ist ein Hinweis auf die Morse-Zeichen. Auf jeden Fall hast Du
eine Einspritzanlage und keinen Vergaser.

:prost:
Gruß Beast
Ich bin krank! Hab die Symptome gegoogelt; Also es gibt drei Möglichkeiten:
Pest, Borkenkäfer oder Zylinderkopfdichtung... :freak: :ka:
swixx
HVA-Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 04.07.17 - 09:32
Motorrad: SMS630 11

Re: Neutralanzeige Blinkt während Fahrt SMS 630 2010

Beitrag von swixx »

Hi Beast,

danke schonmal. das müsste auf M7 der rechts unten sein oder? wo das Kabel 10 reinführt?
hast du auch eine artikelnummer für mich?
Benutzeravatar
Assi
HVA-Driftkönig
Beiträge: 594
Registriert: 27.05.15 - 11:53

Re: Neutralanzeige Blinkt während Fahrt SMS 630 2010

Beitrag von Assi »

Wie verhält sich dein Kühlerlüfter? Mach mal das Motorrad an und schau, ob der sofort anspringt und dauerhaft läuft. Das wäre noch ein einfacher Fehler, dann wäre der Wassertemperaturfühler hinüber.

Wenn die aber tatsächlich den Ansauglufttemperaturfühler als Fehler ausgelesen haben, dann ist der M.A.Q.S Sensor am Drosselklappengehäuse defekt. Dann brauchst du ein komplett neues Drosselklappengehäuse, da hängt der Sensor nämlich dran und den gibt es glaube ich nicht einzeln. Der kostet bei z.B. Teuber 531,57€, das würde auch zur Aussage der Werkstatt passen.

Ersatzteilnummer zum Drosselklappengehäuse 8000H1239.
Marvin_ffm
HVA-Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 05.09.19 - 14:09
Motorrad: sm 630

Re: Neutralanzeige Blinkt während Fahrt SMS 630 2010

Beitrag von Marvin_ffm »

Moin Moin,

wurde das Problem gefunden?

Habe leider jetzt das gleiche Problem.. :roll2: :cry:
Antworten