Te 610 Bremse vorne

Für die Huskys aus Varese mit den 17 Zoll Schuhen. (Na gut, 16,5" vorne is auch OK :-) )

Moderator: Moderatoren

Antworten
DiabolicT
HVA-Neuling
Beiträge: 20
Registriert: 02.03.20 - 19:48
Motorrad: TE610 '97

Te 610 Bremse vorne

Beitrag von DiabolicT »

Abend Leute,
hab bei meiner Te 610 auf Supemoto nen furchtbaren Druckpunkt an der Vorderbremse. Kann den Hebel mit Kraft bis zum Lenker durchziehen. Entlüftet hab ich schon stundenlang, auch mit Sattel oben.

Verbaut sind: Brembo 4 Kolben, Stahlflex, Originale Pumpe, neue Bremsbeläge.

Das komische ist, dass der Druckpunkt klasse ist, wenn die Bremsbeläge aneinander liegen, also ohne Bremsscheibe dazwischen. Sobald die weiter auseinander sind, ist der Druckpunkt echt mies. Denke also die Pumpe bekommt nicht genug Druck hinter die Kolben, wenn diese noch nicht weit ausgefahren sind. Kann das jemand bestätigen ? Und gibt es Vorschläge für ein Upgrade was Pumpe angeht ?

Gruß Chris😃
Benutzeravatar
williMeier
HVA-Gott
Beiträge: 1631
Registriert: 21.02.04 - 23:18
Wohnort: 26197 Großenkneten
Kontaktdaten:

Re: Te 610 Bremse vorne

Beitrag von williMeier »

Hatte mal ein ähnliches Problem an meiner Ducati. Da wars die Kupplung. Die geht da auch hydraulisch.
Alles gemacht und getan. Entlüftet bis zum Dort-Hinaus... Nix gut.
Dann mal den Hebel mit nem Straps an den Lenker gezogen. Und eine Nacht so stehen gelassen. Nächsten Tag war Alles gut!
Klingt seltsam? Hats aber gebracht...
mfg frank
[size=50][url=http://www.alphabetisierung.de/kampagne/awards.html]Wäre für mein nähsten projeckt interresant und zu empfählen.[/url][/size]
Benutzeravatar
LukasL
HVA-Ersttäter
Beiträge: 94
Registriert: 16.04.16 - 18:16
Motorrad: TE 610 '96

Re: Te 610 Bremse vorne

Beitrag von LukasL »

Hab ich auch schon gemacht, inzwischen weiß ich das werder zange noch pumpe in der hinsicht Dauerfest sind. Also mit vorsicht genießen! Was du da erklärst kommt mir sehr komisch vor. Kann ich mir so nicht erklären. Gehe dem genaustens auf den grund bevor du fährst! Aber ich denke deinen mütterlichen rat holst du dir nicht hier im forum.. :)

Brembo PR16x18 passt ganz gut wenn dir die eintragung egal ist (eig. zu große Pumpe, daher aber auch gute übersetzung). Sonst bietet HE Motorradtechnik etwas eintragbares an
Benutzeravatar
Green Hell
Forensponsor
Beiträge: 488
Registriert: 08.12.15 - 20:00
Motorrad: Nuda 900 R
Wohnort: Niederadenau

Re: Te 610 Bremse vorne

Beitrag von Green Hell »

Hast du auch oben an der Pumpe entlüftet oder nur am Sattel?
DiabolicT
HVA-Neuling
Beiträge: 20
Registriert: 02.03.20 - 19:48
Motorrad: TE610 '97

Re: Te 610 Bremse vorne

Beitrag von DiabolicT »

Danke schonmal für die Antworten.
An der originalen Pumpe kann nicht entlüftet werden :D
Benutzeravatar
KingSize
HVA-Gott
Beiträge: 1276
Registriert: 13.03.10 - 22:26
Motorrad: 666
Wohnort: Hölle

Re: Te 610 Bremse vorne

Beitrag von KingSize »

Hatte etwas ähnliches schon einmal.
Die Schrauben vom Sattel waren Locker.
DiabolicT
HVA-Neuling
Beiträge: 20
Registriert: 02.03.20 - 19:48
Motorrad: TE610 '97

Re: Te 610 Bremse vorne

Beitrag von DiabolicT »

Das hab ich tatsächlich noch nicht kontrolliert. Werde jetzt wohl auch mal den Bremssattel überholen, da die Karre beim Vorbesitzer eh lange Standzeit hatte :roll:
Benutzeravatar
Green Hell
Forensponsor
Beiträge: 488
Registriert: 08.12.15 - 20:00
Motorrad: Nuda 900 R
Wohnort: Niederadenau

Re: Te 610 Bremse vorne

Beitrag von Green Hell »

DiabolicT hat geschrieben: 07.05.20 - 15:19 Danke schonmal für die Antworten.
An der originalen Pumpe kann nicht entlüftet werden :D
Ups. 😂 Du könntest, wenn nicht wirklich nur ein Stift oder ne Schraube locker ist, auch einfach mal den Sattel samt Zylinder gedrückt hängen lassen. Oder mit ner Spritze durch das Entlüfterventil am Sattel Luft nach oben durch den offenen Deckel zu drücken. Soo schlimm kann die Bremse danach nicht mehr sein.
DiabolicT
HVA-Neuling
Beiträge: 20
Registriert: 02.03.20 - 19:48
Motorrad: TE610 '97

Re: Te 610 Bremse vorne

Beitrag von DiabolicT »

Kleines Update: Werde jetzt den ganzen Sattel überholen. Heißt einmal Kolben und alle Dichtungen neu. Falls es das nicht war, liegts wohl an der Pumpe :roll:
Antworten