Husqvarna smr 570
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Re: Husqvarna smr 570
Hallo jungs .
Ich habe den Motor eingebaut und den vergaser gereinigt und festgeschraubt. Tank drauf und dan habe ich versucht zu starten es hat aber leider nicht funktioniert. :(
Die tritt zurück ab und zu und es kammen laute knaller aus dem auspuff mehr mals aber angesprungen ist die leider nicht . Ich verzweifel bald :(
Kann da mir jemand ein guten tipp geben was ich machen könnten .
Ich habe den Motor eingebaut und den vergaser gereinigt und festgeschraubt. Tank drauf und dan habe ich versucht zu starten es hat aber leider nicht funktioniert. :(
Die tritt zurück ab und zu und es kammen laute knaller aus dem auspuff mehr mals aber angesprungen ist die leider nicht . Ich verzweifel bald :(
Kann da mir jemand ein guten tipp geben was ich machen könnten .
Zuletzt geändert von Rinor95 am 10.04.20 - 10:46, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Husqvarna smr 570
Eventuell sind die Magnete im Polrad locker und haben sich verdreht.
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Re: Husqvarna smr 570
Also meine hat mich nur getreten, wenn ich mal wieder gefettfingert habe und beim Kicken etwas Gas gegeben habeRinor95 hat geschrieben: ↑09.04.20 - 13:53 Hallo jungs .
Ich habe den Motor eingebaut und den vergaser gereinigt und festgeschraubt. Tank drauf und dan habe ich versucht zu starten es hat aber leider nicht funktioniert. :(
Die tritt zurück ab und zu und es kammen laute knaller aus dem auspuff mehr mals aber angesprungen ist die leider nicht . Ich verzweifel bald :(
Kann da mir jemand ein guten tipp geben was ich machen könnten .
Laute Knaller aus dem Auspuff sind normal bei dem Teil, wenn mal etwas nicht passt. Habe damit schon geschafft ne Alarmanlage von einem Auto in der Tiefgarage zu alarmieren
Ich habe keine Ahnung wie viel Ahnung von der SMR 570 hast, aber die richtige „Ankicktechnik“ wirst du haben oder? Ich habe mir das damals selbst beigebracht und habe auch oft innerlich geweint
Re: Husqvarna smr 570
Danke für die antwort :)HuskyKev hat geschrieben: ↑10.04.20 - 13:51Also meine hat mich nur getreten, wenn ich mal wieder gefettfingert habe und beim Kicken etwas Gas gegeben habeRinor95 hat geschrieben: ↑09.04.20 - 13:53 Hallo jungs .
Ich habe den Motor eingebaut und den vergaser gereinigt und festgeschraubt. Tank drauf und dan habe ich versucht zu starten es hat aber leider nicht funktioniert. :(
Die tritt zurück ab und zu und es kammen laute knaller aus dem auspuff mehr mals aber angesprungen ist die leider nicht . Ich verzweifel bald :(
Kann da mir jemand ein guten tipp geben was ich machen könnten .
Laute Knaller aus dem Auspuff sind normal bei dem Teil, wenn mal etwas nicht passt. Habe damit schon geschafft ne Alarmanlage von einem Auto in der Tiefgarage zu alarmieren
Ich habe keine Ahnung wie viel Ahnung von der SMR 570 hast, aber die richtige „Ankicktechnik“ wirst du haben oder? Ich habe mir das damals selbst beigebracht und habe auch oft innerlich geweint
Das mit der Alarmanlage ist sehr lustig ich dachte erst jetzt muss ich mich verstecken weil die nachbarn denken eine Bombe ist explodiert
Na ja also ich habe von der Smr nicht so viel ahnung das Bike ist mein erste Husky aber ankicken habe ich schon in Forum gelesen :
Zündung an ---- 2x durch kicken --- gas für ca 3sek. Aufreisen --- OT punkt suchen mit dem kicker --- und dan richtig rein kicken..
Ob das richtig ist weiß ich nicht bitte Korrigiert mich am besten .
Ich habe heute den vergaser komplet auseinander geschraubt und ultraschall gereinigt .. Vergaser Mikuni TMR 41-22
Ich habe 2 düsen voren abgeschraubt ( leerlaufluftdüse und hauptluftdüse anbei ein bild . Doch jetzt weis ich leider nicht welche düse wo rein geschraubt wird :( könnt ihr mir da weiter helfen . Die eine düse hat eine größere bohrung als die andere bin davon ausgegangen das die die Hauptluftdüse ist
Anbei ein bild
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Re: Husqvarna smr 570
Ja das mit den Fehlzündungen ist schon ganz geil manchmal hab mir neulich noch eine 510er geholt und bei der letzten Fahrt wollte sie nicht ganz so gut anspringen und hat auch 2 mal geschossen
Mit dem Mikuni kenne ich mich leider null aus... habe nur Erfahrung mit dem Keihin FCR41
Meine Ankicktechnik ist wie folgt:
Mit Deko 3/4 mal durchtreten. Punkt suchen und durch damit mit dem Gashahn aufdrehen habe ich keine Erfahrungen gesammelt, habe ich nie benötigt
Es gibt halt 2 Punkte. Eine Art Raster, der bombenfest ist und dann kurz dahinter eine kleine „Stufe“. Die braucht man, sonst fliegt einem die Kniescheibe raus
Mit dem Mikuni kenne ich mich leider null aus... habe nur Erfahrung mit dem Keihin FCR41
Meine Ankicktechnik ist wie folgt:
Mit Deko 3/4 mal durchtreten. Punkt suchen und durch damit mit dem Gashahn aufdrehen habe ich keine Erfahrungen gesammelt, habe ich nie benötigt
Es gibt halt 2 Punkte. Eine Art Raster, der bombenfest ist und dann kurz dahinter eine kleine „Stufe“. Die braucht man, sonst fliegt einem die Kniescheibe raus
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Re: Husqvarna smr 570
Links ist die Leerlauf, in der Mitte die hauptluftdüse. Google nach explosionszeichnung, da findest du mehrere inkl. stücklisten.
mit freundlichen Grüßen Wolfgang
mit freundlichen Grüßen Wolfgang
Re: Husqvarna smr 570
Das habe ich rausgefunden aber fürs leerlauf ist doch bestimmt die düse mit kleinere bohrung zuständig oder ?
Leider habe ich kein Dekohebel der vorbesitzer hat es entfernt . :( geht es auch ohne ?
Leider habe ich kein Dekohebel der vorbesitzer hat es entfernt . :( geht es auch ohne ?
Re: Husqvarna smr 570
Handdeko brauchste nicht, das Gewicht kannst dir einsparen. Wie der Name schon sagt Hand"deko" ist nur Deko
Beim Kaltstart bringt das vorab Gas aufziehen nur was, wenn du einen Vergaser mit Beschleunigerpumpe hast. Die originalen Husky Vergaser, der Keihin und der Mikuni haben eine Beschleunigerpumpe, beim Dellorto gibt es mit und ohne. Der mit hat am Vergasereingang noch ein zusätzliches Membranventil für die Spritanreicherung bei Vollgas, der ohne hat an der Stelle nur ein Abdeckblech. Einfach mal die verschiedenen Vergasertypen per Bildvergleich anschauen.
Mikuni hab ich auch keinen, ich hab nur noch Keihins verbaut. Meine Startprozedur wie folgt: 2x Gas voll aufziehen, ich hab ja eine Beschleinigerpumpe, Kaltstart Choke ziehen, den richtigen OT suchen nicht jede Rastung beim langsam runter Treten ist der OT. Wenn ich den "richtigen" OT an meiner habe, dann greift mein Kicker oben schon ein Stück früher als bei anderen vermeidlichen OT Stellungen. Gewalt brauchts keine, einfach schwungvoll durchtreten. Ich steh dazu auf der linken Seite neben dem Motorrad, mit dem linke Bein steh ich erhöht auf einem Hocker, vor dem kicken den Seitenständer hoch klappen, mit dem rechten Bein wird dann OT gesucht und gekickt. Das erhöhe stehen macht beim Kicken schon viel aus. Unterwegs tuts auch mal ein erhöhter Randstein, eine Steinmauer, an der Tanke stehen die Zapfsäulen meist auf einem Sockel usw..... Ich stell meine auch immer mit leerer Schwimmerkammer ab, dazu entweder weiter laufen lassen bis sie ausgeht oder den Sprit per Schraube an der Schwimmerkammer ablassen. Das brauchst nicht wenn du regelmäßig fährst, soll sie mal etwas länger stehen, dann macht das schon sinn.
Beim Kaltstart bringt das vorab Gas aufziehen nur was, wenn du einen Vergaser mit Beschleunigerpumpe hast. Die originalen Husky Vergaser, der Keihin und der Mikuni haben eine Beschleunigerpumpe, beim Dellorto gibt es mit und ohne. Der mit hat am Vergasereingang noch ein zusätzliches Membranventil für die Spritanreicherung bei Vollgas, der ohne hat an der Stelle nur ein Abdeckblech. Einfach mal die verschiedenen Vergasertypen per Bildvergleich anschauen.
Mikuni hab ich auch keinen, ich hab nur noch Keihins verbaut. Meine Startprozedur wie folgt: 2x Gas voll aufziehen, ich hab ja eine Beschleinigerpumpe, Kaltstart Choke ziehen, den richtigen OT suchen nicht jede Rastung beim langsam runter Treten ist der OT. Wenn ich den "richtigen" OT an meiner habe, dann greift mein Kicker oben schon ein Stück früher als bei anderen vermeidlichen OT Stellungen. Gewalt brauchts keine, einfach schwungvoll durchtreten. Ich steh dazu auf der linken Seite neben dem Motorrad, mit dem linke Bein steh ich erhöht auf einem Hocker, vor dem kicken den Seitenständer hoch klappen, mit dem rechten Bein wird dann OT gesucht und gekickt. Das erhöhe stehen macht beim Kicken schon viel aus. Unterwegs tuts auch mal ein erhöhter Randstein, eine Steinmauer, an der Tanke stehen die Zapfsäulen meist auf einem Sockel usw..... Ich stell meine auch immer mit leerer Schwimmerkammer ab, dazu entweder weiter laufen lassen bis sie ausgeht oder den Sprit per Schraube an der Schwimmerkammer ablassen. Das brauchst nicht wenn du regelmäßig fährst, soll sie mal etwas länger stehen, dann macht das schon sinn.
Re: Husqvarna smr 570
Die im Bild gezeigten Düsen, das sind übrigens nicht die Leerlauf- und Hauptdüse. Diese befinden sich in der Schwimmerkammer.
Re: Husqvarna smr 570
Da bist du leider falsch ich habe auch oben geschrieben "Leerlaufluftdüse" und Hauptluftdüse .
Bei Mikuni tmr 41 gibt es 4 düsen 2x in der schwimmerkammer - Haupt ubd leerlauf düse und die düsen vorne sind für luft zuständig .
Eine frage fürs ankicken : muss das chocke auf das 1 raste oder auf 2 raste gezogen werden ?
Mein vergaser Mikuni Tmr 41 hat eine beschleinigerpumpe . Bedeutet ich muss 2x gas ziehen .
Re: Husqvarna smr 570
... ich habe das "luft" überlesen. Insofern stimmen meine Angaben schon, dass sich die LLD und HD in der Schwimmerkammer befinden, nur eben an deiner Frage vorbei.
Ich hab keinen Mikuni, deshalb kann ich dir zu den zwei Stufen am Choke nichts weiter sagen. Bis auf die zwei Spritzer Sprit aus der Beschleunigungspumpe im Kaltstart, ansonsten, Hände weg vom Gasgriff, das kann ich beim Starten ebenfalls bestätigen. Bei korrekter Einstellung springen all meine Huskys ohne zusätzliches Gasgefummel an.
Ich hab keinen Mikuni, deshalb kann ich dir zu den zwei Stufen am Choke nichts weiter sagen. Bis auf die zwei Spritzer Sprit aus der Beschleunigungspumpe im Kaltstart, ansonsten, Hände weg vom Gasgriff, das kann ich beim Starten ebenfalls bestätigen. Bei korrekter Einstellung springen all meine Huskys ohne zusätzliches Gasgefummel an.
Re: Husqvarna smr 570
Danke für die antworten :)
Ich habe den vergaser gereinigt (ultraschall) und eingebaut und versucht zu starten aber kein murks ich verzweifel bald. Zündfunken ist da aber nur bei kräftig treten. Kann man an der zündung einstellen oder muss man an der zündung was einstellen . Nicht das ich was verstellt habe und er zpndet zu früh oder zu spät . Manchmal kommt es ein knaller aus dem auspuff aber jetzt auch selten . Ich weis nicht wa ich noch überprüfen soll benzin ist da . Zündfunke auch . Jetzt weis ich nicht mehr weiter so blöd es sich anhört . Hat jemand eine idee was sein könnte.
Ich habe den vergaser gereinigt (ultraschall) und eingebaut und versucht zu starten aber kein murks ich verzweifel bald. Zündfunken ist da aber nur bei kräftig treten. Kann man an der zündung einstellen oder muss man an der zündung was einstellen . Nicht das ich was verstellt habe und er zpndet zu früh oder zu spät . Manchmal kommt es ein knaller aus dem auspuff aber jetzt auch selten . Ich weis nicht wa ich noch überprüfen soll benzin ist da . Zündfunke auch . Jetzt weis ich nicht mehr weiter so blöd es sich anhört . Hat jemand eine idee was sein könnte.
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Re: Husqvarna smr 570
Das mit den losen Magneten im Polrad hast du gelesen? Evtl. hats dir auch das Polrad verdreht.
Re: Husqvarna smr 570
Guten Morgen
Ich habe das Polrad abgenommen und die magnete sind alle fest . Ich habe es nochmal überprüft ob das Polrad verdreht war aber die makierungen passen soweit. Ich versuch mal die ventile nochmal zu überprüfen mal schauen ob das sich was verstellt hat ich melde mich später nochmal .
Ich habe das Polrad abgenommen und die magnete sind alle fest . Ich habe es nochmal überprüft ob das Polrad verdreht war aber die makierungen passen soweit. Ich versuch mal die ventile nochmal zu überprüfen mal schauen ob das sich was verstellt hat ich melde mich später nochmal .
Re: Husqvarna smr 570
Anbei paar bilder
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Re: Husqvarna smr 570
Ich habe die ventile jetzt eingestellt 0.1mm einlass und 0.15 auslass . Aber was mir aufgefallen ist das wen die einlassventile offen sind und es saugt an auslassventile sind zu . Doch wen der kolben hoch fährt zum verdichten ca 50% vor OT werden die auslassventile leicht gedrückt. ( dadurch entweicht doch das Angesaugte gemisch oder ? ) kurz vor OT schließen die Auslassventile dan wieder ist das Normal oder ist da was faul ? Beim zusammenbau habe ich die schritte 3mal kontroliert bis ich den nächten schritt gemacht habe .
Re: Husqvarna smr 570
Passt bei dir bei OT die Stellung vom Kettenrad?
Wenn der Kolben auf OT steht, die Schrauben des oberen Kettenrades in einer senkrechten Linie nach unten und der Körnerschlag mit der Dichtfläche eben ist dann passt das Ganze. Solltest du einen Zahn daneben sein siehst du das sofort...
Wenn das Auslassventil ein wenig öffnet ist das bestimmt die Autodeko auf der Nockenwelle.
Wenn der Kolben auf OT steht, die Schrauben des oberen Kettenrades in einer senkrechten Linie nach unten und der Körnerschlag mit der Dichtfläche eben ist dann passt das Ganze. Solltest du einen Zahn daneben sein siehst du das sofort...
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610er Bj.96 Super Moto
610er Bj.97 Werksmoped von Zupin
701 Bj.16 Super Moto
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Habe viele 610er auf dem Gewissen aber auch viele gerettet...
-
Qualität zahlt sich immer aus, egal wie schlecht Sie ist!
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Alle sagten: "Das geht nicht!"
Dann kam einer, der wusste das nicht - und hat's gemacht
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Re: Husqvarna smr 570
Hai danke für die antwort.
Ja die OT makierung ist genau so wie auf dem bild gezeigt. Die schrauben senkrecht und der punkt recht mit der dichtfläche . Wen der kolben auf OT ist da bewegen sie die kipphebeln auch nicht. Ich habe eine neue zündkerze bestellt die kommt morgen ich vermute das die alte nicht 100% dicht abschließt. Mal schauen ob es die zündkerze ist. Ich Hoffe das er dan ganz einfach anspring ich brauche unbedingt ein zwischen erfolg :)
Ja die OT makierung ist genau so wie auf dem bild gezeigt. Die schrauben senkrecht und der punkt recht mit der dichtfläche . Wen der kolben auf OT ist da bewegen sie die kipphebeln auch nicht. Ich habe eine neue zündkerze bestellt die kommt morgen ich vermute das die alte nicht 100% dicht abschließt. Mal schauen ob es die zündkerze ist. Ich Hoffe das er dan ganz einfach anspring ich brauche unbedingt ein zwischen erfolg :)
Re: Husqvarna smr 570
Wegen dem Polrad, die Pole können sich verdreht haben und auch fest sein. Da musste schon von Hand mal richtig hinlangen ob die sich noch drehen lassen. Und ganz wichtig messen!!!
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Re: Husqvarna smr 570
Aber was ich nicht verstehe wie können sie die pole verdreht haben ? Werden die verschraubt ?? Oder verklebt ? DANKE FÜR DIE Bilder