Das ist dann leider die schlechteste Variante der Übergänge vom Vergaser zum Metallstutzen. Dann lieber mit dem Vergaser sauber und ohne störenden Übergang direkt in den Metallstutzen und per Isolierflansch den Stutzen am Zylinderkopf verbauen.
Husqvarna smr 570
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Re: Husqvarna smr 570
Re: Husqvarna smr 570
Wieso sollte das falsch sein wen das original auch aus Gummi ist ? Was sind die nachteile oder argumente das es nix ist ?
Re: Husqvarna smr 570
so ein schlauch
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Re: Husqvarna smr 570
Beim originalen Stutzen z.b., da geht ja der Vergaser Innendurchmesser sauber in den Gummi vom Ansaugstutzen über, denn der Gummi ist im vorderen Bereich abgesetzt. Bei deiner Variante geht dein Verbindungsschlauch außen über beide Stutzen, was innen an den Übergängen vom Vergaserflansch zum Ansaugstutzen zu störenden Absätzen führt. Hättest deinen eigenbau Stutzen so ausgelegt/abgesetzt wie den originalen und dann den Schlauch drüber montiert, das fände ich besser. Nur brauchts dann eben, wie schon erwähnt, einen Isolierflansch zwischen Ansaugstutzen und Zylinderkopf. Ich passe selbst den originalen Ansaugstutzen noch an den Übergang zum Zylinderkopf an. Beim originalen Ansaugstutzen bildet sich im angezogenen Zustand innen ein Gummiwulst, weil der Stutzen beim Anziehen etwas gequetscht wird. Funktionieren wird dein Variante aber mit Sicherheit auch.
Re: Husqvarna smr 570
ja das macht sinn was du da sagst ich habe den ansaug stutzen so angepasst das innendurchmesser vom vergaser zu innendurchmesser vom ansaugstutzen passt das silikonschlauch oder turboschlauch ich nur dafürda um es amzudichten und den vergaser in diese position zu halten . Ich schau mal ob ich den anschaugstutzen verändern kann das kein absatz entsteht wen ich die zusammen verbinde .
Re: Husqvarna smr 570
hallo jungs
Ich habe den motor wieder zusammengeschraubt und wollte ihn starten aber ich habe die kühlschläuche noch nicht dran gemacht . Weimt ihr ich konnte es mal starten ohne kühlung nur um zu sehen ob er anspringt ? Dan gleich wieder ausmachen ich denke das würde nichts ausmachen oder ?
Ich habe den motor wieder zusammengeschraubt und wollte ihn starten aber ich habe die kühlschläuche noch nicht dran gemacht . Weimt ihr ich konnte es mal starten ohne kühlung nur um zu sehen ob er anspringt ? Dan gleich wieder ausmachen ich denke das würde nichts ausmachen oder ?
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Re: Husqvarna smr 570
Und, läuft die Moppete? Für Kühlwasser reicht kurzfristig auch Leitungswasser. Wenige Sekunden sollten gut gehen. Macht aber nicht so richtig Sinn.
Dein Drehereikünste sind wirklich toll.
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Re: Husqvarna smr 570
Also ich habe sie noch nicht ausprobiert ich baue die kühlerschläuche und die kühler ein und dan den vergaser und dan heißt es kicken bis das bein abfällt ich berichte die tage ob sie angesprungen ist oder net
Re: Husqvarna smr 570
Ohne Wasser teste ich auch kurz ob die läuft aber Öl muss schon drin sein...
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610er Bj.97 Werksmoped von Zupin
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Habe viele 610er auf dem Gewissen aber auch viele gerettet...
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Qualität zahlt sich immer aus, egal wie schlecht Sie ist!
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Alle sagten: "Das geht nicht!"
Dann kam einer, der wusste das nicht - und hat's gemacht
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Re: Husqvarna smr 570
Nichts mit Gewalt machen, irgendeiner der Vorbesitzer war sogar in der Lage meine Kickstarterwelle zu verbiegen.
Locker fluffig kicken reicht, sonst stimmt was nicht.
Stell dir vor Sie ist Deine Freundin. Und wenn Sie nicht läuft, kann Sie dich auch nicht umbringen.
Locker fluffig kicken reicht, sonst stimmt was nicht.
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Re: Husqvarna smr 570
super werde ich morgen mal probieren zu stsrten ich hoffe jetzt geht das ding
Und öl kippe uch auch rein es ging nur um den wasserkreislauf. Normal hast du recht sie sollte ganz einfach anspringen . Das Hoffe ich mal
Und öl kippe uch auch rein es ging nur um den wasserkreislauf. Normal hast du recht sie sollte ganz einfach anspringen . Das Hoffe ich mal
Re: Husqvarna smr 570
so habe heute den vergaser wieder dran geschraubt und probiert ob das ding angeht aber och habe mich nur zur tote gekickt.
Ich habe am ende startpilot in den vergaser reingesprüht aber selbst dan gab es nur ein lauten knall aus dem aufpuff und ein teil vom spray hat er aus dem vergaser rausgespuckt. :(
Ich bin so langsam am ende mit meine nerven :( ich habe den vergasser nochmal komplett auseinander geschraubt un zu sehen ob ich ein fehler gemacht hsbe aber alles ist da wo es sein muss . Ich weiss nicht mehr nach was ich noch schauen soll . :(
Ich habe am ende startpilot in den vergaser reingesprüht aber selbst dan gab es nur ein lauten knall aus dem aufpuff und ein teil vom spray hat er aus dem vergaser rausgespuckt. :(
Ich bin so langsam am ende mit meine nerven :( ich habe den vergasser nochmal komplett auseinander geschraubt un zu sehen ob ich ein fehler gemacht hsbe aber alles ist da wo es sein muss . Ich weiss nicht mehr nach was ich noch schauen soll . :(
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Re: Husqvarna smr 570
Ruhe bewaren, geh nochmal alles durch.
Benzinversorgung:
Schwimmerventil öffnet nicht, hängt manchmal fest, muss lose raus und rein gehen, Schwimmerkammer gefüllt mit Sprit?
Schwimmerventil schließt auch wieder, sonst - Kammer wird geflutet?
Einer der Schwimmer in der Vergaskammer undicht, mit Sprit gefüllt weil Plastik undicht? (Ausbauen und schütteln, denn dann schwimmen sie nicht mehr!)
Filter im Vergaser Prüfen ob Dicht (ist meist hinter dem Benzinzulauf!)
Filter im Tank, Benzinhahn, kommt benzin?
Überläufe Frei?
Standgasdüse (und die anderen Choke und Hauptdüse) ausgebaut, und man kann durchgucken? Mit Nadel Dreck rauspopeln!!
Zündung:
Zündfunke? Ausbauen und an Masse halten und kicken, ist gut sichtbar bei mir.
Stecker sitzt gut, Kabel gebrochen?
Wenn knallt, wird auch irgendwo Zündfunke sein, gutes Zeichen.
Luft:
Flansch zum Motor wirklich dicht?
Vergaser Einstellung:
Standgasgemischschraube ganz rein und 1,5 Umdrehungen rausdrehen.
Standgas ganz rausdrehen, bis Du merkst, dass der Gasschieber anschlägt, von da an kicken, halbe umdrehung rein, und wieder kicken usw.. Wenn Standgas zu hoch, kann man sie nicht ankicken und es gibt Rückstöße in den Kicker. (Ähnlich wie mit Choke)
Kicken, nur 1, 2mal mit Choke, Wenn Rückstöße in den Kicker, dann ohne Choke weiter noch (hundertmal) treten....
Ventilsteuerung:
Der Fliehkraftversteller war Leichtgängig an der Nockenwelle?
OT richtig eingestellt, wenn beide Nocken nach unten zeigen muss Kolben OT ein. War schon diskutiert.
Und schon läuft die Kiste, und wenn Sie nicht klappert, ist sie kaputt!
Puh, nun hast Du wieder Arbeit.......
Benzinversorgung:
Schwimmerventil öffnet nicht, hängt manchmal fest, muss lose raus und rein gehen, Schwimmerkammer gefüllt mit Sprit?
Schwimmerventil schließt auch wieder, sonst - Kammer wird geflutet?
Einer der Schwimmer in der Vergaskammer undicht, mit Sprit gefüllt weil Plastik undicht? (Ausbauen und schütteln, denn dann schwimmen sie nicht mehr!)
Filter im Vergaser Prüfen ob Dicht (ist meist hinter dem Benzinzulauf!)
Filter im Tank, Benzinhahn, kommt benzin?
Überläufe Frei?
Standgasdüse (und die anderen Choke und Hauptdüse) ausgebaut, und man kann durchgucken? Mit Nadel Dreck rauspopeln!!
Zündung:
Zündfunke? Ausbauen und an Masse halten und kicken, ist gut sichtbar bei mir.
Stecker sitzt gut, Kabel gebrochen?
Wenn knallt, wird auch irgendwo Zündfunke sein, gutes Zeichen.
Luft:
Flansch zum Motor wirklich dicht?
Vergaser Einstellung:
Standgasgemischschraube ganz rein und 1,5 Umdrehungen rausdrehen.
Standgas ganz rausdrehen, bis Du merkst, dass der Gasschieber anschlägt, von da an kicken, halbe umdrehung rein, und wieder kicken usw.. Wenn Standgas zu hoch, kann man sie nicht ankicken und es gibt Rückstöße in den Kicker. (Ähnlich wie mit Choke)
Kicken, nur 1, 2mal mit Choke, Wenn Rückstöße in den Kicker, dann ohne Choke weiter noch (hundertmal) treten....
Ventilsteuerung:
Der Fliehkraftversteller war Leichtgängig an der Nockenwelle?
OT richtig eingestellt, wenn beide Nocken nach unten zeigen muss Kolben OT ein. War schon diskutiert.
Und schon läuft die Kiste, und wenn Sie nicht klappert, ist sie kaputt!
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Re: Husqvarna smr 570
Vielleicht einfach nochmal bei Zündkerzenkabel/Zündkerzenstecker anfangen und weiter strukturiert alles checken. Wenn du ein mechanisches Problem ausschließen kannst, dann bleibt noch Elektronik übrig.
Oder nochmal deine ersten Schritte hier im Thread durchgehen, wie du sie zerlegt hast, die Bilder angucken, vielleicht fällt Dir doch noch was auf, was nicht stimmen kann.
Oder nochmal deine ersten Schritte hier im Thread durchgehen, wie du sie zerlegt hast, die Bilder angucken, vielleicht fällt Dir doch noch was auf, was nicht stimmen kann.
TE 610 '98' Dual Sports
WRE 125 '99'
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Re: Husqvarna smr 570
Danke für die schnellen antworten.
Also zündfunke ist deutlich zu sehen und vorhanden.
Benzin kommt an schwimmer ist dicht und schließt und öffnet wie es sein soll.
Gemischschrauben komplett ist auf 1.5 umdrehungen .
Alle düsen sind dreckfrei.
Flansch am motor mit ein O ring abgedichtet. Mir kommt es nur so vor als ob es kein benzin ansaugt nur wen ich den Gas aufdrehen spritzt die beschleunigerpumpe bisschen benzin im zylinder dan knallt er plözlich wen ich kicke. Fliehkraft versteller funktioniert auch ganz leichtgängig. Die nocken zeigen nach unten und Kolben ist auf OT.
Ich werde morgen den flachschieber gegen ein Originalen vergaser tauschen um zu sehen ob wie anspringt fals sie anspringt dan ist klar das der vergaser nicht in ordnung ist.
Also zündfunke ist deutlich zu sehen und vorhanden.
Benzin kommt an schwimmer ist dicht und schließt und öffnet wie es sein soll.
Gemischschrauben komplett ist auf 1.5 umdrehungen .
Alle düsen sind dreckfrei.
Flansch am motor mit ein O ring abgedichtet. Mir kommt es nur so vor als ob es kein benzin ansaugt nur wen ich den Gas aufdrehen spritzt die beschleunigerpumpe bisschen benzin im zylinder dan knallt er plözlich wen ich kicke. Fliehkraft versteller funktioniert auch ganz leichtgängig. Die nocken zeigen nach unten und Kolben ist auf OT.
Ich werde morgen den flachschieber gegen ein Originalen vergaser tauschen um zu sehen ob wie anspringt fals sie anspringt dan ist klar das der vergaser nicht in ordnung ist.
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Re: Husqvarna smr 570
Wenn sie knallt, bekommt sie zuviel Sprit, Beschleunigerpumpe spritzt ja richtig einen Schuss Benzin in den Ansaugtrakt, das ist beim starten viel zuviel.
Re: Husqvarna smr 570
also ich vermute dass das Problem beim vergaser liegt ich habe ihn ultraschall gereinigt und nicht das er jetzt innen irgendwo verstopft ist oder so und es bekommt kein luft zum zerstäuben - mikuni tmr 41 hat auch 2 luftdüsen wen die zu sind und es bekommt keine luft das springt die kiste net an ich muss den nochmal reinigen und mit druckluft druchpusten mal sehen ob sich was tuht. Vor der Motor generalüberholung ist der auch schwer angesprungen wen er kalt war aber ich dachte es liegt am Motor das die lagern komplett im arsch waren.
Ich habe hier in meine stadt eine Dellorto vergaser (original smr 570) gefunden für 125€ hab den typ angeschrieben ich wollte es mit nur ausleihn um zu sehen ob er damit anspringt . Wen er damit anspringt dan liegt der fehler 100% am vergaser .
Ich habe hier in meine stadt eine Dellorto vergaser (original smr 570) gefunden für 125€ hab den typ angeschrieben ich wollte es mit nur ausleihn um zu sehen ob er damit anspringt . Wen er damit anspringt dan liegt der fehler 100% am vergaser .
Re: Husqvarna smr 570
hallo jungs gute neuigkeiten
Nun ist die husqvarna angespurungen ich habe die CO 1schraube auf 2-2.5 umdrehung rausgeschraubt und sie ist nach dem 2 kick direkt angesprungen . Ich war erleichtert und nun geht es weiter aber was passiert wirklich wen man sie CO schrube rausschraubt . ?
Nun ist die husqvarna angespurungen ich habe die CO 1schraube auf 2-2.5 umdrehung rausgeschraubt und sie ist nach dem 2 kick direkt angesprungen . Ich war erleichtert und nun geht es weiter aber was passiert wirklich wen man sie CO schrube rausschraubt . ?
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Re: Husqvarna smr 570
Welchen Vergaser hast Du denn montiert? Woran lags denn nun?
Die Schraube regelt die "Falschluft" aber nur für das Standgas relevant, je weiter raus, desto mehr Luft zieht sie im Standgas, Im Lastbetrieb ist es also gut, wenn sie soweit wie möglich drin ist.
Daher, wenns läuft, genießen!
Fahr vorsichtig, und Gruß
Volker
Die Schraube regelt die "Falschluft" aber nur für das Standgas relevant, je weiter raus, desto mehr Luft zieht sie im Standgas, Im Lastbetrieb ist es also gut, wenn sie soweit wie möglich drin ist.
Daher, wenns läuft, genießen!
Fahr vorsichtig, und Gruß
Volker