Husqvarna smr 570

Für die Huskys aus Varese mit den 17 Zoll Schuhen. (Na gut, 16,5" vorne is auch OK :-) )

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rätsch
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Re: Husqvarna smr 570

Beitrag von rätsch »

nur verklebt!

Der Motor kann ganz schön warm werden und irgendwann gibt der Kleber halt mal nach.
Die Pole zerren auch ordentlich dran...

Für die Straße habe ich eine Entlüftung dran aber ob die wirklich was bringt kann ich ned sagen aber beruhigt :roll:

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Re: Husqvarna smr 570

Beitrag von Rinor95 »

Hab gerade das polrad wieder abgemacht und gemessen es ist kein Pol locker oder sonst irgendwas wen ich die hupe betätige und kicke gleichzeitig dan geht die hupe also strom und funke ist DA :( ich weis net was mit dem Bock los ist :ka:

OT Stimmt , Polrad genauso , Zündfunke ist da wen man schnell reintritt . Sprit vorhanden und luft genauso :klopp: :kadw: mal sehen ob die heute noch läuft :)
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Re: Husqvarna smr 570

Beitrag von Rinor95 »

Guten Morgen

Ich habe heute die neue Zündkerze reingeschraubt und versucht zu starten aber es tuht sich nichts :( also wollte ich nochmal sichersein das mein OT 100% stimmt und habe den ventildeckel abgeschraubt und auf OT gestellt die einstellung passt anbei ein Bild .

Ich bin mir am überlegen den Motor wieder Aufzuschrauben weil wen ich kicke kommt mir so vor als ob der Motor net so viel gegen hält ( Kompression verlust) leider kann ich das net messen :(
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Re: Husqvarna smr 570

Beitrag von Rinor95 »

:hva:
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Re: Husqvarna smr 570

Beitrag von schwebchore »

Hallo Rinor, ich hatte auch Probleme mit antreten meiner kleinen (SM 610 R Bj. 2000), es lag an einem ausgehärteten Vergaserflansch. Das Gummi sah nur leicht porös aus, aber der Flansch hatte nicht mehr sauber abgedichtet. Das verursacht wegen der mageren Mischung auch einen überhitzten Motor, wenn es denn mal laufen sollte. Abgeholfen habe ich mir mit Solikondichtpaste.

Ansonsten, Vergaser, alle Düsen (Hauptdüse, Standgas und Kaltstartdüse) rausdrehen und ordentlich sauber putzen, nach langer Standzeit wachsen die mit eingetrocknetem Sprit zu. Da hilft nur eine dünne Nadel und rauskratzen, mit Ultraschall kommt man da nicht bei wenn so eine Düse einmal ganz zu ist.

Viel Glück
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Re: Husqvarna smr 570

Beitrag von schwebchore »

Und mir fällt grade auf, was hast Du denn für seltsame Schrauben im Nockenwellenrad? Das sieht aber "nich orschinaaal" aus, eher nach Baumarkt.
Es sollten originale oder hochfeste Schrauben sein. (z.B. 8.8 oder 10.9)
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Re: Husqvarna smr 570

Beitrag von Rinor95 »

Danke für die Antwort und tollen tipps :)

Ich habe sicherheitshalber den zylinderkopf runtergenommen :) und den kolben raus . Ich habe leider bei Kolben in den zylinder reinschieben die kolbenringe verdreht und die öffnungen lagen alle in einer linie .das habe ich nun geändert und habe den zylinderkopf überprüft ob er dicht ist . Doch komischer weise waren 2 ventile leicht undicht. Na ja das ändere ich morgen in dem ich die ventile nochmal einschleife und es dan wieder prüfe. Ich hoffe das das das problem war . Ansaugstutzen habe ich eine selbst gefräste mit silikonschlau zeige ich morgen ich werde es verbessern in dem ich ein O-nut reinfräse und ein o-ring einsetze.
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Re: Husqvarna smr 570

Beitrag von schwebchore »

Also an den Kolbenringen dürfte es nicht liegen. Nochmal die Frage nach den Schrauben im Nockenwellenrad, sind das die originalen?
Du denkst daran, dass die Angaben im Handbuch zur Stellung der Nocke bei OT falsch sind? Mach die Vergaserdüsen mechanisch sauber, dann läufts sicherlich.

Die Verdichtung beim kicken ist nie so hoch, denn Du hast ja die Automatik mit Fliehkraftversteller an der Nocke. Wäre auch eine Fehlerquelle, wenn der Versteller klemmt oder falsch montiert ist.
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Re: Husqvarna smr 570

Beitrag von Rinor95 »

Hallo
Ich weis net ob es die originalen schrauben sind vielleicht auch nicht ich werde die ersetzen durch neue imbusschrauben . Wie meinst du das das die stellung der nocke im handbuch falsch sind ? Bei OT müssen die nocken doch nach unten zeigen und der punkt am kettenrad nach rechts .

Den versteller habe ich auch überprüfft der ist in ordnung er geht beim drehen zurück und wen man aufhört zu drehen klappt er wieder zusammen . Ich habe den vergaser ultraschall gereinigt und nochnal komplett mit bremsenreiniger gesprüht . Alle düsen waren frei . Ich habe aus verzweiflung startpilot in den vergaser gesprüht und es gab nur ein lauten knall aus dem auspuff das wars auch schon.
Ich habe heute die ventile nochmal alle neu geschliffen ich bau den kopf morgen zusammen und dan sehen wir mal ob das ding anspringt :gigs:
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rätsch
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Re: Husqvarna smr 570

Beitrag von rätsch »

schwebchore hat geschrieben: 20.04.20 - 17:20 Du denkst daran, dass die Angaben im Handbuch zur Stellung der Nocke bei OT falsch sind?
Hatten wir doch schon vor ein paar Beiträgen wie es sein muss... :roll:
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Re: Husqvarna smr 570

Beitrag von Rinor95 »

Ja stimmt aber in den beiträgen ist es doch links der OT punkt am kettenrad oder bin ich da falsch. Und laut handbuch rechts was ist den richtig ? :ka:
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rätsch
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Re: Husqvarna smr 570

Beitrag von rätsch »

Natürlich beides!
Musste mal im Internet schauen wie ein Viertaktmotor funktioniert und dann merkst du schnell dass es 2 OT gibt...
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Re: Husqvarna smr 570

Beitrag von Rinor95 »

Mir ist schon klar wie ein 4 takt motor funktioniert sonst wäre es schlecht mit schrauben . Klar gibt es 2 OT aber es sind net die gleichen wir reden hier über das verdichtungshub (OT) und nicht Ausstoßhub (OT). Den am verdichtungshub sind die ventile nicht aktiv und Ausstoßhub schon ich denke das weist du bestimmt. :Top:
Naja ich mach die tage den kopf drauf und berichte das wie es ausgegangen ist und ob das ding anspringt :)
Anbei paar bilder vom ansaugstutzen.
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Re: Husqvarna smr 570

Beitrag von Rinor95 »

:hva: o
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Re: Husqvarna smr 570

Beitrag von rätsch »

Rinor95 hat geschrieben: 21.04.20 - 22:47 Mir ist schon klar wie ein 4 takt motor funktioniert sonst wäre es schlecht mit schrauben . Klar gibt es 2 OT aber es sind net die gleichen wir reden hier über das verdichtungshub (OT) und nicht Ausstoßhub (OT). Den am verdichtungshub sind die ventile nicht aktiv und Ausstoßhub schon ich denke das weist du bestimmt. :Top:
Ist doch egal, immer ist der Kolben oben und das zählt. Wenn sich oben das Rad 1x dreht dann dreht es sich unten 2x!!!


Den Ansaugstutzen haste schön gemacht aber so ein Stutzen erfüllt 2 Dinge:
1. Vergaser halten
2. Schwingungen nicht auf den Vergaser überleiten

Den 2. Punkt finde ich sehr wichtig, weil der Motor schon fest mit dem Rahmen verbunden ist sollte doch wenigstens der empfindliche Vergaser von den Vibrationen geschont werden damit er ordentlich funktioniert und die Teile auch nicht so belastet werden. Schlägt doch alles viel schneller aus...

MfG Räätsch
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Re: Husqvarna smr 570

Beitrag von Assi »

3. Isoliert die Motorabwärme zum Vergaser hin, deshalb brauchts eine Entkopplung der Motorabwärme in Form einer Gummiverbindung oder eines Isolierflansches.
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Re: Husqvarna smr 570

Beitrag von Rinor95 »

Hallo jungs :)

Ja da habt ihr natürlich recht ich habe auch ein silikon schlauch zwischen vergaser und ansaugstutzen den habe ich beim fräsen natürlich abgemacht :D drauf kann man schlecht spannen :D :Top:

Und das mit OT lass ich lieber da könnte man den ganzen tag diskutiren :tippel:
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rätsch
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Re: Husqvarna smr 570

Beitrag von rätsch »

Schon super solche Möglichkeiten zu haben mal kurz zu fräsen... :lol:
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Re: Husqvarna smr 570

Beitrag von Rinor95 »

:Top: ja mein Job hat mich gerettet :D konnte viel geld sparen und woanders einsetzen :mrgreen: :2w: aber das beste ist das in jedes Bike von Husqvarna oder andere Bikes steckt meine firma drin und ohne mich läuft eventuell kein Motor :rofl1: :Top: meine arbeit steckt in jedes bike von euch :D das finde ich auch genial ich hoffe ihr seit zufrieden :D ein bild poste ich damit ihr wisst um was es wirklich geht : :ka:
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Re: Husqvarna smr 570

Beitrag von Rinor95 »

:hva:
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