Husqvarna smr 570

Für die Huskys aus Varese mit den 17 Zoll Schuhen. (Na gut, 16,5" vorne is auch OK :-) )

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Assi
HVA-Driftkönig
Beiträge: 594
Registriert: 27.05.15 - 11:53

Re: Husqvarna smr 570

Beitrag von Assi »

Rinor95 hat geschrieben: 22.04.20 - 08:26 ...ich habe auch ein silikon schlauch zwischen vergaser und ansaugstutzen...
Das ist dann leider die schlechteste Variante der Übergänge vom Vergaser zum Metallstutzen. Dann lieber mit dem Vergaser sauber und ohne störenden Übergang direkt in den Metallstutzen und per Isolierflansch den Stutzen am Zylinderkopf verbauen.
Rinor95
HVA-Ersttäter
Beiträge: 74
Registriert: 28.12.19 - 21:25
Motorrad: SMR 570 '03"

Re: Husqvarna smr 570

Beitrag von Rinor95 »

Assi hat geschrieben: 22.04.20 - 18:22
Rinor95 hat geschrieben: 22.04.20 - 08:26 ...ich habe auch ein silikon schlauch zwischen vergaser und ansaugstutzen...
Das ist dann leider die schlechteste Variante der Übergänge vom Vergaser zum Metallstutzen. Dann lieber mit dem Vergaser sauber und ohne störenden Übergang direkt in den Metallstutzen und per Isolierflansch den Stutzen am Zylinderkopf verbauen.
Wieso sollte das falsch sein wen das original auch aus Gummi ist ? Was sind die nachteile oder argumente das es nix ist ?
Rinor95
HVA-Ersttäter
Beiträge: 74
Registriert: 28.12.19 - 21:25
Motorrad: SMR 570 '03"

Re: Husqvarna smr 570

Beitrag von Rinor95 »

:hva: so ein schlauch
Dateianhänge
Resizer_15875867728440.jpg
Resizer_15875867728440.jpg (172.23 KiB) 4047 mal betrachtet
Benutzeravatar
Assi
HVA-Driftkönig
Beiträge: 594
Registriert: 27.05.15 - 11:53

Re: Husqvarna smr 570

Beitrag von Assi »

Beim originalen Stutzen z.b., da geht ja der Vergaser Innendurchmesser sauber in den Gummi vom Ansaugstutzen über, denn der Gummi ist im vorderen Bereich abgesetzt. Bei deiner Variante geht dein Verbindungsschlauch außen über beide Stutzen, was innen an den Übergängen vom Vergaserflansch zum Ansaugstutzen zu störenden Absätzen führt. Hättest deinen eigenbau Stutzen so ausgelegt/abgesetzt wie den originalen und dann den Schlauch drüber montiert, das fände ich besser. Nur brauchts dann eben, wie schon erwähnt, einen Isolierflansch zwischen Ansaugstutzen und Zylinderkopf. Ich passe selbst den originalen Ansaugstutzen noch an den Übergang zum Zylinderkopf an. Beim originalen Ansaugstutzen bildet sich im angezogenen Zustand innen ein Gummiwulst, weil der Stutzen beim Anziehen etwas gequetscht wird. Funktionieren wird dein Variante aber mit Sicherheit auch.
Rinor95
HVA-Ersttäter
Beiträge: 74
Registriert: 28.12.19 - 21:25
Motorrad: SMR 570 '03"

Re: Husqvarna smr 570

Beitrag von Rinor95 »

:hva: ja das macht sinn was du da sagst ich habe den ansaug stutzen so angepasst das innendurchmesser vom vergaser zu innendurchmesser vom ansaugstutzen passt das silikonschlauch oder turboschlauch ich nur dafürda um es amzudichten und den vergaser in diese position zu halten . Ich schau mal ob ich den anschaugstutzen verändern kann das kein absatz entsteht wen ich die zusammen verbinde .
Benutzeravatar
Assi
HVA-Driftkönig
Beiträge: 594
Registriert: 27.05.15 - 11:53

Re: Husqvarna smr 570

Beitrag von Assi »

:Top:
Rinor95
HVA-Ersttäter
Beiträge: 74
Registriert: 28.12.19 - 21:25
Motorrad: SMR 570 '03"

Re: Husqvarna smr 570

Beitrag von Rinor95 »

:hva: hallo jungs

Ich habe den motor wieder zusammengeschraubt und wollte ihn starten aber ich habe die kühlschläuche noch nicht dran gemacht . Weimt ihr ich konnte es mal starten ohne kühlung nur um zu sehen ob er anspringt ? Dan gleich wieder ausmachen ich denke das würde nichts ausmachen oder ?
schwebchore
HVA-Neuling
Beiträge: 18
Registriert: 07.04.20 - 08:12
Motorrad: sm 610 R

Re: Husqvarna smr 570

Beitrag von schwebchore »

Und, läuft die Moppete? Für Kühlwasser reicht kurzfristig auch Leitungswasser. Wenige Sekunden sollten gut gehen. Macht aber nicht so richtig Sinn.

Dein Drehereikünste sind wirklich toll.
Rinor95
HVA-Ersttäter
Beiträge: 74
Registriert: 28.12.19 - 21:25
Motorrad: SMR 570 '03"

Re: Husqvarna smr 570

Beitrag von Rinor95 »

Also ich habe sie noch nicht ausprobiert ich baue die kühlerschläuche und die kühler ein und dan den vergaser und dan heißt es kicken bis das bein abfällt :autsch: :D ich berichte die tage ob sie angesprungen ist oder net :hva:
Benutzeravatar
rätsch
HVA-Gott
Beiträge: 1247
Registriert: 10.08.08 - 10:32
Wohnort: BaWü

Re: Husqvarna smr 570

Beitrag von rätsch »

Ohne Wasser teste ich auch kurz ob die läuft aber Öl muss schon drin sein...
610er Bj.96 Super Moto
610er Bj.97 Werksmoped von Zupin
701 Bj.16 Super Moto
-
Habe viele 610er auf dem Gewissen aber auch viele gerettet...
-
Qualität zahlt sich immer aus, egal wie schlecht Sie ist!
-
Alle sagten: "Das geht nicht!"
Dann kam einer, der wusste das nicht - und hat's gemacht
schwebchore
HVA-Neuling
Beiträge: 18
Registriert: 07.04.20 - 08:12
Motorrad: sm 610 R

Re: Husqvarna smr 570

Beitrag von schwebchore »

Nichts mit Gewalt machen, irgendeiner der Vorbesitzer war sogar in der Lage meine Kickstarterwelle zu verbiegen.
Locker fluffig kicken reicht, sonst stimmt was nicht.
Stell dir vor Sie ist Deine Freundin. Und wenn Sie nicht läuft, kann Sie dich auch nicht umbringen.
Rinor95
HVA-Ersttäter
Beiträge: 74
Registriert: 28.12.19 - 21:25
Motorrad: SMR 570 '03"

Re: Husqvarna smr 570

Beitrag von Rinor95 »

:Top: super werde ich morgen mal probieren zu stsrten ich hoffe jetzt geht das ding
Und öl kippe uch auch rein es ging nur um den wasserkreislauf. Normal hast du recht sie sollte ganz einfach anspringen . Das Hoffe ich mal
Rinor95
HVA-Ersttäter
Beiträge: 74
Registriert: 28.12.19 - 21:25
Motorrad: SMR 570 '03"

Re: Husqvarna smr 570

Beitrag von Rinor95 »

:hva: so habe heute den vergaser wieder dran geschraubt und probiert ob das ding angeht aber och habe mich nur zur tote gekickt.
Ich habe am ende startpilot in den vergaser reingesprüht aber selbst dan gab es nur ein lauten knall aus dem aufpuff und ein teil vom spray hat er aus dem vergaser rausgespuckt. :(

Ich bin so langsam am ende mit meine nerven :( ich habe den vergasser nochmal komplett auseinander geschraubt un zu sehen ob ich ein fehler gemacht hsbe aber alles ist da wo es sein muss . Ich weiss nicht mehr nach was ich noch schauen soll . :( :aarg: :roll2: :help:
schwebchore
HVA-Neuling
Beiträge: 18
Registriert: 07.04.20 - 08:12
Motorrad: sm 610 R

Re: Husqvarna smr 570

Beitrag von schwebchore »

Ruhe bewaren, geh nochmal alles durch.

Benzinversorgung:
Schwimmerventil öffnet nicht, hängt manchmal fest, muss lose raus und rein gehen, Schwimmerkammer gefüllt mit Sprit?
Schwimmerventil schließt auch wieder, sonst - Kammer wird geflutet?
Einer der Schwimmer in der Vergaskammer undicht, mit Sprit gefüllt weil Plastik undicht? (Ausbauen und schütteln, denn dann schwimmen sie nicht mehr!)
Filter im Vergaser Prüfen ob Dicht (ist meist hinter dem Benzinzulauf!)
Filter im Tank, Benzinhahn, kommt benzin?
Überläufe Frei?
Standgasdüse (und die anderen Choke und Hauptdüse) ausgebaut, und man kann durchgucken? Mit Nadel Dreck rauspopeln!!

Zündung:
Zündfunke? Ausbauen und an Masse halten und kicken, ist gut sichtbar bei mir.
Stecker sitzt gut, Kabel gebrochen?
Wenn knallt, wird auch irgendwo Zündfunke sein, gutes Zeichen.

Luft:
Flansch zum Motor wirklich dicht?

Vergaser Einstellung:
Standgasgemischschraube ganz rein und 1,5 Umdrehungen rausdrehen.
Standgas ganz rausdrehen, bis Du merkst, dass der Gasschieber anschlägt, von da an kicken, halbe umdrehung rein, und wieder kicken usw.. Wenn Standgas zu hoch, kann man sie nicht ankicken und es gibt Rückstöße in den Kicker. (Ähnlich wie mit Choke)
Kicken, nur 1, 2mal mit Choke, Wenn Rückstöße in den Kicker, dann ohne Choke weiter noch (hundertmal) treten....

Ventilsteuerung:
Der Fliehkraftversteller war Leichtgängig an der Nockenwelle?
OT richtig eingestellt, wenn beide Nocken nach unten zeigen muss Kolben OT ein. War schon diskutiert.

Und schon läuft die Kiste, und wenn Sie nicht klappert, ist sie kaputt!

Puh, nun hast Du wieder Arbeit.......
FreaKquenZy
HVA-Neuling
Beiträge: 46
Registriert: 21.06.19 - 16:17
Motorrad: TE 610 E '98

Re: Husqvarna smr 570

Beitrag von FreaKquenZy »

Vielleicht einfach nochmal bei Zündkerzenkabel/Zündkerzenstecker anfangen und weiter strukturiert alles checken. Wenn du ein mechanisches Problem ausschließen kannst, dann bleibt noch Elektronik übrig.
Oder nochmal deine ersten Schritte hier im Thread durchgehen, wie du sie zerlegt hast, die Bilder angucken, vielleicht fällt Dir doch noch was auf, was nicht stimmen kann.
TE 610 '98' Dual Sports
WRE 125 '99'
Rinor95
HVA-Ersttäter
Beiträge: 74
Registriert: 28.12.19 - 21:25
Motorrad: SMR 570 '03"

Re: Husqvarna smr 570

Beitrag von Rinor95 »

Danke für die schnellen antworten.

Also zündfunke ist deutlich zu sehen und vorhanden.
Benzin kommt an schwimmer ist dicht und schließt und öffnet wie es sein soll.
Gemischschrauben komplett ist auf 1.5 umdrehungen .
Alle düsen sind dreckfrei.

Flansch am motor mit ein O ring abgedichtet. Mir kommt es nur so vor als ob es kein benzin ansaugt nur wen ich den Gas aufdrehen spritzt die beschleunigerpumpe bisschen benzin im zylinder dan knallt er plözlich wen ich kicke. Fliehkraft versteller funktioniert auch ganz leichtgängig. Die nocken zeigen nach unten und Kolben ist auf OT.

Ich werde morgen den flachschieber gegen ein Originalen vergaser tauschen um zu sehen ob wie anspringt fals sie anspringt dan ist klar das der vergaser nicht in ordnung ist.
schwebchore
HVA-Neuling
Beiträge: 18
Registriert: 07.04.20 - 08:12
Motorrad: sm 610 R

Re: Husqvarna smr 570

Beitrag von schwebchore »

Wenn sie knallt, bekommt sie zuviel Sprit, Beschleunigerpumpe spritzt ja richtig einen Schuss Benzin in den Ansaugtrakt, das ist beim starten viel zuviel.
Rinor95
HVA-Ersttäter
Beiträge: 74
Registriert: 28.12.19 - 21:25
Motorrad: SMR 570 '03"

Re: Husqvarna smr 570

Beitrag von Rinor95 »

:hva: also ich vermute dass das Problem beim vergaser liegt ich habe ihn ultraschall gereinigt und nicht das er jetzt innen irgendwo verstopft ist oder so und es bekommt kein luft zum zerstäuben - mikuni tmr 41 hat auch 2 luftdüsen wen die zu sind und es bekommt keine luft das springt die kiste net an :ka: ich muss den nochmal reinigen und mit druckluft druchpusten mal sehen ob sich was tuht. Vor der Motor generalüberholung ist der auch schwer angesprungen wen er kalt war aber ich dachte es liegt am Motor das die lagern komplett im arsch waren.

Ich habe hier in meine stadt eine Dellorto vergaser (original smr 570) gefunden für 125€ hab den typ angeschrieben ich wollte es mit nur ausleihn um zu sehen ob er damit anspringt . Wen er damit anspringt dan liegt der fehler 100% am vergaser .
Rinor95
HVA-Ersttäter
Beiträge: 74
Registriert: 28.12.19 - 21:25
Motorrad: SMR 570 '03"

Re: Husqvarna smr 570

Beitrag von Rinor95 »

:hva: :hva: hallo jungs gute neuigkeiten :D

Nun ist die husqvarna angespurungen ich habe die CO 1schraube auf 2-2.5 umdrehung rausgeschraubt und sie ist nach dem 2 kick direkt angesprungen . Ich war erleichtert und nun geht es weiter aber was passiert wirklich wen man sie CO schrube rausschraubt . ?
schwebchore
HVA-Neuling
Beiträge: 18
Registriert: 07.04.20 - 08:12
Motorrad: sm 610 R

Re: Husqvarna smr 570

Beitrag von schwebchore »

Welchen Vergaser hast Du denn montiert? Woran lags denn nun?

Die Schraube regelt die "Falschluft" aber nur für das Standgas relevant, je weiter raus, desto mehr Luft zieht sie im Standgas, Im Lastbetrieb ist es also gut, wenn sie soweit wie möglich drin ist.

Daher, wenns läuft, genießen!

Fahr vorsichtig, und Gruß
Volker
Antworten