TE 310 Heftige Fehlzündungen

Für die Huskys aus Varese mit den 17 Zoll Schuhen. (Na gut, 16,5" vorne is auch OK :-) )

Moderator: Moderatoren

Antworten
Gerrit
HVA-Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 14.07.19 - 09:30
Motorrad: TE310 '11

TE 310 Heftige Fehlzündungen

Beitrag von Gerrit »

Moin,
Bin seit geraumer Zeit Besitzer einer Te310 und bin noch nicht viel Gefahren, hab sie Ende des Sommers Gekauft,da lief sie Tadellos und sprang auch sofort mit dem E Starter an.Bin dann damit nicht viel gefahren 1-2mal durchs Feld da ich meinen A2 aus Zeitgründen noch nicht habe und jetzt wegen Corona auch nicht :-? Dennoch wollte ich sie heute mal Laufen lassen. Batterie war komplett leer,also erstmal aufgeladen.Dann versucht mit dem E Starter zu Starten...Dreht nur Langsam -> Batterie tot. Dann habe ich ne ewig keit Gekickt und irgendwann lief sie dann halbwegs. Dannach ist sie nach ner Minute ausgegangen und wollte dann auch nach 20 Minuten Kicken noch nicht wieder anspringen...Dann habe ich das Batterie Ladegerät nochmal angeschlossen und ne Stunde gewartet auch dannach wollte sie nur nach 5-10minuten Kicken anspringen.Als sie dann lief bin ich kurz 100m gefahren.Ab ca 4000 Umdrehungen kommen heftige Fehlzündungen und Flammen aus dem Auspuff.
Den Temperatur Sensor hatte ich im Winter schonmal erneuert (wollte da schon nicht wirklich anspringen) Hat aber wohl keine Besserung gebracht. Wenn ich im Stand Vollgas gebe geht der Motor in die Knie und es kommen Fehlzündungen.Das alte Bezin habe ich schon abgelassen.Mit neuem Bezin habe ich aber die Selben Probleme.
Verbaut ist ein Akrapovic ohne db Killer...
Wo kann ich noch nach Problemen suchen? Die Kiste wird auch ziemlich Heiß aufgrund der Fehlzündungen vermute ich mal deswegen habe ich jetzt auch nicht ewig rum probiert.
Bin um jeden Rat dankbar :massa:
Benutzeravatar
Green Hell
Forensponsor
Beiträge: 488
Registriert: 08.12.15 - 20:00
Motorrad: Nuda 900 R
Wohnort: Niederadenau

Re: TE 310 Heftige Fehlzündungen

Beitrag von Green Hell »

Nur so ne Vermutung, kackt die vielleicht einfach total ab weil die Batterie tod ist?
Als bei meiner TE 250 (Einspritzer) die Batterie hinüber war hat sie auch ganz komische Dinge gemacht. Da kam wohl nicht genug Strom rüber für die Einspritzung und die hat geknattert wie nichts..
Mit ner neuen Batterie war es dann behoben.
Gerrit
HVA-Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 14.07.19 - 09:30
Motorrad: TE310 '11

Re: TE 310 Heftige Fehlzündungen

Beitrag von Gerrit »

Da habe ich noch garnicht dran gedacht,hab jetzt mal den Tank demontiert und und den Ventildeckel abgebaut.Die Zündkerze sieht erstmal in Ordnung aus,werde die aber auch erneuern.
Außerdem ist mir dabei aufgefallen das das Ansauggummi zum Zylinder nicht komplett drauf war, eventuell hat sie da ja Falschluft gezogen!
Gerrit
HVA-Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 14.07.19 - 09:30
Motorrad: TE310 '11

Re: TE 310 Heftige Fehlzündungen

Beitrag von Gerrit »

Soo,
Ich habe jetzt eine neue Kerze verbaut und die Kiste soweit wieder zusammengebaut.Um die neue Batterie nicht gleich leer zu ziehen habe ich das Moped mit überbrückungskabeln an eine Autobatterie angeschlossen. Nachdem ich dann 1-2 Minuten immer mit Abständen georgelt habe ist sie dann angesprungen und lief dann aber auch sehr gut,allerdings ist sie beim Standgas einstellen dann ausgegangen und wollte dann auch nicht mehr so gerne anspringen also nur nach 30 Sekunden orgeln. Was kann die Ursache sein das sie so Schlecht anspringt aber trotzdem super läuft?
Gerrit
HVA-Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 14.07.19 - 09:30
Motorrad: TE310 '11

Re: TE 310 Heftige Fehlzündungen

Beitrag von Gerrit »

Hat noch jemand eine Idee oder weiß vielleicht jemand wo ich noch i ibeat herbekomme damit man eventuell mal die Sensoren überprüfen kann?
Benutzeravatar
Green Hell
Forensponsor
Beiträge: 488
Registriert: 08.12.15 - 20:00
Motorrad: Nuda 900 R
Wohnort: Niederadenau

Re: TE 310 Heftige Fehlzündungen

Beitrag von Green Hell »

Ich hätte wie gesagt auf die tote Batterie getippt, Sprit hast du ja im Tank. Vielleicht kann dir Assi mit Ibeat helfen
Gerrit
HVA-Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 14.07.19 - 09:30
Motorrad: TE310 '11

Re: TE 310 Heftige Fehlzündungen

Beitrag von Gerrit »

Ja ich tanke sie die Tage nochmal ganz voll,ich muss Aktuell noch auf einen neuen Anlasser warten,der alte ist mir mehr oder weniger abgeraucht :cry: Kostet auch nen Halbes vermögen :hva:
Benutzeravatar
Krautjunge125
HVA-Ersttäter
Beiträge: 88
Registriert: 14.02.13 - 20:52

Re: TE 310 Heftige Fehlzündungen

Beitrag von Krautjunge125 »

lass mir ne pn zukommen mit deiner telefonnummer/whatsapp dann reden wir, besitze selbst mehrere te250/310 , hab ers tletzlich die vom mamo82 hier ausm forum gekauft.
Suche Dringend ein te 250/310 Tacho für Modelljahr 2009-2012..
Gerrit
HVA-Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 14.07.19 - 09:30
Motorrad: TE310 '11

Re: TE 310 Heftige Fehlzündungen

Beitrag von Gerrit »

Hast ne pn!
Gerrit
HVA-Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 14.07.19 - 09:30
Motorrad: TE310 '11

Re: TE 310 Heftige Fehlzündungen

Beitrag von Gerrit »

Ich habe sie nochmal zum laufen bekommen nach einigen Versuchen sie abzuschieben und nach versuchen mit dem E Starter. Wenn sie läuft, läuft sie Top allerdings wurde sie nach 10Minuten im Stand ( Habe mehrmals Gas gegeben) sehr heiß,am Krümmer war richtiges Hitzeflackern zu sehen.Habe sie dann wieder abgestellt und einen Moment gewartet,dannach war sie nicht wieder anzukriegen.
Benutzeravatar
Boombastic
HVA-Mitglied
Beiträge: 110
Registriert: 31.07.08 - 20:37
Motorrad: SMR 510 - 300 i

Re: TE 310 Heftige Fehlzündungen

Beitrag von Boombastic »

Hallo,
falls noch aktuel ist ... ich habe iBeat.

habe auch ähnliche problemme an meiner SMR510

Grüße
Antworten