SM 630 Bestandsaufnahme

Für die Huskys aus Varese mit den 17 Zoll Schuhen. (Na gut, 16,5" vorne is auch OK :-) )

Moderator: Moderatoren

Antworten
Vincent98
HVA-Neuling
Beiträge: 14
Registriert: 13.04.20 - 18:26
Motorrad: Sm630

SM 630 Bestandsaufnahme

Beitrag von Vincent98 »

Moin,
Nach 2 jähriger Motorradpause hat es mich doch wieder recht schnell infiziert und ich hab mir eine SM 630 geholt :Top: .
Anmelden ist bei der momentanen Lage ja so eine Sache also hab ich mir das gute Stück mal ein bisschen genauer angeschaut und dachte ich frag direkt nach Tipps im Husqvarna Forum,

1. Meine 2 hinteren Verkleidungen haben zwar 2 Befestigungspunkte jedoch hat nur einer eine Funktion. Die hinteren fassen quasi ins Leere also stelle ich mir die Frage, wo sind diese Halterungen hin? Sind die irgendwie in der Soziusrastenanlage verbaut oder so? weil die fehlt bei mir und die Verkleidung ist jetzt halt nur mit 2 Kabelbindern und dem 1 Befestigungspunkt angebracht was auch gut hält :lol: aber die hätte ich gerne wieder fester :klopp: .

2. In der Suchfunktion habe ich oft über die Lambdasonde gelesen und auch bei meinem Modell Ist der Stecker noch auf der Sonde drauf ,jedoch nicht angeschlossen. Wo werden die in der Regel angeschlossen? Kabelbaumseitig müsste da ja irgendwas draufgesteckt sein, zb ein Widerstand?.

3.Mein Kettenspanner ist schon quasi voll ausgereizt und einzelne Zähne am Kettenrad haben auch kleinere abplatzungen, also Spendier ich der wohl direkt ein neues Set. Über Übersetzungen habe ich auch viel in der SuFu gelesen, allerdings weiß ich nicht an welche Marken oder welche Shops ich da rantreten sollte? Wäre super wenn da jemand einen Tipp hat.

4. Mein Dekor an den Tankverkleidungen ist leider nicht mehr rot, sondern Orange ausgeblichen :lol: . Da wird man eigentlich nur auf Neubertracing verwiesen jedoch haben die den rechten Flügel nicht mehr lieferbar und den anderen gab es neu beim Kauf dazu. Hat da jemand noch eine Ahnung, wer die Teile noch produziert? Hatte schon überlegt, mit dem noch verpackten Sticker ein paar replicas aus roter Folie zu machen aber original bzw professionell nachproduziert würde mir besser gefallen :lol: .

5. Benzinhähne sollen auf sein(macht sinn :lol: ) aber in welcher Stellung sind die denn auf? mittig locker oder sind die in einer gewissen endlage geschlossen bzw ganz offen?

6. Ich hab den offenen Schein leider nicht daher muss ich sie Drosseln. Kenne bislang die Gasanschlagsdrossel und die Drossel in der Drosselklappe. Gasanschlag fände ich scheisse aber das wäre zumindest mit Gutachten lieferbar :klopp: die andere kriegt man anscheinend nirgens mit Gutachten geliefert? weiß da wer nen Shop oder ein anderes verfahren?

Schonmal danke an jeden, der sich durch die Textflut durchgelesen hat und mir helfen möchte :massa: bin da leider ein handwerklich relativ geschickter Anfänger :lol:
Benutzeravatar
Dual-Sport
Moderator
Beiträge: 3033
Registriert: 20.07.02 - 20:41
Motorrad: TE610E 2001
Wohnort: Dortmund

Re: SM 630 Bestandsaufnahme

Beitrag von Dual-Sport »

Diverse neue Ritzel, Kettenräder und Ketten müsste ich noch haben ich kann morgen mal nachgucken.
Benzinhahn: Meinst du die kleinen Schraubhähne? Die werden rechts herum zu gedreht, und links herum bis zum Anschlag ist dann ganz auf.
Verschiedene Schaltpläne in meiner Galerie: KLICK
Werkstatthandbücher, Ersatzteilkataloge und div. Anleitungen: KLICK
Vincent98
HVA-Neuling
Beiträge: 14
Registriert: 13.04.20 - 18:26
Motorrad: Sm630

Re: SM 630 Bestandsaufnahme

Beitrag von Vincent98 »

Ums Kettenkit hab ich mich heute schon gekümmert aber danke für das Angebot! :Top:

Genau die meinte ich :Top:

Unsere Husqvarnahändler kriegen anscheinend auch keine Gutachten mehr für die Drosseln? Hat da jemand eventuell eine Kopie davon, die er posten könnte? würde mir extrem weiterhelfen :Top:
fluffybacon
HVA-Neuling
Beiträge: 43
Registriert: 21.10.16 - 15:48
Motorrad: SMS 630 / Nuda 900R

Re: SM 630 Bestandsaufnahme

Beitrag von fluffybacon »

Vincent98 hat geschrieben: 14.04.20 - 22:47 Ums Kettenkit hab ich mich heute schon gekümmert aber danke für das Angebot! :Top:

Genau die meinte ich :Top:

Unsere Husqvarnahändler kriegen anscheinend auch keine Gutachten mehr für die Drosseln? Hat da jemand eventuell eine Kopie davon, die er posten könnte? würde mir extrem weiterhelfen :Top:
Die gutachten für die Anschlagsdrossel? das gutachten hab ich auf die schnelle nicht gefunden kann dir aber ne kopie meiner tüveintragung zukommen lassen, da steht die nummer des gutachtens drin etc.
Vincent98
HVA-Neuling
Beiträge: 14
Registriert: 13.04.20 - 18:26
Motorrad: Sm630

Re: SM 630 Bestandsaufnahme

Beitrag von Vincent98 »

Danke für das Angebot aber nach langer Suche konnte ich das Gutachten bei Zupin kaufen :klopp: :Top:

Mich nervt nur immernoch, das meine Verkleidung nicht fest ist :lol: . Sind die von Werk aus über dem Auspuff nicht befestigt oder fehlt mir da irgendein halter bzw ist der Halter an der Fresco Anlage nicht mehr vorhanden? Ich war halt verwundert, weil der Gummistopfen zum befestigen vorhanden ist aber nicht das passende Gegenstück^^
Benutzeravatar
Dual-Sport
Moderator
Beiträge: 3033
Registriert: 20.07.02 - 20:41
Motorrad: TE610E 2001
Wohnort: Dortmund

Re: SM 630 Bestandsaufnahme

Beitrag von Dual-Sport »

Ich kenne das so, dass am Seitendeckel ein Knubbel ist, der dann in das Loch mit dem Gummiteil gesteckt wird.
Hast du mal ein Foto von deinem Problem?
Verschiedene Schaltpläne in meiner Galerie: KLICK
Werkstatthandbücher, Ersatzteilkataloge und div. Anleitungen: KLICK
Vincent98
HVA-Neuling
Beiträge: 14
Registriert: 13.04.20 - 18:26
Motorrad: Sm630

Re: SM 630 Bestandsaufnahme

Beitrag von Vincent98 »

11338


11337
Benutzeravatar
Dual-Sport
Moderator
Beiträge: 3033
Registriert: 20.07.02 - 20:41
Motorrad: TE610E 2001
Wohnort: Dortmund

Re: SM 630 Bestandsaufnahme

Beitrag von Dual-Sport »

Ich könnte mir vorstellen, dass die Gummiknubbel an den originalen Auspufftöpfen oder Hitzeschutzblechen anliegen und die Seitenteile so abstützen.
Verschiedene Schaltpläne in meiner Galerie: KLICK
Werkstatthandbücher, Ersatzteilkataloge und div. Anleitungen: KLICK
Vincent98
HVA-Neuling
Beiträge: 14
Registriert: 13.04.20 - 18:26
Motorrad: Sm630

Re: SM 630 Bestandsaufnahme

Beitrag von Vincent98 »

So hatte ich mir das auch Gedacht, aber der Fresco ist ja eine beliebte Anlage und ich hab noch nie gelesen, dass sich jemand darüber beschwert hatte. Wäre die Verkleidung nicht noch mit Kabelbindern fest wäre die viel zu locker^^ :klopp: :Top:
fluffybacon
HVA-Neuling
Beiträge: 43
Registriert: 21.10.16 - 15:48
Motorrad: SMS 630 / Nuda 900R

Re: SM 630 Bestandsaufnahme

Beitrag von fluffybacon »

Meine linke ist auch fester wie die rechte die einzigen 2 befestigungspunkte für das seitenteil sind einmal in die heckabdeckung eingesteckt und dann the knubbel der mit dem Gummistopfen im Luftfilter eingesteckt wird. perfekt ist die befestigung leider nicht.
Vincent98
HVA-Neuling
Beiträge: 14
Registriert: 13.04.20 - 18:26
Motorrad: Sm630

Re: SM 630 Bestandsaufnahme

Beitrag von Vincent98 »

Moinsen,

Nach langem Kampf ums Drosselgutachten und Terminvergabe beim Amt, konnte ich in letzter Zeit schon ein paar Kilometer machen :2w:

Natürlich wurde ich auch schon direkt von den Kalkmützen rausgezogen die sich brennend für meine Fresco Anlage interessiert haben :klopp:
Nach langem Theater und weil sie nichts zum db-messen dabei hatten haben sie mich immerhin ziehen lassen :massa: Allerdings muss ich der Rennleitung jetzt meine ABE von dem Frescoauspuff vorbeibringen :kadw: und da komm ich auch direkt zu meinem Problem. Das einzige was ich aus den Unterlagen vom Vorbesitzer als Fresco identifizieren kann ist ein Itialenischer Wisch wo Fresco und die Kennbuchstaben vom Fahrgestell der 630 draufstehen, ich bin mir ziemlich sicher, dass ich damit nicht weit kommen werde und hatte jetzt gehofft, das mir irgendjemand den Wisch kopieren könnte oder jemand weiß, wo ich sowas herbekommen könnte? recherchen liefen leider alle ins Leere bisher
FreaKquenZy
HVA-Neuling
Beiträge: 46
Registriert: 21.06.19 - 16:17
Motorrad: TE 610 E '98

Re: SM 630 Bestandsaufnahme

Beitrag von FreaKquenZy »

Hi,

hast du schon versucht dem Hersteller eine Email zu schreiben? Weil die gibts ja noch, vielleicht können die Dir ja einen brauchbaren Wisch zukommen lassen. http://www.fresco-exhaust.com/exhaust-6 ... 8_263.html

Ich habe allerdings nicht verstanden, warum Dein Wisch vom Vorbesitzer nicht ausreichen sollte? Mal mit der Google Translator App mit dem Smartphone eingescannt und übersetzen lassen? Wenn irgendwas mit Erlaubnis oder Betriebserlaubnis rauskommen sollte, müsste das doch theoretisch genügen :) Der Pott hat doch auch eine E-Nummer?
TE 610 '98' Dual Sports
WRE 125 '99'
Huskyschrauber
Administrator
Beiträge: 6770
Registriert: 04.04.02 - 11:17
Motorrad: TE 610 '95
Wohnort: 86381 Krumbach

Re: SM 630 Bestandsaufnahme

Beitrag von Huskyschrauber »

Wollte gerade fragen...hat der nicht ne E-Nummer?
Vincent98
HVA-Neuling
Beiträge: 14
Registriert: 13.04.20 - 18:26
Motorrad: Sm630

Re: SM 630 Bestandsaufnahme

Beitrag von Vincent98 »

Sorry für die späte Antwort, E-Nummer heißt nur das er zugelassen ist aber die wollten den Wisch damit die wissen, dass die Anlage auch für das motorrad zugelassen ist. Keine ahnung warum die keine Datenbanken etc. haben, völlig bescheuert
Benutzeravatar
Assi
HVA-Driftkönig
Beiträge: 594
Registriert: 27.05.15 - 11:53

Re: SM 630 Bestandsaufnahme

Beitrag von Assi »

Ich hatte den Wisch mal, da stand ganz geschmeidig für "Husqvarna" drin, das war aber auch schon vor etwa 9 Jahren. Da konnte man sogar noch zwischen etwa 10 verschiedenen Endkappen frei auswählen. Ob es mittlerweile noch eine andere "ABE" oder was auch immer gibt, keine Ahnung.
Antworten